An die Büchereulen rund um Frankfurt

• Naja es ging ja glaub um Buchpremiere in Bad Soden oder? Naja, wär gleich wieder das doppelte an Fahrkosten als Ffm. Gehe selten aus dem Haus und unter Leute und daher muss ich mich da eben erstmal trauen :-).
    edit: War bisher im leben noch nicht mal auf ner Buchpremiere. Nur zweimal auf Lesungen.

• ich hab mich gerade mal durch die letzten drei Seiten gewühlt :grin

Also das nächste FFM Treffen ist in Bad Soden anlässlich der Lesung von Nele Neuhaus, richtig?
    ich würde mich ggf. anschließen. Weniger wegen der Lesung sondern eher wegen der Möglichkeit, dann auch mal die Eulen aus dieser Region heimzusuchen :chen

Ich würde dann wohl mit dem Zug kommen. Ist nur die Überlegung, wo ich nächtige. Frankfurt oder Bad Soden.

• Bouquineur
    Oh ja, Du solltest Dir dringend Eulen aus der Region ansehen. :-)

Lumos , Liesbett, Alisha
    Dann bemühe ich mich mal, das Auto zu bekommen. Sag euch dann baldmöglichst Bescheid.

MissKazumi
    Ich war auch noch auf keiner Buchpremiere. Komm ruhig mit.

Steena und Camero
    Ich habe in der Examens- und Prüfungsphase auch extrem viel gelesen - hauptsächlich Thriller. :gruebel
    Alles Gute fürs Bleiben im Hessenland, Steena.

LG

Kirsten

• Also, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich muss dann entweder in Frankfurt umsteigen (komme aus Mainz) oder nehme sehr gerne Kirstens Angebot einer Mitfahrgelegenheit an. :knuddel

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Oh Lumos, das sagste was! Werde mal gleich morgen in die Buchhandlung rennen und mal schauen. Wenigstens ein Buch sollte man gelesen haben, sonst wird das sehr peinlich :rolleyes

Dabei habe ich gerade "Die Lebenden und die Toten" von Simonow angefangen, danach kommt noch die Fortsetzung (und beides ist keine leichte Kost!) und am 01.06. die Leserunde. Uiuiui, wann lese ich das alles? Die Fachlektüre wartet auch noch... *bäh*

Ich biete übrigens auch Mitfahrmöglichkeiten an, komme nämlich auch mit Auto.

• Mal Butter zu die Fische bring

Bis zum 19.06. ist es ja nicht mehr weit und der Kartenvorverkauf beginnt am 01.06.

Ich möchte die Karten für uns von Nele reservieren lassen, damit wir auch sicher dabei sein können.

Die Karten kosten Euro 7,50 pro person.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus Neles E-Mail:

Hier nochmal die Adresse

Tanzschule Pelzer
    Zum Quellenpark 31

65812 Bad Soden

Eine direkte S-Bahn-Verbindung nach Bad Soden gibt es leider wegen Gleisarbeiten nicht, daher ist das Auto zu empfehlen.

Meine konkrete Frage: Wer ist jetzt endgültig dabei, damit ich die Reservierung bei Nele anmelden kann ?

Bisher hatten sich gemeldet (bekannte Fahrgemeinschaften bereits zusammengefast):

Dyke
    Karin

Sabine_D
    Whiskey

Solas
    Liesbett
    Lumos

Alisha

Juilette

Steena

Saru

MissKazumi

Bouquineur

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo,

ich will auf jeden Fall dabei sein, Vorraussetzung ist bei mir allerdings, dass mich jemand mitnimmt, da ich ja kein Auto habe. :cry

Ich meine mich zu erinnern, dass Solas, Liesbett und Lumos schon mal angedeutet hatten, mich mitnehmen zu wollen (Mainz liegt ja quasi auf ihrem Weg).

Deshalb wollte ich nur nochmal fragen, ob es wirklich mit dem Fahren klappt, bevor ich fest zusage??

Edit hat einen Rechtschreibfehler gefunden...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Hallo,

also ich bin auch dabei und kann noch Leute mitnehmen. Allerdings komme ich aus Rodgau, also Ecke Offenbach/Obertshausen/Seligenstadt. Mainz ist leider die komplett andere Richtung, Alisha, sonst hätte ich dich natürlich mitgenommen...

• Hey, kein Problem!!

Ich hoffe, wie schon angedeutet, auf Solas, Liesbett und Lumos.
    Die kommen auf jeden Fall an Mainz vorbei.

Ich freue mich aber schon sehr darauf, dich kennenzulernen, Juliette!

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von dyke
    Eine direkte S-Bahn-Verbindung nach Bad Soden gibt es leider wegen Gleisarbeiten nicht, daher ist das Auto zu empfehlen.

:yikes Dann kann ich nur dabei sein, wenn mich jemand ab Frankfurt mitnimmt oder ab einem Ort, der per S-Bahn/U-Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gut zu erreichen ist!
    Denn ich komme definitiv mit dem Zug und kann kein Auto mitbringen :gruebel

• Steena,

wenn es dir nix ausmacht mit der S1 nach Rodgau rauszufahren (direkte Anbindung vom Hauptbahnhof), dann nehme ich dich gerne mit :-) Würde dich also auch direkt von S-Bahn abholen, müsstest also nur in die S-Bahn steigen, bis Rodgau-Hainhausen fahren und aussteigen :wave

Edit: Alisha , oh nicht gesehen! Danke, ich freue mich auch euch alle kennenzulernen und hoffe, dass du noch eine gute Mitfahrgelegenheit findest!

• Zitat

Original von Steena
    :yikes Dann kann ich nur dabei sein, wenn mich jemand ab Frankfurt mitnimmt oder ab einem Ort, der per S-Bahn/U-Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gut zu erreichen ist!
    Denn ich komme definitiv mit dem Zug und kann kein Auto mitbringen :gruebel

Wenn Du vom Frankfurt HBf mit der S-Bahn S3 und S4 weiterfährst holen wir Dich in Eschborn am Bahnhof ab

"Sie lesen?"

• Zitat

Original von Juliette
    Steena,

wenn es dir nix ausmacht mit der S1 nach Rodgau rauszufahren (direkte Anbindung vom Hauptbahnhof), dann nehme ich dich gerne mit :-) Würde dich also auch direkt von S-Bahn abholen, müsstest also nur in die S-Bahn steigen, bis Rodgau-Hainhausen fahren und aussteigen :wave

Zitat

Original von dyke
    Wenn Du vom Frankfurt HBf mit der S-Bahn S3 und S4 weiterfährst holen wir Dich in Eschborn am Bahnhof ab

Ok, dann plant mich ein :knuddel1. Ich sehe mir die beiden Varianten mal an und schreibe dann noch, auf was ich zurückkomme!

Edit fragt, wann das zeitlich noch mal losgeht und wann wir wohl fertig sind. Denn ich muss ja dann dummerweise auch schon den Rückweg im Blick haben :rolleyes. Der letzte Zug fährt meines Wissens um 22.20 Uhr. Oh nein, an dem Tag um 23.20 Uhr. Das sollte wohl kein Problem sein!

• Beginn ist um 16:00 Uhr

Ende keine Ahnung. Eine normale Lesung mit Nele dauert 2 Stunden.

Da es in einer Tanzschule stattfindet ist vermutlich !!! gegen 19:00 Schluß. Dann kommen die Hupfdohlen und .-dohleriche

EDIT: Lag ich nicht schlecht - Ende 18.30 Tanzschule Pelzer (manchmal soll man doch erst denken und dann...)

Und in Bad Soden finden wir bestimmt noch eine nettes Lokal (vielleicht mit Nele ?) und da keine Hugendubel-Geldbeutel-Räuberei droht bleibt dafür bestimmt was übrig

"Sie lesen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()