An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Zum 19.06. habe ich eine Idee:


    Um 16:00 ist die Buchpreniere von Nele Neuhaus


    Schneewittchen muss sterben


    Tanzschule Pelzer
    Zum Quellenpark 1


    65812 Bad Soden


    Kostet allerdings 7,50 Euro Eintritt.


    Bad Soden sollte mit der S-Bahn S3 ab Frankfurt Hbf zu erreichen sein. Habe es über den RMV-Plan probiert und bin leider nicht so recht fündig geworden


    Wenn wir Nele bitten uns Karten zu servieren (oder ihr das Geld vorab überweisen) würde sie uns bestimmt helfen.


    Das wäre einmal ein besonderes Frankfurt-Eulen-Treffen


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Saru
    Irgendwie haben wir uns immer noch auf keinen Termin geeinigt.: gruebel
    Sollen wir den 19.06 nehmen?


    Bei mir sieht der 19.6. im Moment noch gut aus! Mitten in der Fussball-WM wird mein Mann garnicht merken, wenn ich weg bin :grin. Falls meine Kollegin nicht in Urlaub sein sollte, kann ich den Samstag auch arbeitsmäßig freihalten.


    Edit: Meine Zusage hängt allerdings auch immer ein wenig von Liesbett und Solas ab, da ich nicht gerne abends alleine zurückfahre.

  • Für mich wäre der 19.06. auch ok!
    Über ein "Rahmenprogramm" in Form einer Buchpremiere würde ich mich natürlich auch freuen.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Oh, darf man da mitmachen oder braucht man wieder soundsoviele Beiträge? Wegen dem Termin muss ich aber morgen in meinem Arbeitskalendar gucken. Was macht man denn auf so einem Eulentreffen?

  • Zitat

    Original von Juliette
    Oh, darf man da mitmachen oder braucht man wieder soundsoviele Beiträge? Wegen dem Termin muss ich aber morgen in meinem Arbeitskalendar gucken. Was macht man denn auf so einem Eulentreffen?


    Nein, du kannst auch mit wenigen Beiträgen kommen :chen.
    Nett beisammen sitzen, quatschen, lachen, essen ... Hugendubel leer kaufen (wenn wir in Frankfurt sind).




    @all: Von der Buchpremiere bin ich nicht so begeistert, das interessiert mich überhaupt nicht. Aber ich würde mich da mitschleifen lassen, wenn's vielleicht mein letztes FFM-Eulentreffen sein sollte. Dann wäre das ja schade, wenn es nur daran scheitert. :-) Termin ist bisher noch frei.

  • Zitat

    Original von Juliette
    Oh, darf man da mitmachen oder braucht man wieder soundsoviele Beiträge? Wegen dem Termin muss ich aber morgen in meinem Arbeitskalendar gucken. Was macht man denn auf so einem Eulentreffen?


    Da darf jeder mitmachen - auch Nicht-Eulen - wichtig ist nur eines ES SOLLTE EIN BÜCHERLESER SEIn - sonst wird man sich wohl langweilen.


    Wie so ein Treffen abläuft:


    In der Regel Treffen vor dem Hugendubel in Frankfurt


    Essen gehen - die letzen 2 x bayerisch


    und über gelesene, gewünscht und überhaupt über Bü+cher quatschen


    Andere Themen dürfen vorkommen - sind aber kein Muss :grin

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Naja im Sommer stehen bei mir auf jeden Fall Veränderungen an, ich möchte sehr, sehr gerne in Hessen bleiben. Aber leider hat mich noch niemand danach gefragt, was ich will. Letztlich muss ich gucken, wo ein Plätzchen für mich frei ist. Das aktuell favorisierte Plätzchen ist in Sachen-Anhalt :grin. Die müssen mich aber auch erstmal wollen.

  • Oh cool :wave


    Ich habe nur gefragt, weil ich letztens ein Buch zum Verkauf und ein paar andere zum Verschenken reingestellt habe und dann gesehen habe, dass es gar nicht geht bevor man 100 Beiträge hat. Ich finde die Beweggründe natürlich einleuchtend und nachvollziehbar, weiß nun aber nicht, was ich mit den Büchern machen soll.... ?(


    Aber gut, dass das mit dem Treffen schon mal möglich ist :grin


    Ob es nun eine Lesung ist oder nicht, ist mir wurscht. Ich komme einfach mal mit, wenn es zeitlich geht (nochmal nachgucken muss).


    Gruß,
    Juliette


    Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur wegen des Themas gerne mitmöchte, sondern auch, um ein paar neue Leute kennenzulernen, die vielleicht ähnliche Interessen haben wie ich. Bin noch neu in Frankfurt und finde bisher nicht wirklich Anschluss ;-(

  • @ Juliette


    Schön, wenn du auch kommen kannst!
    Was den Anschluss betrifft, mach dir nicht so große Hoffnungen, denn die meisten von uns "Frankfurter Eulen" kommen nicht direkt aus Frankfurt, sondern haben eine mehr oder weniger lange Anreise. Solas, Liesbett und ich wohnen z. B. ca. 90 km weit weg und wenn ich nicht diesbezüglich von Solas angesprochen worden wäre, hätte ich mich nie zu den Frankfurter Eulen gezählt :grin! Deswegen auch meine Anmerkung bezüglich der "umständlichen Fahrerei".


    Aber die Treffen sind immer sehr schön :-], (sagt jemand, der auch erst 2 x dabei war)!

  • Lumos


    90km wären ja schon mal ein Anfang :-]. Ich komme ursprünglich aus Berlin und dort sind auch alle meine Freunde. Hier kenne ich zwar einige Leute durch die Arbeit, aber so richtig auf einer Wellenlänge liege ich mit denen (noch) nicht :rolleyes


    Ich glaube das mit dem "Freundschaften aufbauen" muss ich schleunigst üben. In meinem Job bin ich vermutlich alle 3 Jahre woanders... :rolleyes Und wenn ich jedesmal so lange brauche, um neue Leute kennenzulernen (bin knapp ein Jahr in Frankfurt), dann wird das sehr angstregend :gruebel

  • @ Alisha


    Ich promoviere gerade in Biologie, bin aber noch recht am Anfang der Doktorarbeit. Und wenn ich in der Forschung bleibe (nicht-Industrie), dann kriegt man nur Verträge für 1-5 Jahre (je nachdem) und danach geht man meistens woanders hin, abhängig davon, wo man an seinem Thema weiterarbeiten kann oder wo es das Thema gibt, was man machen möchte. Es ist nicht so: Ich möchte in Los Angeles leben, also gucke ich, was ich dort kriege. Sondern man sagt, ich möchte Thema XY machen, wo gibt es das. Und dann könnte die Auswahl so aussehen: Karolinska Institut, Stockholm/London/Australien/Hamburg. Und dort, wo man genommen wird, geht man hin (WENN man überhaupt was bekommt). An sich zwar spannend, aber sowas wie ein Festvertrag und Sicherheit und Beständigkeit wäre auch nicht verkehrt... :rolleyes

  • Hört sich sehr interessant an, wäre aber (was dieses Herumziehen angeht) gar nichts für mich.
    Ich bewundere dich aber dafür, dass du das kannst. Du wirst sicherlich auf deinem Weg immer wieder neue interessante Leute kennenlernen. Auch wenn es dir am Anfang schwer fallen mag. :-)


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)