In seiner Hand, Nicci French

• 416 Seiten
    Erschienen bei: Bertelsmann

Zusammenfassung von Amazon:
    Eines Morgens erwacht Abbie Devereaux in einem Alptraum. Gefesselt, mit einer Kapuze über dem Kopf und ohne Gedächtnis findet sie sich in der Gewalt eines Mannes wieder. Er hält sie wie ein Tier in einem dunklen Keller. Er berührt sie. Er erniedrigt sie. Er verspricht, sie umzubringen. Mit dem letzten Rest an Überlebenswillen gelingt Abbie die Flucht zurück ins Leben. Doch dort will niemand ihre Geschichte glauben. Polizei, Ärzte und Psychologen halten ihren...

Meine Meinung:
    Abbie erwacht eines Tages gefesselt, geknebelt und mit einer Kapuze über dem Kopf in der Gewalt ihres Entführers wieder auf. Sie ist ihm wehrlos ausgeliefert und ist sich sicher nicht mehr lebend aus seiner Hand zu kommen. Durch einen unglaublichen Zufall kann sie entkommen und der nächste Alptraum beginnt.

Obwohl man im Krankenhaus ihre Verletzungen sehen kann, glaubt ihr niemand.

Nun hat sie 2 Probleme: niemand glaubt ihr und sie weiß gar nicht mehr wer sie eigentlich ist.

Unglaublich gut und spannend geschrieben.

• Nach dem 'Sommermörder' und 'das rote Zimmer' war 'in seiner Hand' wieder ein gelungener und sehr spannender Thriller. Zum Glück habe ich durchgehalten und mich nicht von Nicci French's Büchern abhalten lassen. Wann kommt der nächste :hop

• Danke Wolke!

Ich hatte das Buch auch schon bei Amazon entdeckt, hört sich ja ganz spannend an. Zum Glück habe ich noch 'Geburtstagsgeld' übrig, da weiß ich doch schon, was ich mir dafür kaufen kann :-]

Konntest Du es eventuell schon vorab lesen?

Liebe Grüße
    Filti

• Zitat

Original von Filti
    Konntest Du es eventuell schon vorab lesen?
    Filti

Leider nein, Filti. Ich habe gestern erst die Vorschauen erhalten und bei den Leseexemplaren war es nicht dabei. Ich werde mir aber ein Exemplar bestellen und lesen. Danach kann ich dir mehr sagen. :-)

• Ich habe "In seiner Hand" auch gelesen und war begeistert! Ein Buch, das man wirklich empfehlen kann!! Ich hatte eigentlich ein anderes Ende erwartet, aber es war wirklich gut!

• Hach, es liegt auf meinem SUB und ich will es mir noch etwas aufsparen, weil es sonst schwups schon wieder weg ist. Aber da man ja nie weiss was einem im Leben so passiert, werde ich es als nächstes lesen. Nämlich!:grin

• Mir gefiel das Buch auch ausgesprochen gut, nicht übermäßig blutrünstig aber psychologisch spannend.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Es ist eins der Bücher, die mich zwischendurch richtig geärgert haben. Trotz sichtbarer Verletzungen, die auch nicht unbedingt den Rückschluss zulassen, dass das Opfer sich die selbst beigebracht hat, wird ihr nicht geglaubt, weil die Psychologin befindet, dass frühere Behandlungen auf ein Verdrängungsverhalten in kritischen Lebenssituationen hindeuten. An dieser Stelle wirkt die Handlung auf mich stark konstruiert, zumal die Protagonistin eigentlich keinen labilen Eindruck macht. Wie sonst ist es auch zu erklären, dass sie ihr Schicksal im weiteren Verlauf allein in die Hand nimmt und versucht, ihre amnesiebedingten Fragen auf eigene Faust zu klären. Eigentlich eine toughe Frau, die zugegebenermaßen manchmal etwas verwirrt wirkt. Aber wem würde es anders ergehen, nachdem man mit knapper Not dem sicher geglaubten Tod entronnen ist. Sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann, oder ob ihr Entführer noch Jagd auf sie macht.

Im letzten Drittel wird es dann allerdings so spannend, dass man kaum aufhören kann, zu lesen. Manchmal möchte man Abbie schütteln, weil man das Gefühl hat, sie rennt ihrem Entführer quasi in die Arme und am Ende konnte ich das Buch trotz Müdigkeit nicht mehr aus der Hand legen. Da war dann auch der anfängliche Ärger vergessen.

• Aha, "In seiner Hand" heißt das also in der deutschen Ubersetzung.

Fast hätte ich es hier bei den Rezensionen übersehen. Ich hätte den englischen Titel ganz anders übersetzt. Aber bitte! :-)

Dieses Buch habe ich neulich in einem Rutsch ausgelesen, etwas war mir sehr selten passiert. Ein richtiger page turner.

Es war mein erster Nicci French - ich mag im allgemeinen keine Romane, die durch mehr als einen Autor geschrieben wurden.
    Ich muß zugeben, ich bin angenehm überrascht.

Doch eine Frage läßt mich nicht los: Was ist es, das dieses Buch so ungeheuer spannend macht?
    Es ist nicht schlecht geschrieben, aber von höchster sprachlicher Genialität zeugt es auch nicht unbedingt.
    Was also ist es, was den Leser so in seinen Bann zieht? Wie machen die beiden Schriftsteller das? Und sind die anderen Bücher von denen auch so spannend? :fetch

Groetjes,
    Wilma :wave

• Letztes Wochenende hat meine Umwelt nicht viel von mir gehabt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, so packend fand ich das Buch. Großartiges Kopfkino. Es ist nicht blutrünstig, aber diese Angst kriecht einem in alle Poren.

Vorsicht, Spoiler verdirbt die Spannung: