Ich steige auch erst morgen oder übermorgen ein - ich stecke noch in einem anderen Buch fest und hab kaum Zeit zu lesen, leider.
Die Spionin - Corina Bomann (mit Autorenbegleitung!) ab 05.06.
-
-
Ich schaffe es erst ab Samstag, weil ich erst dann dazu komme, das Buch abzuholen.
-
Meine lieben Eulen macht euch keinen Stress, der Thread macht ja nicht automatisch in zwei Tagen zu oder zerstört sich selbst (hoffe ich zumindest). Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, wenn ihr denn loslegen könnt und freue mich schon sehr auf eure Kommentare!
Ich selbst muss morgen vormittag meinen Großvater in die Klinik bringen, er bekommt einen Herzschrittmacher. Also schaue ich Nachmittags rein und melde mich zu den Beiträgen.
Für jetzt: Good night and good luck!
-
So, endlich konnte ich heute beginnen
Das lesen wird ja nun ein bißchen durch die EM erschwert, aber wie ich mich kenne, lege ich garantiert ein paar Nachtschichten ein.
Bisher ein sehr guter und spannender Beginn.
Im Thread schreibe ich aber erst, wenn ich den ersten Abschnitt durch hab, sonst lese ich nur die anderen Beiträge vorher, da ich da immer nicht widerstehen kann.
Ich erhalte mir meine Spannung bis Seite 107 und genieße dann die Beiträge. -
Herzlich Willkommen, Johanna
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung.Einige sehr interessante Beiträge haben wir bereits, es freut mich sehr, dass so rege diskutiert wird.
-
Ich habe es doch erst heute geschafft, das Buch abzuholen. Aber nun liegt es vor mir. Heute Abend steige ich also auch ein. Zu einem Zeitpunkt, an dem andere schon fertig sind ... *schluck*
Ich habe auch ganz tapfer die Beiträge in den Abschnittsthreads ignoriert. Damit ich ganz unvoreingenommen ans Lesen gehe. Und bevor ich jetzt noch mehr uninteressantes Zeug hier labere, gehe ich mal besser lesen.
-
Na uninteressantes Zeug kann man das nicht nennen!
Willkommen in der Runde, ich freue mich auf deine Beiträge! Viel Spaß beim Lesen! -
Katzano, mir geht es doch genauso wie Dir
Wenn andere schon fertig sind, fangen wir erst an.Und dann ist da auch noch die EM die mich vom Lesen abhält :lach
Gestern musste ich natürlich Deutschland : Polen gucken.
Habe heute Mittag habe ich gelesen, jetzt musste ich mal ne kleine Pause machen.
Durch den Heuschnupfen sind derzeit meine Augen so verquollen
dann kann lesen ganz schön anstrengend sein -
Mit Heuschnupfen sitze ich auch grad ein wenig an, meine Augen und meine Nase machen Wettlauf. Ich wünsche dir baldige Besserung, bzw. dass das allergene Kraut bald aufgibt, dich zu ärgern
-
Wenn ich nur wüßte was genau gerade rumfliegt
Genau seit Anfang Juni hat es angefangen -
Warst du schon mal beim Doc und hast einen Pricktest machen lassen? Wenn dich der Heuschnupfen sehr quält, ist es das Beste, sich desensibilisieren zu lassen. Oder du holst dir für den Übergang Nasenspray (das lässt auch die Augen abschwellen).
Hier mal der Link zu einem Pollenkalender:
http://www.meteoros.de/pollen/kalender.htm -
Hilft das Nasenspray auch gegen das lästige Augenjucken und Tränen??
Kannst Du mir eins empfehlen???Diese ganzen Heuschnupfen Tabletten die derzeit so auf dem Markt sind helfen mir nämlich überhaupt nicht...... davon werd ich nur müde ....
Danke für Deinen Pollenkalender Link
-
Gern geschehen.
Probier mal "Allergodil Nasenspray" aus, das hilft auch gegen tränende Augen (ist ein Antihistaminikum, das wirkt speziell gegen Allergien).
Alternativ kannst du "Vividrin Nasenspray gegen Heuschnupfen" versuchen. Besorg dir außerdem Meerwasser-Spray zum Reinigen der Nase (ohne Konservierungsstoffe!), das lindert ein wenig und spült die Pollen raus (die fangen sich in den Flimmerhaaren der Nase und im Siebbein an der Stirn).Nase und Tränenkanal der Augen hängen anatomisch zusammen, wenn Nase geschwollen, dann laufen auch die Augen. wenn deine Nasenschleimhäute abschwellen, geben auch die Augen Ruhe. Eine Nasenspülung hilft manchmal auch, ist aber eklig, dann lieber Nasenspray.
Edit: Die Tabletten setz am besten ab, wenn sie müde machen, die unterdrücken nur deine Abwehr, und das ist nur dann sinnvoll, wenn du einen ganz schlimmen Allergieschub hast. Bei Heuschnupfen ist es eher eine Frage des Kontaktes mit dem Allergen und den beseitigst du mit den Sprays.
-
Danke für Deine schnelle Antwort
Gleich mal alles brav
Super, was Du so alles weißt?? Und das als ZahnarzthelferinSo, ich gehe dann mal aus dem Netz, will noch ein bisschen weiterlesen
Tschüß bis morgen
-
Als Zahnarzthelferin hat man es auch mit Allergien zu tun und wir haben zusätzlich eine allgemeinmedizinische Ausbildung. Histaminische Schocks gibt es auch in Zahnarztpraxen, und da müssen wir auch Allgemeinmedizin beherrschen.
Außerdem habe ich Heuschnupfenerfahrung.Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Pollenbekämpfen!