An die Büchereulen rund um Frankfurt
- dyke
- Geschlossen
-
-
Stimmt, Metropol. Da war ich allerdings um 2000 das letzte Mal.
Wenn ich mir das Lousiana anschaue, kriege ich Hunger.LG
Kirsten
-
Zitat
Original von Solas
Wenn ich mir das Lousiana anschaue, kriege ich Hunger.Ja ich auch, ich hab grad den Fehler gemacht, mir die Speisekarte runterzuladen.
-
Oh Frankfurt du mein Tor zur Welt.
Der Weg von Bad Kreuznach ist natürlich nicht der nächst beste, auch wenn ein Zug direkt durch fährt, aber da ich mich schamlos Solas aufdrängen werde, bin ich gelegentlich und gerne dabei.
Und nachdem ich eine Frankfurterin einmal auf unabsichtlich naive Weise tiefstens verletzt habe von mir nur noch lobende Worte über diese kl... wunderbare Stadt.
Auf Ansicht der Speisekarten verzichte ich heute lieber, bei der Wahl der Lokalitäten verlasse ich mich auf die Spezis vor Ort. Innenstadt würde ich aber sehr gut finden, wenn auch das Wort Sachsenhausen mein Herz schneller schlagen lässt.
-
Hej, vielleicht komme ich auf diese Weise im Sommer endlich mal zu einem dieser viel gepriesenen Bembel mit Äppelwoi.
-
Zitat
Original von Liesbett
Hej, vielleicht komme ich auf diese Weise im Sommer endlich mal zu einem dieser viel gepriesenen Bembel mit Äppelwoi.Dann wäre es eine gemütliche Äpplerkneipe.
Davon gibt es leider nicht mehr viele gute.
Früher gab es mal was nettes in der Nähe vom Südbahnhof in einem Hinterhof.
Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen - Kennt das einer?
Oder das gemalte Haus in der Schweizerstrasse?
In Bornheim gibt es noch urgemütliche echte Frankfurter Kneipen.Bei asiatischer Küche könnte man in die Welle (hinter der Alten Oper) gehen (gut und -noch- preiswert).
Dann gibt es noch in Fechenheim den Bier-Hannes http://www.bier-hannes.de/html/gaststatte_bier-hannes.html.
Wenn es etwas weiter weg sein darf: Seligenstadt "Klein´s Brauhaus"
Ein echter Geheimtipp (und mein Favorit). http://www.hausbrauerei.de/bra…eines_brauhaus/index.html -
Zitat
Original von Liesbett
Und nachdem ich eine Frankfurterin einmal auf unabsichtlich naive Weise tiefstens verletzt habe von mir nur noch lobende Worte über diese kl... wunderbare Stadt.Schon verziehen.
Ich bilde mir ein auch mal in einer netten Kneipe beim Südbahnhof gewesen zu sein ... aber mein Sieb-Gedächtnis will mir den Namen nicht verraten. Am Lousiana bin ich am Wochenende vorbei gefahren. Das liegt tatsächlich sehr zentral.
Na ja, ich habe keine besonderen Vorlieben.LG
Kirsten
-
Zitat
Original von Solas
Schon verziehen.
KirstenDu sieht mich zu tiefst erleichtert. Im Gegenzug erlaube ich dir den ein oder anderen Scherz über das schöne Vogtland.
Kneipentechnisch habe ich ebenfalls keine Vorlieben.
-
Als Eule aus dem Odenwald zähle ich mich auch fast zu den Eulen rund um Frankfurt, je nach Termin würde ich mir überlegen, mal in eine "City" zu kommen.
Lokalitäten kenne ich in F keine, also - egal.
Liebe Grüße
Jaune
-
Vielleicht sollten wir mal über einen Termin nachdenken? Welcher Wochentag und so? Wenn wir einen Termin haben finden wir auch einen Treffpunkt.
-
Bei mir geht es am besten Donnerstag, Freitag oder Samstag.
LG
Kirsten
-
Ich würde auch einen Samstag vorschlagen. WIe wäre es mit dem 1. Samstag im März?
-
Wochenenden sind immer gut.
Für März muss ich dann trotzdem schon mal absagen, da ist jedes Wochenende schon belegt. Das ist aber keine Aufforderung zu verschieben. Ich freue mich dann einfach aufs folgende Mal.
-
Wäre schön, wenn die anderen Frankfurt Eulen sich zu Wort melden würden.
-
Ich bin flexibel, da ich mein eigener Chef bin. Ich kann nur das letzte Märzwochenende (29.3.) und das erste Aprilwochenende (5.4.) nicht.
-
Da Dyke nicht online ist, mache ich hier mal in diese Antwort eine Übersicht der Eulen die evtl. teilnehmen würden und ihre Verfügbarkeit zu den Terminen:
Sa: 1.3.
Darcy, Sabine; WhiskySa. 8.3.
DarcySa. 15.3.
Darcy, Sabine; WhiskySa. 22.3.
Darcy, Sabine; Whisky,Sa. 29.3.
Sabine; Whisky -
Ich könnte evtl. am 8.3. oder 15.3. dazukommen.
Jaune -
Aktualisiert:
Da Dyke nicht online ist, mache ich hier mal in diese Antwort eine Übersicht der Eulen die evtl. teilnehmen würden und ihre Verfügbarkeit zu den Terminen:
Sa: 1.3.
Darcy, Sabine; WhiskySa. 8.3.
Darcy, JauneSa. 15.3.
Darcy, Sabine; Whisky, JauneSa. 22.3.
Darcy, Sabine; Whisky,Sa. 29.3.
Sabine; Whisky -
Am Wochenende passt es bei mir generell nicht. Ich bin, ehrlich gesagt, froh nur unter der Woche nach Frankfurt fahren zu müssen.
-
Ich habe leider nur kurzfristig einen Babysitter. Wenn der Termin steht, schau ich einfach, ob es klappt. Also nach mir muss sich niemand richten