An die Büchereulen rund um Frankfurt

• Zitat

Original von Sabine_D
    Fein, freut mich wenn ich neue Eulen kennen lernen kann.
    Aber wenn wir jetzt so viele werden, sollten wir Tisch reservieren. Mit 5-6 Leuten gehts noch, bei mehreren könnte es Probleme geben. :wave

Habt ihr denn beim letzten Mal schon den Ort für das nächste Treffen vereinbart?
    Falls ja, sollten wir vielleicht einfach dort bereits reservieren.
    Also, natürlich nicht jetzt schon, aber vielleicht eine Woche vorher.

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich dachte, wir wollten in einen Biergarten. :gruebel
    Kann man da Tische reservieren? ?(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Ich dachte, wir wollten in einen Biergarten. :gruebel
    Kann man da Tische reservieren? ?(

Ich weiß nicht genau ob das Restaurant einen Biergarten hat und wie groß der ist und ob man da reservieren kann. Bei Schlechtwetter sitzen wir ja auch drinnen, also wäre eine Anmeldung auf jeden Fall sinnvoll wenn wir mit mehreren sind.

• Huhu,

da Lumos gerade so nett war, in einem anderen Thread auf euer Treffen hinzuweisen, habe ich gleich mal geschaut.
    Ich wohne ja in Frankfurt und bin in etwa 10 Minuten mit dem Auto in der Stadt drin.
    Wäre schön, ich würde mich gerne mit euch treffen, wenn ihr noch Leute dazu nehmt :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Elly
    Steht schon eine Location fest? Hab ich sie überlesen?
    An dem Wochenende startet der Hessentag, ich weiß also noch nicht, ob ich kann, würde aber gern mehr über das Treffen erfahren.

Elly, wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Hugendubel in FFM. Von da aus gehen wir dann ca. 17.20 weiter zu einem Lokal/Restaurant/Biergarten...was auch immer.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Elly, wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Hugendubel in FFM. Von da aus gehen wir dann ca. 17.20 weiter zu einem Lokal/Restaurant/Biergarten...was auch immer.

Das heißt, ich reise besser 4 Stunden vorher an, um noch bei Hugendubel mein bescheidenes Vermögen abzugeben? :lache

Noch mag ich mich nicht festlegen, aber generell hätte ich Interesse am Treffen. Euer letzter Ausflug lag dummerweise genau vor dem Sonntag, an dem ich arbeiten musste. Deswegen hat mir das nicht so gut gepasst, aber den kommenden Termin versuche ich mir frei zu halten!

• Zitat

Bei 4 Stunden kann das nicht bescheiden sein. Bei mir geht das schneller

:rofl :write

Unter Umständen kann es eine Sache von Minuten sein, lässt sich aber problemlos auf mehrere Stunden ausdehnen. Vor allem wenn man aus einem kleinen Kaff kommt (wie ich) wird man von gigantischen Buchläden a la Hugendubel schier überwältigt.

Ich möchte ja mit Liesbett und Solas anreisen, mal schauen wieviel Zeit die beiden zum Stöbern einplanen.

:wave

• Ein Buch würde ich schon gern kaufen, wenn wir die Zeit haben - als Andenken an mein allererstes Eulentreffen :-). Diese Rechtfertigung für einen Buchkauf ist doch gar nicht so übel :-].

• Zitat

Original von rattzeputz
    Vielleicht vielleicht traue ich mich auch zu kommen. Aber bis Juni ists noch lange hin. Aber wär schon nett. notiere es mir. Ich versuchs ma, wohn ja genau nebe Ffm.

Traue dich!
    Wir beißen auch nur ganz selten. :zwinker

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Lumos
    Ich sage immer, dass ich doch für die Rückfahrt mit dem Zug was zum lesen brauche. :grin

• Zitat

Original von Saru

Traue dich!
    Wir beißen auch nur ganz selten. :zwinker

Na wenn das so ist... :lache

Ich würde auch gerne endlich mal ein paar Eulen kennen lernen;wenn ihr also noch eine neue Eule in der Runde ertragen könnt,wäre ich auch gerne dabei :wave

• Huhu Sabine :wave

Ich hab's mir auch mal eingeplant, wohne ja in Frankfurt :-) Wäre schön, ein paar Leute hier kennenzulernen.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• :wow Das hört sich ja echt vielversprechend an! Wenn wir wirklich alle kommen, müssen wir vielleicht ein ganzes Lokal mieten :chen?

Ich bin auch mal gespannt auf den Altersdurchschnitt. Vor kurzem habe ich noch eine Frankfurter Eule auf diesen thread hingewiesen und sie schrieb, dass sie ihn kennt, sich mit 16 Jahren zu jung fühlt und sich nicht traut. Mit meinem Hinweis, dass wir beide, wenn wir unser Alter addieren und dann durch 2 teilen wieder gut in den Schnitt passen konnte ich sie aber bisher nicht überzeugen. Aber mit 18 will sie kommen :-).