An die Büchereulen rund um Frankfurt

• Da haben wir bei der Terminfestlegung noch mal Glück gehabt.
    Am 19. spielen lediglich:
    Niederlande - Japan (hoffentlich fliehiiigen die Orannnnieees raus :grin )
    Ghana - Australien (die späteren Weltmeister :lache )
    Kamerun - Dänemark (da war doch noch was? :schlaeger )

Wenn die Autorin während der Lesung keine Zeit für uns hat und
    wenn die Autorin zum erleuchteten, ähhh erlauchteten (nääää mir san keine Seintis und den Wachturm verteilen wir auch ned) Kreis der FFM-Eulen stossen möchte,
    dann hat sie eventuell vielleicht eine Idee, wohin es die Eulen nach der Veranstaltung verschlagen könnte? :gruebel

Übersetzung :bruell : In welcher Gaststätte/Restaurant/Bistro (wie auch immer) können wir danach noch etwas zu uns nehmen und uns dabei unterhalten (über Bücher oder so etwas :grin ) ?

ZIEHJUH in einer Woche
    Whisky (ohne e, schiebt Edith noch nach)

P.S. Wenn es ein Biergarten wird, muss Frau S. aus K. im Dirndl erscheinen! :lache :kiss :wave

• Danke dyke für die Aufstellung,

ich habe wie gesagt noch Mitfahrgelegenheiten anzubieten aus Richtung Offenbach/Rodgau/Seligenstadt.

Habe auch mal einen Blick auf den Stadtplan geworfen: In der Nähe gibt es eine Reihe verschiedener Restaurants, wir sollten also was finden :-)

• Das war kein Glück sondern der Termin wurde von Nele extra auf einen Deutschland-Spielfrei-Tag gelegt - sagte sie.

Und Nein, Nele kennt sich in Bad Soden essensmäßig nicht aus, aber

1. ist Bad Soden recht übersichtlich und man ist in 10 Minuten zu Fuß im "Stadtkern"

2. habe ich schon eine Empfehlung fürs "La Dolce Vita" (wer kennt nicht die Radiowerbung: Wer spielt beste Fußball der Welt?)

3. wird Nele vermutlich anschließend geschafft und mit ihren geladenen Gästen (KHK, Rechtsmediziner, Lektorin und Verlagsleute) ausgelastet sein.

Steena
    Wie kommst DU jetzt bzw. wo willst Du mitfahren?
    Vom Hauptbahnhof fahren die S3 (Niederhöchstadt/Bad Soden) und S4 (Kronberg) über Eschborn (ca.15 Min) und wir könnte Dich da "aufpicken".

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Steena
    Wie kommst DU jetzt bzw. wo willst Du mitfahren?
    Vom Hauptbahnhof fahren die S3 (Niederhöchstadt/Bad Soden) und S4 (Kronberg) über Eschborn (ca.15 Min) und wir könnte Dich da "aufpicken".

Hi dyke,

momentan würde ich für den Hinweg bei dir mitfahren wollen. Das ist in so fern einfacher, dass wir den jeweils anderen schon mal gesehen haben und wissen, nach wem wir Ausschau halten müssen. :-)
    Rückweg kann man dann ja spontan vor Ort entscheiden. Dann holt ihr mich in Eschborn ab, das kriege ich hin. Sag mir einfach eine Zeit, die dir gut passen wird. Danke, dass du mich mitnimmst!

• 1. :bruell ist Soden am "Bärsch", d.h. wenn es auf dem Hinweg 10 Minuten bergab geht, benötigst du für den Rückweg 40 Minuten
    (1. bergauf, 2. dunkel, 3. vollgefuttert, 4. müde :lache)

2. haste du gemacht reservato? oder bekomme wir so oder so platze gemacht in diese ristorante? :keks (hoffe nur, der singt nicht :lache)

3. kann sie die alle mitschleppen, der Verlag setzt dann alles zusammen auf Spesen! :rofl

• Karten snd eingetroffen - das mit den Penunzen regeln wir am Samstag.

Reserviert habe ich nix. irgendwo wird noch ein Plätzcheen für uns sein

meint (hofft) Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Whisky
    1. :bruell ist Soden am "Bärsch", d.h. wenn es auf dem Hinweg 10 Minuten bergab geht, benötigst du für den Rückweg 40 Minuten
    (1. bergauf, 2. dunkel, 3. vollgefuttert, 4. müde :lache)

Zusatz: sollten auf dem Rückweg einige der potenziellen Mitfahrer/innen mehr oder weniger beschwipst sein, musst du noch mindestens 10 Minuten für das Schlangenlinienlaufen draufrechnen...

:lache :wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Zusatz: sollten auf dem Rückweg einige der potenziellen Mitfahrer/innen mehr oder weniger beschwipst sein, musst du noch mindestens 10 Minuten für das Schlangenlinienlaufen draufrechnen...

:wow Oki.
    Rückweg dauert 50 Minuten weil wir Alisha :grin (und andere? :grin) führen müssen, damit sie nicht ganz so dolle Schlangenlinien laufen. :rofl

Oder:
    Wer bringt Grill, Kohle, Bier, Fleisch und Baguette mit?
    1. sind wir dann gerüstet, wenn es nirgends ein großes Plätzchen für uns hat
    2. ersparen wir uns den anstrengenden Weg zurück den Bärsch ruff
    3. wird dat bestimmt lustig auf dem Parkplatz
    4. sorgen dann "gute Freunde" für "blau blitzende" Beleuchtung
    5. reden wir uns mit Public Viewing und WM Party raus, wir kämen aus Kamerun und sowieso "wir nix verstähe" :rofl

Edit lässt fragen wer folgendes hat:
    Partyzelt, Bierzeltgarnituren, Autoanhänger für den Transport aller Sachen und
    FLAGGEN von KAMERUN, damit wir glaubwürdig sind. :lache

• Whisky :
    LOL, was hast du denn heute für einen Clown gefrühstückt??

Kirsten wird sich freuen, wenn sie mich in Mainz abholt und ich mit einer Bierzeltgarnitur da stehe. :lache :lache :lache

Das ich geführt werden müsste, war übrigens eine Unterstellung!!

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Und irgendwo eingeliefert, wo wir so schnell nicht wieder rauskommen...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Hm.. ich versteh jetzt nicht so ganz, wie Steena fahren wird, da doch die S3 nicht geht, oder?
    Ich kann Steena auch mitnehmen und Ausschau halten ist auch net schwer, der Verkehr hier auf dem Land ist sagen wir mal... bescheiden. Du kannst mich also gar nicht übersehen :D Und im Kofferraum ist viiieeel Platz :-)

Vielleicht kann man einen günstigeren Treffpunkt als bei uns draußen ausmachen, wenn es nicht gerade Ffm Hbf ist, da kann ich nirgends halten. :gruebel

• Örtlichkeit hört sich irgendwie an, als würden wir uns vor dem Klo treffen wollen. :lache

Aber ich denke, 15:45 ist in Ordnung.
    Kirsten holt uns um 15:00 Uhr in Mainz ab, sollte also klappen.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)