Da ich bald mit meinen Freund einen Kurzurlaub mache und ich ihm angedroht habe im Flugzeug zu lesen, da hat er sich bereit erklärt evtl. auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen (wenn ich sonst Glück habe, dann liest er maximal ein bis zwei Bücher im Jahr). Deshalb suche ich einen spannenden Krimi oder Thriller der ihn bei Laune hält und nicht so dick ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe mit Krimis und Thrillern nicht so viel Erfahrung und die ich gelesen habe sind sehr dicke Bücher und die wird mein Freund bestimmt nicht lesen wollen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
-
-
Probiers mal mit Tannöd von Andrea Maria Schenkel.
Die Handlung ist zwar nicht jedermanns Sache, doch mit 125 Seiten überschaubar.
-
oder von
Alex Barclay - Blutbeichte
Klappentext
Die New Yorker Polizei findet die entstellte Leiche eines Mannes und glaubt zunächst an einen Einzelmord. Doch Detective Joe Lucchesi entdeckt in der Vergangenheit ähnliche Fälle. Der Mörder treibt schon lange sein Unwesen. Er tötet brutal und hinterlässt keine Spuren. Seinen Opfern ringt er eine Beichte ab - eine Blutbeichte. Am Telefon müssen sie ihren Liebsten die Lügen ihres Lebens gestehen. Dann richtet er sie hin. Lucchesi fehlt jede Spur, bis er einen Brief des Mörders erhält. Der Absender auf dem Umschlag führt zu einer geistesgestörten Frau und einem einsam lebenden Reporter. Sie sind scheinbar die einzigen Opfer, die dem Killer entkommen konnten. Oder steckt einer von ihnen selbst hinter den Morden? Lucchesi kann ihnen nicht trauen, doch sie sind sein einziger Anhaltspunkt, will er die Mordserie beenden.Das subbt aber bei mir noch, doch mit 332 Seiten auch nicht dick!
-
und für CSI-Freunde würde ich dieses dringend empfehen:
Simon Beckett - Die Chemie des Todes
432 Seiten - auch nicht zu dick! und absolut empfehlendswert!!!!
Kurzbeschreibung
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt. -
Wenn er es auch blutig mag, dann die Bücher von Cody McFadyen oder von Chelsea Cain
Kurzbeschreibung
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte. -
Was passt besser zu einem Flug in den Urlaub, als die Gewissheit, wenns schiefgeht, weiß trotzdem jeder wer ich war?
Von amazon:
Ein besonders grausiges Szenario bildet die Ausgangssituation des mittlerweile vierten Falls von Temperance Brennan, der Frau mit dem seltsamen Namen und dem ungewöhnlichen Beruf. Die forensische Anthropologin wird an den Ort eines Flugzeugabsturzes nach Swain County in North Carolina gerufen, wo sie einige Tage lang Leichenteile einsammelt, untersucht und katalogisiert. Aber Tempe wäre nicht Tempe, wenn sie nicht wieder über etwas Ungewöhnliches stolpern würde. So konzentriert sie sich bald auf ein sehr sonderbares menschliches Fundstück, das so gar nicht zu den anderen passen mag -- und an dem noch mehr "dranzuhängen" scheint.
Auch Kathy Reichs viertes Buch zieht einen gewissen Teil seines Reizes aus dem Voyeurismus, den eine derart detaillierte Schilderung der Arbeit einer Leichenbeschauerin mit sich bringt. Der weitaus größere Teil des Lesevergnügens aber resultiert daraus, ihrer Hauptfigur über die Schulter zu blicken und sich mit ihren Lebensumständen und Problemen zu identifizieren. Als die Ich-Erzählerin Tempe anfängt, in einem Wespennest aus Korruption und Geheimniskrämerei zu stochern und schließlich selbst in die Schusslinie mächtiger Gegenspieler gerät, entwickelt sich der Roman zum Pageturner. Kundigen Kathy-Reichs-Lesern wird dabei so manches Déjà-vu-Erlebnis beschert.
Litt vor allem der erste Tempe-Brennan-Roman noch unter großen Längen, hat Kathy Reichs ihren Stil inzwischen zunehmend präzisiert. Durch Mark und Bein bietet genau die richtige Mischung aus dramatischer Handlung und bekannten Protagonisten und Situationen, die man von einer Serienfortsetzung erwartet. Kathy Reichs hat sich zu einer ausgesprochen fesselnden Alternative zu Sarah Paretsky, Linda Barnes oder Patricia Cornwell gemausert. Und im Unterscheid zu ihren Kolleginnen wird sie mit jedem Buch besser. --Peter Sowade -
Vielleicht wäre das was für deinen Freund. Das lässt sich Ruck zuck lesen und wird nicht langweilig, im Gegenteil.
Aus der Amazon.de-Redaktion
Benjamin Raab hat es geschafft. Er sitzt in einem luxuriösen Büro in der 47th Street, hat eine treu sorgende Frau und drei liebenswerte Kinder. Dann kommt das FBI, verhaftet Raab, beschuldigt ihn, für einen Drogenboss Geld gewaschen zu haben -- und plötzlich ist auch für seine völlig ahnungslose Familie alles anders.Am Anfang steht die Familie noch hinter Benjamin Raab. Aber dann wird das Haus der Familie von einer Maschinengewehrsalve fast in Trümmer gelegt. Die Raabs trennen sich von ihrem Oberhaupt und kommen ins Zeugenschutzprogramm. Sie müssen ihre Identität aufgeben, einen neuen Namen annehmen, alle ihre Freunde verlassen und in einer anderen Gegend ein neues Leben beginnen. Alle machen mit -- bis auf Kate, die, frisch verliebt, nicht alles aufgeben will. Dann kommt nach und nach die ganze Wahrheit ans Licht. Und plötzlich erscheint die ganze Geschichte um Benjamin Raab als geschickt eingefädelte, mörderische Intrige...
Was tut man, wenn man merkt, dass die ganze Biografie auf einer großen Lüge basiert? Dass der Mensch, den man für seinen Vater hielt, ein vollkommen Fremder ist? Der US-amerikanische Autor Andrew Gross hat versucht, die Antworten auf diese Fragen zu ergründen. Bestsellerautor James Patterson, der mit Goss gemeinsam fünf Thriller verfasste, hat denn auch prompt ein Gefälligkeitsurteil („Spannend und rasant.“) geschrieben, das auf dem Buchrücken prangt. Das ist ebenso durchschaubar wie überflüssig. Denn Blut und Lüge spricht eigentlich für sich. Spannend, rasant und einfach blendend geschrieben
-
Oder dieses hier. Damit bekommt man doch fast jeden, oder?
Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird … -
Hallo,
wie wärs mit Cupido? Ist nicht so lang, aber super-spannend?
Oder Bücher von Kathy Reichs - die kann ich auch empfehlen!
http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?ie=UTF8&rs=&keywords=kathy%20reichs&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akathy%20reichs&page=2 -
Und noch ein Buch was man verschlingen muss.
Kurzbeschreibung
Wovor haben Sie am meisten Angst?Für ihn ist es ein Spiel. Er tötet Menschen, die an Phobien leiden, auf die Art und Weise, die sie am meisten fürchten. Seit Jahrzehnten schon ist er auf der Jagd. Am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung erhält FBI-Agent Pender einen entscheidenden Hinweis auf den wahnsinnigen Serienkiller. Ein mörderisches Duell beginnt.
-
Grandios!
Kurzbeschreibung
Ein Mann tötet einen anderen. Dafür hat er einen Grund - aber die Tat ruiniert sein Leben. Damit beginnt die Geschichte des erfolgreichen Wallstreet-Anwalts Ben Bradfort, der in der Yuppie-Welt haufenweise Geld macht, aber eigentlich lieber Künstler geworden wäre. Fotograf. Und dem ausgerechnet ein mieser Knipser von nebenan die Frau wegnimmt ... In einem der spannendsten und zugleich anrührendsten Romane der letzten Jahre inszeniert Douglas Kennedy das Drama eines Mannes, der sich aus der Liste der Lebenden streicht, um sich mit einer geraubten Identität in eine neue Existenz zu flüchten - diesmal als Fotograf. Aber die Flucht endet nie ... -
Wie wäre es mit dem hier? Oder ist das schon zu dick?
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.
-
Der dürfte auch gut für den Flieger sein
Kurzbeschreibung
Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.
-
Danke für die vielen Tipps. Da ist bestimmt was dabei.
beowulf :
Habe ich schon gesagt, dass mir beim Fliegen immer etwas mulmig ist, wenn das Flugzeug wackelt.
Ich glaube das ist schon zu dick.
Aber trotzdem vielen Dank.
-
Zitat
Original von hestia2312
Oder dieses hier. Damit bekommt man doch fast jeden, oder?Kurzbeschreibung
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …Ich hätte auch auf jeden Fall Fitzek empfohlen!!
Egal welchen
-
Mein Mann liest auch sehr selten, aber dieses hier hat er im Urlaub verschlungen
Mark Fisher --> Der Psychiater
Amazon Kurzbeschreibung
Weil sie wegen eines lange zurückliegenden Fehltritts von ihrem Verlobten verlassen wurde, unternimmt Catherine Shield einen Selbstmordversuch. Erst in letzter Minute wird sie gerettet. Dr. Gibson, ein New Yorker Psychiater, betreut seitdem die labile junge Schauspielerin. Wenige Wochen später wird Catherine im Auto des Psychiaters bewußtlos aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde sie brutal mißhandelt und vergewaltigt. Obwohl Dr. Gibson für die vermutliche Tatzeit ein Alibi vorweisen kann, gilt er als Hauptverdächtiger. Mit Hilfe von einer Kollegin, versucht er, Tatverdächtige und Zeugen ausfindig zu machen. Die Spur führt zu vier hochrangigen New Yorker Persönlichkeiten, deren Anwälte auch vor Einschüchterung und Mord nicht zurückschrecken ... -
Zitat
Original von Vivian
Da ich bald mit meinen Freund einen Kurzurlaub mache und ich ihm angedroht habe im Flugzeug zu lesen, da hat er sich bereit erklärt evtl. auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen (wenn ich sonst Glück habe, dann liest er maximal ein bis zwei Bücher im Jahr).Deshalb suche ich einen spannenden Krimi oder Thriller der ihn bei Laune hält und nicht so dick ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe mit Krimis und Thrillern nicht so viel Erfahrung und die ich gelesen habe sind sehr dicke Bücher und die wird mein Freund bestimmt nicht lesen wollen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Hmm...nur mal eine interessierte Frage: warum muß Dein Freund denn unbedingt etwas lesen, wenn er gar nicht möchte? Ich weiß, wir sind hier in einem Bücherforum, aber ich käme wirklich nie auf die Idee, jemandem meine Hobbys aufzwingen zu wollen?
Reicht das nicht, dass er Dir ermöglicht, zu lesen, wenn Du es gerne möchtest...und er schaut derweil aus dem Fenster, oder unterhält sich mit anderen? Oder Du liest ihm einfach vor und er genießt nur?
staunende Grüße
Ikarus -
@ Ikarus den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Ich habe schon öfter hier gelesen "wie bekomme ich meinen Partner zum lesen?" oder ähnlich.
Wenn ich doch gerne lese muss er/sie es doch auch nicht zwangsläufig tun.
Klar ist es schön sich anschliessend darüber zu unterhalten aber wofür sind denn die Eulen da. Mr. Kuschel spielt in jeder Lebenslage DokoIch hasse dieses Spiel!!! Na und er spielt ich lese, geht alles.
Um es zu sagen wie Elbereth:
erstaunte kopfschüttelnde Grüße -
Zitat
Original von hestia2312
Und noch ein Buch was man verschlingen muss.Kurzbeschreibung
Wovor haben Sie am meisten Angst?Für ihn ist es ein Spiel. Er tötet Menschen, die an Phobien leiden, auf die Art und Weise, die sie am meisten fürchten. Seit Jahrzehnten schon ist er auf der Jagd. Am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung erhält FBI-Agent Pender einen entscheidenden Hinweis auf den wahnsinnigen Serienkiller. Ein mörderisches Duell beginnt.
OT:
Mist!
hestia, ich musste es spontan bestellen.....
Ich habe doch BUCHKAUFVERBOT!!! -
Ich kann prinzipiell für "Lesemuffel" immer Bücher von Henning Mankell empfehlen.
Die Charaktere finde ich stets sehr menschlich beschrieben mit all ihren Marotten und Fehlern.
Keine Bücher, welche von alle Fälle lösenden Superhirnen erzählen, sondern von dem 08/15 Menschen wie Du und Ich.
Die Seitenanzahl varriert stark von Band zu Band, aber bisher wurden die von mir immer in ein bis zwei Tagen "abgenossen".