So, da ich immer gerne Bücher von Eulenautoren lese, schlage ich mal dieses hier nach kurzer Rücksprache mit der Autorin für eine Leserunde vor:
Die Spionin - Corina Bomann (erscheint im April)
Kurzbeschreibung (amazon.de):
London, 1585: Als man die Diebin Alyson in den Tower bringt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch Francis Walsingham macht ihr ein unglaubliches Angebot ...
Alyson soll der Königin als Spionin dienen! Doch die Ausbildung ist hart, nicht nur, weil Walsingham jeden Fehler unnachgiebig straft. Eine Spionin darf niemandem vertrauen - und es ist ihr verboten, sich zu verlieben ... Ihr abenteuerliches Leben führt Alyson in Hafenbordelle, aber auch in die Gemächer Elisabeth I.; sie sieht den Kopf Maria Stuarts fallen und muss ihr Leben riskieren. Doch das alles dient nur dazu, sie auf die größte Herausforderung vorzubereiten: In Spanien muss sie eine Möglichkeit finden, das Auslaufen jener Armada zu verhindern, die England erobern und London in Schutt und Asche legen will - die Stadt, in der auch ein ganz besonderer Mann lebt, den sie seit langem heimlich begehrt.
Zur Autorin (amazon.de):
Corina Bomann wurde 1974 in Parchim geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Momentan arbeitet sie an ihrem zweiten historischen Abenteuerroman, der am Hofe August des Starken spielen wird.
Weiteres auf ihrer Homepage. Oder ihr fragt sie einfach selbst, sie ist hier unter dem Nick CorinaB unterwegs.
Ich hab sie schon im Chat getroffen und sie hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Runde zu begleiten und 3 Bücher zu verlosen (bereits geschehen), als Trostpreise gibt es Lesezeichen und eine Karte (bitte PN mit Adresse an Corina).
Da hoffe ich doch dass dementsprechend viele Teilnehmer zusammen kommen
Termin nach Rücksprache mit Wolke: 05.06.2008
Sollte ich irgendwas Wichtiges vergessen haben, sagt mir einfach Bescheid.
Edit: Ach ja, ich würde mich freuen, wenn Corina die Einteilung des Buches in Leseabschnitte übernehmen würde, sie kennt es am besten.
Teilnehmer
CorinaB (Autorin)
bartimaeus (ohne Verlosung)
bonomania (ohne Verlosung)
Bouquineur
Herr Palomar
Tanzmaus
Johanna
Büchersally
Rosenstolz
beowulf
Leseschildkröte