Na, wenn mich Solas so nett bittet
An die Büchereulen rund um Frankfurt
- dyke
- Geschlossen
-
-
Am 19.6. steht bei uns noch nix im Kalender und ich würde natürlich gerne zu Neles Buchpremiere fahren.
Dyke, hast du Nele schon mal diesbzgl. informiert? -
Ich habe eben in einem anderen Thread gesehen, dass du Sabine "Die Insel" gelesen hast. Und dann noch, dass du bei mir scheinbar in der Nähe wohnst. Und dann ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Tagen jemanden in der Bahn gesehen habe, der das Buch gelesen hat. Das warst aber nicht du, oder?
Das wäre ja abgefahren
-
Zitat
Original von Sabine_D
Dyke, hast du Nele schon mal diesbzgl. informiert?Habe ich noch nicht. Wollte erst abklären ob die Eulen überhaupt daran interessiert sind, da es erstens schon um 16.00 und zweitens nicht in Frankfurt ist .
Wollte Nele nicht den Mund wässrig machen.Der Kartenvorverkauf beginnt auch erst ab 01.06.2010. Sind noch ein paar Tage bis dahin.
Würden whiskey und Du mit dem Auto kommen? Karin kann ich bestimmt auch überreden (ist ja auch Nele-Fan). Dann hätten wir schon 2 x 3 Mitfahrplätze, oder?
-
Wir würden bestimmt mit dem Auto fahren. Frag doch mal bei ihr an ob überhaupt noch Plätze frei sind.
Ich hätte an dieser Veranstaltung auf jeden Fall Interesse. -
Oh, ich könnte evtl. auch mit Auto kommen (falls es hier niemand sonst braucht), dann hätte ich auch Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Komme aus Richtung Rodgau
-
Habe ich gemacht, aber da der Vorverkauf erst am 01.06.2010 beginnt, dürfte das kein Problem sein.
Wenn ich weiß wer definitiv kommen will kann ich die Karten ja vorher holen. Eschborn ist nicht so weit von Bad Soden.
-
Den Termin habe ich dick im Kalender eingetragen und werde versuchen, mir den Tag freizuhalten. Die Uhrzeit ist kein Problem, es geht auch schon zum Frühstück :grin! Nächste Woche kläre ich ab, dass ich nicht arbeiten muss. Und dann hängt es nur noch an Solas und Liesbett.
-
Nele meint zur Euleninvasion
Zitatdiese Idee finde ich absolut genial! Der einzige Wermutstropfen für mich
ist der, dass ich auf Veranstaltungen dieser Art immer total wenig Zeit
für meine Gäste habe - diesmal habe ich 250 Karten im Vorverkauf, da
erfahrungsgemäß der Ansturm groß sein wird.Also, ich fände es toll. Natürlich kann ich euch Karten zurücklegen, das
Bezahlen könnt ihr vor Ort erledigen, oder später per Überweisung.Und noch als Info für alle, die der Veranstaltung (noch) etwas kritisch
gegenüberstehen: Es gibt ein sautolles Programm!Damit die Gäste für ihre 7,50 EUR nicht nur einen Sekt und eine Brezel
bekommen, organisiere ich gerade ein Podiumsgespräch, das von
Hessenschau-Moderator Andreas Hieke moderiert werden soll. Heute
habe ich die Zusage vom "echten" Bodenstein bekommen, dem
Chef ds K11 in Hofheim! Und höchstwahrscheinlich wird auch der Chef
der Frankfurter Rechtsmedizin dabei sein. Ganz sicher aber meine
Lektorin vom Ullstein-Verlag, meine andere Lektorin wird auch kommen,
trotz Mutterschaftsurlaub, mit ihr habe ich Tiefe Wunden und Schneewittchen
fast komplett gemacht.Bei diesem Gespräch soll jeder dieser Fachleute von seiner Arbeit erzählen
und natürlich stehen sie hinterher - während ich wohl wie am Fließband
Bücher sginieren werde - interessierten Gästen zur Verfügung. Man hat
ja nicht so häufig die Gelegenheit, einen echten Kriminalhauptkommissar
und eine echte Verlagsautorin oder einen der bekanntesten und erfahrensten
Rechtsmediziner Deutschlands hautnah zu erleben.Selbstverständlich werde ich auch aus "Schneewittchen" lesen. Und die
Deutschen spielen an diesem Tag nicht, das habe ich vorher nachgeschaut,
als ich den Termin fix gemacht habe.Übrigens: ich komme auch wieder ins K nach Eschborn ...
Also, ich würde mich freuen, wenn ihr kommt, und vielleicht kann ich ja
mal an einem anderen Frankfurter Eulentreffen teilnehmen, damit man sich
dann mal in Ruhe austauschen kann.Herzliche Grüße & lieben Dank,
Nele
Also jetzt los mit den fixen (fest und schnell) Anmeldungen
-
-
Ich kann mich im Moment noch nicht auf den Termin festlegen, weil ich noch nicht genau weiß,ob es klappt oder nicht. Wenn es also zu Nele's Buchpremiere geht wäre ich wohl nicht dabei,weil sich halt recht kurzfristig entscheiden würde,ob es bei mir geht oder nicht
-
Ich komme mit Solas mit.
-
Zitat
Original von Camero
Ich kann mich im Moment noch nicht auf den Termin festlegen, weil ich noch nicht genau weiß,ob es klappt oder nicht. Wenn es also zu Nele's Buchpremiere geht wäre ich wohl nicht dabei,weil sich halt recht kurzfristig entscheiden würde,ob es bei mir geht oder nichtOh, schade :-(. Bei mir liegt der Termin in der Lernphase zu den mündlichen Prüfungen, aber das ist an sich nicht so dramatisch, wenn ich meine Leseliste für April ansehe und gleichzeitig in den Blick nehme, was ich grad noch so mache ... :chen.
-
Zitat
Original von Steena
Oh, schade :-(. Bei mir liegt der Termin in der Lernphase zu den mündlichen Prüfungen, aber das ist an sich nicht so dramatisch, wenn ich meine Leseliste für April ansehe und gleichzeitig in den Blick nehme, was ich grad noch so mache ... :chen.
Mich nervt selber schon,dass ich irgendwie nicht länger als 2,3 Wochen im Voraus planen kann,aber irgendwie kann ich das auch nicht ändern,weil anscheinend allen Dozenten einfällt:Ach ja,Sie können doch da noch 'ne Presentation machen oder dies oder das machen Ähm,ja.
Kenn ich,in der Klausurenphase im Februar hab ich auch extrem viel gelesen,obwohl ich auch ständig gelernt habe
-
Zitat
Original von Camero
Ich kann mich im Moment noch nicht auf den Termin festlegen, weil ich noch nicht genau weiß,ob es klappt oder nicht. Wenn es also zu Nele's Buchpremiere geht wäre ich wohl nicht dabei,weil sich halt recht kurzfristig entscheiden würde,ob es bei mir geht oder nicht
Schade.Steena
ich müsste in FA auf jeden Fall umsteigen, falls man mit den Öffentlichen irgendwie weiter fahren muss/kann.
Die Veranstaltung selbst interessiert mich nicht wirklich, aber wenn es das letzte Treffen ist zu dem du kommst, gehe ich doch mit. -
-
Zitat
Original von Saru
... aber wenn es das letzte Treffen ist zu dem du kommst, gehe ich doch mit.Noch ist nichts fix, aber gehen wir mal davon aus :knuddel1. Ich habe was ganz Tolles in Wiesbaden gefunden, allerdings suchen die eher nach Leuten mit Erfahrung. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.
-
Na Wiesbaden würde dich hoffentlich nicht von Frankfurt fern halten
-
Nein, ganz bestimmt nicht :lache. Damit wäre ich sehr vielen Freunden näher. Am liebsten wäre mir insgesamt die Ecke Frankfurt/Darmstadt, aber wenn es nichts Passendes gibt, hilft das alles nichts :gruebel.
-
Ich wünsche dir Viel Glück!
Wäre schön, wenn du in Hessen bleiben kannst.