An die Büchereulen rund um Frankfurt

• Zitat

Original von Saru
    ...schaffe es aber nicht, irgendwelche Kurse längere Zeit durchzuhalten.

Deswegen habe ich es zum Job gemacht, da bleibt mir nix anderes übrig :grin!

Ein gemässigtes Herz/Kreislauftraining, regelmäßig aber nicht zu anstrengend, hilft auch bei Stressabbau und zur geistigen Entspannung. Aber da ist immer noch der innere Schweinehund zu besiegen ;-).

• Zitat

Original von Saru
    Mir geht es da wie dir Lumos. Ich habe Autogenes Training mal versucht und bin nach ca. 20 Min aus dem Kurs gerannt, weil ich total verkrampft bin. Ich finde Pilates toll, habe es auch schon 2 Mal angefangen, schaffe es aber nicht, irgendwelche Kurse längere Zeit durchzuhalten. Ich hatte auch schon Medikamente gegen Migräne, die nehmen aber nur die Spitzen, haben aber eine Unmenge an Nebenwirkungen und müssen täglich eingenommen werden.
    Momentan akzeptiere ich es einfach, dass ich gelegentlich zusammenbreche und mit einem Eisbeutel mal 2 Tage verschlafe.

Das ist schade Saru.
    Vielleicht findest du ja irgendwann noch eine Methode, die dir liegt und dir vor allem hilft!

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Lumos

:write :write
    Gilt für mich auch!!!

Danke ihr zwei!!
    Trotzdem fühle ich mich zur Zeit in meiner Haut nicht so richtig wohl. Und deshalb müssen halt ein paar Kilo weg, also ziemlich genau 8 - 10 Kilo, damit ich wieder auf 60 - 62 Kilo komme bei 1,68 m.
    Als ich letztes Jahr mit dem Laufen aufhören musste, war ich bei ca. 62 Kilo, da habe ich mich wohl gefühlt...

Ist halt zu blöd, wenn man ohne Sport so weiter isst wie zuvor. Irgendwie haben mein Magen und mein Organismus nicht mitbekommen, dass sie weniger zu leisten haben. Die haben wohl immer noch gedacht, ich laufe. :lache :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Mal ganz was anderes:
    Dyke und ich machen ja grad bei Nele Neuhaus die LR mit. Ein Krimi, der aber nicht blutig ist.
    Jetzt ist angedacht, evtl. im nächsten Frühjahr mit Nele eine Schauplatzbegehung zu machen.
    Statt Hugendubel und Essen gehen in Frankfurt dann Ab in den Taunus. Mitfahrgelegenheiten für die Bahneulen könnten wir natürlich auch irgendwie organisieren, denke ich. :gruebel
    Jetzt wäre es natürlich auch schön, wenn ihr die Bücher kennen würdet.
    Wenn jemand den ersten Teil lesen möchte, ich würde mein (signiertes) Exemplar zur Verfügung stellen.
    Nebenbei bemerkt, es lohnt sich auch zu lesen, selbst wenn man nicht mitmachen möchte. Das Buch ist wirklich gut.

• Den Diät-Thread schaue ich mir doch glatt mal an!

Schauplatzbegehungen finde ich immer hoch spannend!
    Meine letzte Begehung in dieser Richtung liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück und fand in Prag statt: auf den Spuren von Franz Kafka!

Bis Frühjahr ist ja noch eine Menge Zeit die Bücher zu lesen (drei Stück sind es, oder?).
    Mitfahrgelegenheit bräuchte ich allerdings, da ich kein Auto habe (bin halt ne grüne Socke).
    Wäre evtl. schon was für mich...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Ja, 3 Stück sind es. Die LR zum 3. Teil ist am 10.1.09 und von Wolke organisiert. Die zu Teil 1 und 2 ist privat, allerdings auch mit Autorenbegleitung.

• Super, das wird kein Problem bis dahin.
    Hälst du interessierte TeilnehmerInnen auf dem Laufenden?

Oder muss ich zwingend an der nächsten Leserunde teilnehmen?

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Na ihr habt ja die interessantesten Themen.
    Also Alisha . Wir haben uns gefunden, es war zeitlich perfekt terminiert. Und ja, die Fahrt war auch für mich hochinteressant.
    Zum Thema Diät oder gar Sport sage ich mal nichts, nur, dass es mich ebenfalls quält.
    Zu Nele Neuhaus: hochinteressanter Vorschlag, vielleicht lese ich dann doch mal ein Buch der Dame, damit ich bei der Begehung inhaltlich ein bisschen mithalten kann. An der/den Leserunde/n nehme ich allerdings nicht teil.

• Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Buchmesse-Termin aus? :wave
    Ist der schon fix oder noch unklar!

Christoph Marzi liest auch am Samstag gegen Mittag ... da könnten Träume wahr werden :yikes Wie ich meine Freundin allerdings erst mit zu Marzi und dann zu euch schleppen soll, weiß ich noch nicht :grin Da wird sie nicht sonderlich begeistert sein und ihre Zusage zu der ganzen Aktion stand eigentlich schon recht fest. Wobei ich mir ja geschworen habe, aus ihr noch mal eine richtige Eule zu machen, sie würde sie auf jeden Fall eignen und liest sehr viel :chen.

• Marzi? Den Termin hatte ich noch gar nicht notiert, meine ich.
    Ich hatte nochmal mit Kerstin gesprochen. Sie nimmt sich nach ihrer Lesung von 15-16 Uhr noch etwas Zeit für uns. Was gut ist, denn ich habe noch einiges zum Signieren :lache

Wo und wann ist Marzi? Da könnten wir uns dann zum ersten Mal an dem Tag sehen *gg

• Marzi liest aus Heaven um 12.30 Uhr bei Arena. Halle 3.0, F152.
    Genau vor ihm ist allerdings schon Isabel Abedi dran.
    Heaven steht sogar noch in meinem Regal :-] aber so auf signierte Exemplare bin ich nicht aus, mal sehen, ob ich das mitschleppen würde.

Ich finde es super, dass das mit der Buchmesse klappt und komme notfalls auch allein (oder mit mitfahrenden Eulen aus der gleichen Richtung? :-))

• Ich habe jetzt bei meiner Freundin mal nachgefragt, wie's aussieht und Eulen-Buttons in Auftrag gegeben, nur für den Fall, dass unterwegs noch Eulen sind, die ich nicht kenne :grin.

Schade, dass die Seite von der Buchmesse so unübersichtlich ist und man sich die interessanten Dinge aus Newslettern zusammensuchen muss. Dass Marzi liest, zeigt mir doch, dass auch für mich das ein oder andere interessante an Lesungen und Signierstunden dabei ist. Aber die auf der Homepage bzw. im Programm zu finden? - Eine Katastrophe! :rolleyes