An die Büchereulen rund um Frankfurt
- dyke
- Geschlossen
-
-
Hallo, bin wieder da ( auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, ich würde im Flieger sitzen :cry)
Ich komme, wo und was wir essen ist mir momentan egal - ich sollte die nächsten 3 Wochen am besten überhaupt nichts essen - hauptsache wir können da gemühtlich sitzen. Beim Chinesen finde ich es ehrlich gesagt etwas ärgerlich, dass wir uns auf mehrere Tische verteilen müssen, einen großen Tisch an dem alle Platz finden, fände ich persönlich besser. -
Wenn ich weiß das wir dort hin wollen und wie viele wir werden, können wir vorbestellen. Dann können wir auch einen großen Tisch bekommen. Den hatten wir doch letztes Mal auch gehabt, Saru. Nur in der Mitte war ein kleiner Gang frei. Was ich ehrlich gesagt bei Buffett auch sehr gut finde. So muss nicht die ganze Reihe aufstehen wenn einer Nachschlag holen geht.
Vergesse bitte nicht meinen Black Dagger, Saru. Meine Freundin wartet schon ganz sehnsüchtig darauf
Teilnehmer:
Camero
Whisky
Sabine
Alisha
Steena
Sara
Dyke
Liesbett
Saru
Regenbogenratte
Solas? -
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. War in Urlaub und konnte mich leider nicht eher melden.
-
ok, gerne.
-
Ich hab hier auch noch einen Stapel (teilweise englischer) Bücher, den ich gerne unters Volk bringen würde, damit es mal wieder Platz gibt im Bücherregal
Also, falls jemand etwas sieht, das ihn interessiert, kann ich es mit nach Frankfurt bringen:Jugendbücher:
Cynthia Lord: Rules
Carolyn Meyer: Beware, princess Elizabeth
Carolyn Meyer: Mary, bloody MaryFantasy:
Patricia McKillip: The forgotten beasts of EldSonstiges:
Deeanne Gist: A bride in the bargain
Andrew Greig: The return of John Mac NabKrimi:
Minette Walters: Der Nachbar
Minette Walters:Schlangenlinien
Minette Walters:Wellenbrecher
Anne Chaplet: Wasser zu WeinKlassiker:
E.M.Remarque: Drei Kameraden -
Wohin gehen wir denn nun? Ich habe mir ein wenig den Kopf zerbrochen, aber es ist halt eher ein "Szene-Bezirk" da finden wir hauptsächlich lautere Lokalitäten. Der Chinese gehört doch eher zu den ruhigeren Lokalen.
Im Louisiana war ich noch nie, das kenne ich nicht.Wir sollten schon irgendwo einen Tisch reservieren, oder? Sind ja schon eine größere Gruppe
-
Irgendwie finde ich den Chinesen immer noch am besten für uns.
Gutes Essen, zivile Preise und eher ruhig, sodass wir uns gut unterhalten können. -
Für mich ist der auch echt okay, das war lecker letztes Mal.
Willst Du dann einfach dort einen Tisch reservieren, Sabine?
-
Zitat
Original von Sara1
Für mich ist der auch echt okay, das war lecker letztes Mal.Willst Du dann einfach dort einen Tisch reservieren, Sabine?
Das würde ich jetzt wirklich auch vorschlagen!
Das Essen war gut, die Preise ok.
Vor allem aber habe ich keine Lust, mich quer über den Tisch brüllend mit euch zu unterhalten. Und das war beim Chinesen wirklich gut, es war recht ruhig. -
Wenn keine Einwände kommen, kann ich das gerne machen.
-
Ich muss euch enttäuschen. Das Restaurant gibt es nicht mehr. Die haben zugemacht
-
Waaaaaas????
So plötzlich? Beim letzten Mal war das doch eigentlich ganz gut besucht. -
Es gibt das Mayflower noch in Oberursel und ins Neu Anspach, aber in FFM nicht mehr.
Wir müssen jetzt also auf gut Glück irgendwo unterkommen.
Oder haben die Ortskundigen noch eine gute Idee?
Ich kenne die Lokalitäten in FFM leider nicht. -
soll ich doch mal versuchen, im BarCelona einen Tisch zu reservieren? Das ist zentral an der Hauptwache und es gibt mindestens einen Tisch, der groß genug für uns alle ist. Was meint ihr?
-
Einen der Spanier hätte ich jetzt auch statt dem Chinesen vorgeschlagen!
Ich wäre dafür, Sara1!!
-
Wenn man da nett plaudern kann, ist mir der Spanier recht. Ich glaube, in einem spanischen Restaurant war ich noch nie :grin.
-
Ist das nicht die Burgerbude?
Spanier gehe ich nicht mit. Da finde ich nie etwas für mich
-
Sabine, das ist diese hier:
BarCelonaDa gibt es auch eine Speisekarte online, schau doch mal dort rein. Ansonsten fällt mir nur die Burgerbar ein, aber die ist recht laut. Dort gibt es große quadratische Tische, pro Tisch passen max. 12 Leute (3 pro Seite). Das ist diese hier:
Die Kuh die lacht -
Zitat
Original von Sabine_D
Ist das nicht die Burgerbude?Spanier gehe ich nicht mit. Da finde ich nie etwas für mich
Echt? Schade, ich esse nämlich für mein Leben gerne Spanisch, während Burger nicht soooo mein Ding sind.
Aber wenn die Mehrheit sich für den Burgerladen entscheidet, gehe nich natürlich trotzdem mit...