Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    @ Ikarus den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Ich habe schon öfter hier gelesen "wie bekomme ich meinen Partner zum lesen?" oder ähnlich.
    Wenn ich doch gerne lese muss er/sie es doch auch nicht zwangsläufig tun.
    Klar ist es schön sich anschliessend darüber zu unterhalten aber wofür sind denn die Eulen da. Mr. Kuschel spielt in jeder Lebenslage Doko :bruell Ich hasse dieses Spiel!!! Na und er spielt ich lese, geht alles.

Um es zu sagen wie Elbereth:
    erstaunte kopfschüttelnde Grüße

@Kuschelhundchen...eben...:-)...Mein Mann hört oft Musik oder bastelt und ich lese viel mehr als eher. Manchmal unterhalten wir uns auch über Bücher.
    Wie Du schon sagtest: geht alles :-)

@Offtopic: hab ich auch gerade im Lebensmittelgeschäft gesehen...dass bald Ostern ist, meine ich...meine Güte, die beginnen echt immer früher, hab ich den Eindruck.

• Das hier ist klein und spannend:

Kurzbeschreibung
    Die erfolgreiche Krimiautorin Blanca Büchner erwartet mit 40 Jahren ihr erstes Kind. Gerade ist sie mit ihrem Mann auf den Lochbauernhof im Vogtland gezogen - dieser soll mit einem Fluch belegt sein. Kurz darauf fällt Blancas Mann durch einen Unfall ins Koma. Auch die Vorbesitzerin des Hofs erlitt ein schweres Schicksal: Sie nahm sich das Leben, nachdem sie ein Kind mit schwerem genetischen Defekt abtreiben lassen musste. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung stellt Blancas Arzt auch bei ihrem Kind einen solchen Defekt fest. Kurze Zeit später ist er tot. Blanca glaubt nicht an einen Unfall und beginnt zu ermitteln.

Über den Autor
    Maren Schwarz, Jahrgang 1964, lebt in einer kleinen Stadt im Vogtland. Die freie Autorin ist Mitglied bei den »Sisters in Crime« und im »Syndikat«, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und Krimiautoren.

(Quelle: Amazon.de)

Habe ich selbst gelesen und kann es nur emfpehlen! :wave

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Booklooker: eine schlechte Nachricht: "Angstspiel" ist der zweite Band einer bisher vierbändigen Serie :lache.

:yikes

Da hab ich auch ein Händchen für, was? :-(

Wie heissen denn die Bände (Reihenfolge?)?
    Und kann man die auch für sich lesen oder muss ich jetzt den ersten Teil auch noch kaufen? :lache

• :grin So was passiert mir auch immer wieder...aber bei Thrillern dürfte das doch eigentlich nicht so schlimm sein, oder? Bei Fantasy ist das wirklich problematisch.

• Zitat

Original von Booklooker

OT:

Mist!
    hestia, ich musste es spontan bestellen..... :bonk
    Ich habe doch BUCHKAUFVERBOT!!! :cry

Du wirst es nicht bereuen. Es ist wirklich klasse.

Edit: Reihenfolge nachgeliefert für Booklooker:

2003: Die Geduld der Spinne
    2004: Angstspiel
    2005: Seelenesser
    2006: Der Kuss der Schlange

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Ikarus und kuschelhundchen:

Mein Freund muss ja nicht lesen. Ich weiss aber genau, dass ihm irgendwann im Flugzeug langweilig wird und einmal hat er mir doch glatt mein Buch vor der Nase weggeschnappt. Er hat gelesen und ich habe daneben gesessen und zugeguckt. :-) Damit mir das diesmal nicht passiert, nehme ich vorsichtshalber gleich zwei Bücher mit. Denn wenn er schon mal liest, dann ist es doch schön, wenn ihm das Buch auch gefällt oder ? Und wenn er nicht liest, dann ist es auch in Ordnung. Dann habe ich zwei Bücher zum Lesen. :-)

• Ich schließe mich hestias Vorschlag an und empfehle dir ebenso Die Therapie von Sebastian Fitzek. Das war bisher das erste Buch, was ich unbedingt in einer Nacht komplett zu Ende lesen musste, weil es so spannend war.

Dann kann ich dir noch Die Chirugin von Tess Gerritsen empfehlen. Es ist der erste Teil einer Serie, die Bücher sind aber auch unabhängig voneinander zu lesen.

• @ Booklooker:

ich habe bisher den ersten Band "DieGeduld der Spinne" und den dritten Band "Seelenesser" gelesen.

Also man kann die durchaus separat lesen. Nur vor "Der Kuss der Schlange" sollte man Teil 1 gelesen habe - sagte man mir.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt