Ich auch..
Die Spionin - Corina Bomann (mit Autorenbegleitung!) ab 05.06.
-
-
Und ich bitte auch
Bitte ohne Verlosung, Buch habe ich schon vorbestellt
-
Hab euch drei eingetragen.
-
Hallo, liebe Leserunden-Eulen,
ich freue mich, dass ihr an Bord seid Ich mache mir gerade Gedanken über die Einteilung unserer Runde. Das Buch besteht aus vier Teilen, die jeweils ca. 100-150 Seiten stark sind. Das ist für euch alte Lesehasen doch sicher zu schaffen, oder?
Obwohl es einen roten Faden in der Geschichte gibt, der alles zusammenhält, erlebt die Heldin in jedem Teil ein Abenteuer, das mit Ende des Abschnitts auch abgeschlossen ist (wenngleich einige Ereignisse in den nachfolgenden Teilen oder aus vorhergehenden Teilen wieder aufgegriffen werden). Ich denke, die Einteilung in Teile (klingt komisch, aber naja ... :lache) wird für die Diskussion am angenehmsten sein ...Liebe Grüße
Corina -
Eine Einteilung in 4 Teile halte ich für sehr gut!
Zumal sich die Leseprobe auch geschwind wegliest, deswegen dürften 100-150 Seiten pro Teil kein Problem sein! -
Ich möchte auch gern mitlesen. Trägst du mich bitte ein, Bartimaeus?
-
Ich hab dich leider zuerst übersehen, Leseschildkröte, hab dich aber jetzt eingetragen.
-
Am Samstag habe ich sehr schöne Post bekommen: Das erste Exemplar der "Spionin". Der Lektor war so freundlich, es mir schon mal vorab zuzuschicken, damit ich meine Meinung darüber äußern kann. Und die ist sehr positiv! Der Einband ist wunderschön geworden, man bekommt durch die Kombination von Glanz- und Mattdruck den Eindruck, dass die Frau durch ein Loch im Vorhang schaut. Die Gestaltung des Textes sagt mir auch sehr zu.
Diejenigen, die auf der Leipziger Buchmesse sind, werden vielleicht schon einen kleinen Blick in die Bücher werfen können.Mit der Verlosung werde ich noch bis Mitte Mai warten, alle, die ein Buch gewinnen wollen, sollten sich bis dahin bei der Leserunde angemeldet haben. Die Gewinner bekommen die Bücher direkt vom Verlag.
-
Bei dieser Leserunde möchte ich gerne dabei sein. Kannst du mich bitte auch eintragen?
-
Zitat
Original von CorinaB
Das Buch besteht aus vier Teilen, die jeweils ca. 100-150 Seiten stark sind. Das ist für euch alte Lesehasen doch sicher zu schaffen, oder?
Aber sicher doch - gar kein Problem
Danke schon mal vorab für die Einteilungs Info.Wünsche viel Erfolg und Spaß auf der Leipziger Buch Messe!
Ich hoffe, Du hast Deinen Geburtstag gut überstanden? Wir haben Dir auch alle ein Ständchen gebracht -
-
Liebe Bonomania,
vielen Dank für deinen Hinweis auf den Geburtstagsthread! Neu und blind, wie ich bin, habe ich natürlich wieder nix mitgekriegt. Dir an dieser Stelle auch vielen Dank für die guten Wünsche, mein Geburtstag war ganz nett und ich ziemlich an Prinzessinnen-Torte überfressen. (Die Torte war übrigens genauso grün wie der Smilie hier)
Der Buchmessensamstag wird sicher sehr interessant, zum ersten wird mein Buch da sein, dann habe ich nachmittags noch eine Signierstunde bei Gmeiner, wo ein Anthologiebeitrag von mir erscheint. Und zwischendurch werde ich mal sehen, was die Konkurrenz macht und ob ich Büchereulen treffe.
Da ich das Buch jetzt habe, weiß ich, dass der erste Teil 255 Seiten lang ist, das ist doch auch kein Thema, oder? Sonst nehme ich ihn noch mal auseinander.
Alles Liebe
Corina@alle: Wenn ihr mich auf der Messe seht (Fahnungsfoto steht ja hier online) dann sprecht mich ruhig an, ich beiße nicht!
-
Zitat
Original von CorinaB
Da ich das Buch jetzt habe, weiß ich, dass der erste Teil 255 Seiten lang ist, das ist doch auch kein Thema, oder? Sonst nehme ich ihn noch mal auseinander.
Das wär mir persönlich lieber. Ich finde 255 Seiten für einen Abschnitt zu lang.
-
Ich finde Abschnitte in der Größenordnung 80-100 Seiten immer am besten. Also wäre ich auch für's Unterteilen.
-
Okay, euer Wunsch ist mir Befehl!
Das Buch hat ingesamt 659 reine Textseiten, dann lieber 5 oder 6 Teile?
Der letzte Teil wäre bei 5 Teilen 150 Seiten lang, sonst 2 x 75 Seiten ... -
Zitat
Original von bartimaeus
Ich finde Abschnitte in der Größenordnung 80-100 Seiten immer am besten. smile Also wäre ich auch für's Unterteilen.
ZitatOriginal von CorinaB
vielen Dank für deinen Hinweis auf den Geburtstagsthread!
gern geschehenZitatmein Geburtstag war ganz nett und ich ziemlich an Prinzessinnen-Torte überfressen. (Die Torte war übrigens genauso grün wie der Smilie hier)
wie gut, dass ich mir nix aus Torten mache! Damit kannst Du mich jagen.
Mein Lieblingskuchen ist und bleibt der MarmorkuchenZitatund ob ich Büchereulen treffe
Ganz bestimmt!!!Zitat@alle: Wenn ihr mich auf der Messe seht (Fahnungsfoto steht ja hier online) dann sprecht mich ruhig an, ich beiße nicht!
Schade, dass Leizig zu weit weg ist. Ich fahre dieses WE erstmal in den Osterurlaub (vermisse einen Ostersmilie) hoffentlich wird das Wetter schön ....
-
@ Bonomania:
Ich liebe Torten! Aber gegen ein gutes Stück Marmorkuchen habe ich auch absolut nichts einzuwenden! Na gut, ich liebe eigentlich jede Art von Kuchen ... Aber die grüne Torte war schon lecker, ich bereue die Bauchschmerzen nicht
Ich wünsche dir für den Osterurlaub bombiges Wetter, wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?
Ich werde dieses Jahr wohl auch auf der Frankfurter BM sein, vielleicht sehen wir uns da!
-
Warum eigentlich ausgerechnet Prinzessinnen-Torte? Da bin ich jetzt ja doch neugierig
War die nur von außen grün oder komplett durchgefärbt?
-
Das ist ein schwedisches Rezept, eine Kuppeltorte mit Himbeermarmelade, Sahne, dem unumgänglichen Boden und - was die Torte ziemlich schwer macht - einer quietschgrünen Marzipandecke mit Schokodekor. Die hat mich beim Bäcker so freundlich angelacht, dass ich sie mitnehmen musste.
Ich bin sonst eher ein Trockenkuchenesser (also keine Füllungen oder Sahne drauf), daher war mein Magen sehr erstaunt!Edit: Frag mich aber nicht, warum die Prinzessinnentorte heißt ... Vielleicht, weil Prinzessinnen die Lizenz zur Völlerei hatten?
-
Sie klingt auf jeden Fall ziemlich määääächtig
Aber Hauptsache, sie hat geschmeckt
Wer blinzelt da auf dem Cover eigentlich durch das Schlüsselloch? Ich dachte erst, es wäre Elisabeth I aber die hat m. W. nach nie Locken im Gesicht gehabt. Beim Stöbern bin ich aber auf ein Portrait gestoßen, das sie im Alter von 13 zeigt. Erstaunlich, wie weich sie auf dem Bild aussieht.