Danke!
Zugegeben, ich stelle mich bei der Sache auch ein bisschen dämlich an :grin.
An die Büchereulen rund um Frankfurt
- dyke
- Geschlossen
-
-
Also wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe geht das Treffen zu der Buch premiere? Schade, wollt mich mal trauen diesmal auch zu kommen, wenns so wie sonst ablaufen würde.
-
Zitat
Original von MissKazumi
Also wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe geht das Treffen zu der Buch premiere? Schade, wollt mich mal trauen diesmal auch zu kommen, wenns so wie sonst ablaufen würde.Warum hast du dich bisher nicht getraut? Und warum möchtest du nicht zur Buchpremiere kommen? Es wird sicher interessant!
-
Naja es ging ja glaub um Buchpremiere in Bad Soden oder? Naja, wär gleich wieder das doppelte an Fahrkosten als Ffm. Gehe selten aus dem Haus und unter Leute und daher muss ich mich da eben erstmal trauen :-).
edit: War bisher im leben noch nicht mal auf ner Buchpremiere. Nur zweimal auf Lesungen. -
Auf einer Buchpremiere war ich auch noch nicht, und erst einmal auf einer Lesung!
Wenn ich richtig gelesen habe, fahren einige Eulen mit dem Auto ab Frankfurt und bieten Mitfahrgelegenheiten an. Vielleicht klappt es dann bei dir.
-
ich hab mich gerade mal durch die letzten drei Seiten gewühlt
Also das nächste FFM Treffen ist in Bad Soden anlässlich der Lesung von Nele Neuhaus, richtig?
ich würde mich ggf. anschließen. Weniger wegen der Lesung sondern eher wegen der Möglichkeit, dann auch mal die Eulen aus dieser Region heimzusuchenIch würde dann wohl mit dem Zug kommen. Ist nur die Überlegung, wo ich nächtige. Frankfurt oder Bad Soden.
-
Bouquineur
Oh ja, Du solltest Dir dringend Eulen aus der Region ansehen.Lumos , Liesbett, Alisha
Dann bemühe ich mich mal, das Auto zu bekommen. Sag euch dann baldmöglichst Bescheid.MissKazumi
Ich war auch noch auf keiner Buchpremiere. Komm ruhig mit.Steena und Camero
Ich habe in der Examens- und Prüfungsphase auch extrem viel gelesen - hauptsächlich Thriller.
Alles Gute fürs Bleiben im Hessenland, Steena.LG
Kirsten
-
Also, ich bin auf jeden Fall dabei.
Ich muss dann entweder in Frankfurt umsteigen (komme aus Mainz) oder nehme sehr gerne Kirstens Angebot einer Mitfahrgelegenheit an.
-
Ach das wird gut
-
Heute brachte der Postbote "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus :-].
Wenn wir im Juni die Autorin treffen, muss ich ja wenigsten ein Buch von ihr gelesen haben ;-)!
-
Oh Lumos, das sagste was! Werde mal gleich morgen in die Buchhandlung rennen und mal schauen. Wenigstens ein Buch sollte man gelesen haben, sonst wird das sehr peinlich
Dabei habe ich gerade "Die Lebenden und die Toten" von Simonow angefangen, danach kommt noch die Fortsetzung (und beides ist keine leichte Kost!) und am 01.06. die Leserunde. Uiuiui, wann lese ich das alles? Die Fachlektüre wartet auch noch... *bäh*
Ich biete übrigens auch Mitfahrmöglichkeiten an, komme nämlich auch mit Auto.
-
Mal Butter zu die Fische bring
Bis zum 19.06. ist es ja nicht mehr weit und der Kartenvorverkauf beginnt am 01.06.
Ich möchte die Karten für uns von Nele reservieren lassen, damit wir auch sicher dabei sein können.
Die Karten kosten Euro 7,50 pro person.
Hier nochmal ein Ausschnitt aus Neles E-Mail:
Zitatdiese Idee finde ich absolut genial! Der einzige Wermutstropfen für mich ist der, dass ich auf Verans-taltungen dieser Art immer total wenig Zeit für meine Gäste habe - diesmal habe ich 250 Karten im Vorverkauf, da erfahrungsgemäß der Ansturm groß sein wird.
Also, ich fände es toll. Natürlich kann ich euch Karten zurücklegen, das Bezahlen könnt ihr vor Ort erledigen, oder später per Überweisung.
Und noch als Info für alle, die der Veranstaltung (noch) etwas kritisch gegenüberstehen: Es gibt ein sautolles Programm!
Damit die Gäste für ihre 7,50 EUR nicht nur einen Sekt und eine Brezel bekommen, organisiere ich gerade ein Podiumsgespräch, das von Hessenschau-Moderator Andreas Hieke moderiert werden soll. Heute habe ich die Zusage vom "echten" Bodenstein bekommen, dem Chef des K11 in Hofheim! Und höchstwahrscheinlich wird auch der Chef der Frankfurter Rechtsmedizin dabei sein. Ganz sicher aber meine Lektorin vom Ullstein-Verlag, meine andere Lektorin wird auch kommen, trotz Mutterschaftsur-laub, mit ihr habe ich Tiefe Wunden und Schneewittchen fast komplett gemacht.
Bei diesem Gespräch soll jeder dieser Fachleute von seiner Arbeit erzählen und natürlich stehen sie hinterher - während ich wohl wie am Fließband Bücher signieren werde - interessierten Gästen zur Verfügung. Man hat ja nicht so häufig die Gelegenheit, einen echten Kriminalhauptkommissar und eine echte Verlagsautorin oder einen der bekanntesten und erfahrensten Rechtsmediziner Deutschlands hautnah zu erleben.
Selbstverständlich werde ich auch aus "Schneewittchen" lesen. Und die Deutschen spielen an diesem Tag nicht, das habe ich vorher nachgeschaut, als ich den Termin fix gemacht habe.
Also, ich würde mich freuen, wenn ihr kommt, und vielleicht kann ich ja mal an einem anderen Frank-furter Eulentreffen teilnehmen, damit man sich dann mal in Ruhe austauschen kann.
Herzliche Grüße & lieben Dank, NeleHier nochmal die Adresse
Tanzschule Pelzer
Zum Quellenpark 3165812 Bad Soden
Eine direkte S-Bahn-Verbindung nach Bad Soden gibt es leider wegen Gleisarbeiten nicht, daher ist das Auto zu empfehlen.
Meine konkrete Frage: Wer ist jetzt endgültig dabei, damit ich die Reservierung bei Nele anmelden kann ?
Bisher hatten sich gemeldet (bekannte Fahrgemeinschaften bereits zusammengefast):
Dyke
KarinSabine_D
WhiskeySolas
Liesbett
LumosAlisha
Juilette
Steena
Saru
MissKazumi
Bouquineur
-
Hallo,
ich will auf jeden Fall dabei sein, Vorraussetzung ist bei mir allerdings, dass mich jemand mitnimmt, da ich ja kein Auto habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass Solas, Liesbett und Lumos schon mal angedeutet hatten, mich mitnehmen zu wollen (Mainz liegt ja quasi auf ihrem Weg).
Deshalb wollte ich nur nochmal fragen, ob es wirklich mit dem Fahren klappt, bevor ich fest zusage??
Edit hat einen Rechtschreibfehler gefunden...
-
Hallo,
also ich bin auch dabei und kann noch Leute mitnehmen. Allerdings komme ich aus Rodgau, also Ecke Offenbach/Obertshausen/Seligenstadt. Mainz ist leider die komplett andere Richtung, Alisha, sonst hätte ich dich natürlich mitgenommen...
-
Hey, kein Problem!!
Ich hoffe, wie schon angedeutet, auf Solas, Liesbett und Lumos.
Die kommen auf jeden Fall an Mainz vorbei.Ich freue mich aber schon sehr darauf, dich kennenzulernen, Juliette!
-
Zitat
Original von dyke
Eine direkte S-Bahn-Verbindung nach Bad Soden gibt es leider wegen Gleisarbeiten nicht, daher ist das Auto zu empfehlen.Dann kann ich nur dabei sein, wenn mich jemand ab Frankfurt mitnimmt oder ab einem Ort, der per S-Bahn/U-Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gut zu erreichen ist!
Denn ich komme definitiv mit dem Zug und kann kein Auto mitbringen -
Steena,
wenn es dir nix ausmacht mit der S1 nach Rodgau rauszufahren (direkte Anbindung vom Hauptbahnhof), dann nehme ich dich gerne mit Würde dich also auch direkt von S-Bahn abholen, müsstest also nur in die S-Bahn steigen, bis Rodgau-Hainhausen fahren und aussteigen
Edit: Alisha , oh nicht gesehen! Danke, ich freue mich auch euch alle kennenzulernen und hoffe, dass du noch eine gute Mitfahrgelegenheit findest!
-
Zitat
Original von Steena
Dann kann ich nur dabei sein, wenn mich jemand ab Frankfurt mitnimmt oder ab einem Ort, der per S-Bahn/U-Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gut zu erreichen ist!
Denn ich komme definitiv mit dem Zug und kann kein Auto mitbringenWenn Du vom Frankfurt HBf mit der S-Bahn S3 und S4 weiterfährst holen wir Dich in Eschborn am Bahnhof ab
-
Zitat
Original von Juliette
Steena,wenn es dir nix ausmacht mit der S1 nach Rodgau rauszufahren (direkte Anbindung vom Hauptbahnhof), dann nehme ich dich gerne mit Würde dich also auch direkt von S-Bahn abholen, müsstest also nur in die S-Bahn steigen, bis Rodgau-Hainhausen fahren und aussteigen
ZitatOriginal von dyke
Wenn Du vom Frankfurt HBf mit der S-Bahn S3 und S4 weiterfährst holen wir Dich in Eschborn am Bahnhof abOk, dann plant mich ein :knuddel1. Ich sehe mir die beiden Varianten mal an und schreibe dann noch, auf was ich zurückkomme!
Edit fragt, wann das zeitlich noch mal losgeht und wann wir wohl fertig sind. Denn ich muss ja dann dummerweise auch schon den Rückweg im Blick haben :rolleyes. Der letzte Zug fährt meines Wissens um 22.20 Uhr. Oh nein, an dem Tag um 23.20 Uhr. Das sollte wohl kein Problem sein!
-
Beginn ist um 16:00 Uhr
Ende keine Ahnung. Eine normale Lesung mit Nele dauert 2 Stunden.
Da es in einer Tanzschule stattfindet ist vermutlich !!! gegen 19:00 Schluß. Dann kommen die Hupfdohlen und .-dohleriche
EDIT: Lag ich nicht schlecht - Ende 18.30 Tanzschule Pelzer (manchmal soll man doch erst denken und dann...)
Und in Bad Soden finden wir bestimmt noch eine nettes Lokal (vielleicht mit Nele ?) und da keine Hugendubel-Geldbeutel-Räuberei droht bleibt dafür bestimmt was übrig