Eine Frage der Liebe - Nora Roberts

• Eine Frage der Liebe von Nora Roberts

Kurzbeschreibung
    Jessica führt einen kleinen Antiquitätenladen im Herzen Neuenglands, der ohne ihr Wissen einer internationalen Schmugglerbande als Umschlagplatz für Diamanten dient. Zu ihrem Schutz reist der New Yorker Cop und Hobbyschriftsteller James Sladerman nach Connecticut, muss aber sehr schnell erkennen, dass ihm Jessica nicht nur die Ermittlungen aus der Hand nimmt, sondern auch ganz gehörig die Sinne verwirrt.

Eigene Meinung

Ich bin ja lange um das Buch herrumscharwenzelt, da ich mich in letzter Zeit eher auf historische Romane versteift hatte.
    Aber da ich nun eine kleine Pause brauchte, habe ich gedacht, dieses Buch wäre doch schön für zwischendurch. Was Leichtes sozusagen.

"Leicht" ist wirklich der falsche Ausdruck.
    Es war einfach nur schnulzig und ich musste mich wirklich hindurchquälen.
    Obwohl das Buch nicht grundsätzlich schlecht ist. Es ist eben typisch Nora Roberts. Ein Liebesroman mit allem was dazu gehört. Reichlich Gefühle, unheimlich viel Sex und ein klein wenig Krimi.
    Und ohne den Krimi hätte ich auch sicher abgebrochen. Obwohl auch die Spannung relativ schnell weg war, da man sich eigentlich recht früh denken kann, wer derjenigewelche ist.

Ich will das Buch nicht komplett verreissen. Aber für mich war es zu kitschig und schnulzig und anspruchslos.
    Wobei das natürlich auch an meiner Laune liegen kann, die im Moment des Lesens eh nicht die beste für Liebesromane war.

Liebe Grüße :schuechtern

Eure Mandy :winkt

:lesend Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones

WB: 00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ximox04 ()

• Ich fand das Buch toll, die Protas waren mir so richtig ans Herz gewachsen - und eine gute Portion Humor war auch in dem Buch vorhanden. Natürlich weiss man bei manchen Autoren schon vorher, in welche Richtung das Buch geht - aber ich lese nun mal lieber leichte Happy End Bücher als ständig schwerrrre Kost, die dann vielleicht noch nicht mal spannend ist und mich nur traurig macht.

Ein schönes Buch zum Geniessen und Abschalten und Entspannen - genau, was für mich ein gutes Buch eigentlich ausmacht *gg*.

LG
    Patty