Immer noch nicht gelesen... :-(

• So, ich habe es jetzt auch mittlerweile geschafft mir den Film anzusehen. Ich war am Freitag in der 23 Uhr Vorstellung und um ca. halb drei waren wir dann wieder draußen. Gott sei Dank! Was jetzt nicht auf den Film bezogen ist - der war genial - sondern eher darauf, dass in unserem Kino die Klimaanlage kaputt war. Außer, dass man keine Luft bekommen hat und sich vorkam wie in der Sauna, stank es dort ziemlich. Es war wirklich eklig... X(

Aber zum Film muss ich wirklich sagen, dass er mir total gut gefallen hat. Die Computeranimationen waren genial, die Bilder wunderschön... Als Frodo und Sam zum Schluss auf dem Felden in der Lava stehen und Frodo gedankenverloren meint, jetzt sei ja alles vorbei, da ging es auch mir so. Auch ich hatte den Eindruck, dass jetzt (nach ja immerhin drei Jahre des Wartens ;) ) alles vorbei war. Es war ein seltsames Gefühl.... Und als Frodo ganz zum Schluss wieder in seinem Heim in Beutelsend ist und er dort nachdenklich meint, dass es ja nun komisch sei, dass das Leben jetzt einfach so weiter gehe, da kam es auch mir seltsam vor... Ich fand es schade, dass nun diese ganzen wunderbaren Abenteuer einfach so zu Ende sein sollen... ;(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana :
    Siehst Du dir den Film nochmals an? (bei funktionierender Klimaanlage 8) )

Ich hab' RotK gestern nochmals geschaut und fand ich noch besser als beim ersten Mal...irgendwie fallen einem viele Kleinigkeiten auf, die man zuerst nicht gesehen hat und man kann viel besser mitleben...so war es zumindest bei mir...
    Ich finde es auch total schade, dass jetzt kein neuer Teil mehr ins Kino kommen wird ;( ...aber es gibt ja noch die Special Extended :) auf die können wir uns ja auch noch freuen...ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf 8) hoffentlich wird sie seeehr lang mit vieeelen neuen Szenen :]

Liebe Grüsse

• Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt alle 3 Filme gesehen "schwärm". Und ich war begeistert !
    Nachdem ich zum Geburtstag das Buch geschenkt bekommen hab, habe ich mich jetzt entschlossen auch das Buch zu lesen. Hab zwar esrt knapp 100 Seiten, aber ich finde es ist schon fesselnd geschrieben.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich habe mich auch die ganze zeit davor gedrückt, die bücher zu lesen. wollte nicht mal den film sehn, als der erste in die kinos kam, weil ich an sich nie ein fantasy-fan war. durch zufall hab ich etwa eine halbe stunde des ersten teils mitbekommen, als er bei premiere lief. am nächsten tag bin ich in der mittagspause sofort in den buchladen gerannt und hab mir die bücher geholt. den ersten hab ich fertig. mittlerweile steht auch "der kleine hobbit" in meinem regal, und wenn ich die bücher zu ende habe, die ich momentan lesen, kommt der 2. teil von hdr an die reihe.

• Mrs.Sparrow :
    Ansehen werde ich mir den Teil auf jeden Fall noch einmal, doch ob im Kino weiß ich nicht... Spätestens natürlich dann, wenn die Extendet Version davon auf dem Markt ist... :D

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Nicht alles gelesen

Ich will gar nicht damit anfangen was ich noch alles lesen will. Allein auf meinem Regalen stapeln sich bücher die ich noch nicht gelesen habe. kommt alles nach der reihe dran.

• "Herr der Ringe" habe ich doch bis heute auch noch nicht gelesen. Das Buch steht schon lange in meinem Regal, aber weiter hat es den Weg auch noch nicht zu mir gefunden. ;)
    Dafür habe ich mir in den letzten Jahren immer kurz nach Weihnachten die Filme im Kino angeschaut und bin inhaltlich auf dem Laufenden.
    Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie denjenigen, die Buch und Film genossen haben, das Buch fanden?

• Hallo,

Ich hab ja schon angefangen mit dem Herrn der Ringe. Aber irgendwie komm ich im Moment nicht weiter, da kommen immer andere Bücher dazwischen.
    Aber die FIlme hab ich ja alle gesehen, ich weiss also worum es geht. ;)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Wolke :
    Ich hab' die Bücher gelesen, nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen hatte. Ich bin auch von den Büchern sehr begeistert, die Geschichte ist noch viel ausführlicher und es kommen Wesen und Dinge vor, die man im Film nicht sehen konnte (leider - aber sonst hätten sie aus den 3 Filmen wohl eine Serie machen müssen :))...am Buch hat mich eigentlich nur gestört, dass manche Charaktere (so wie zB Aragorn) nicht so menschlich wie im Film, sondern eher ein bißchen abgehoben (auf Held getrimmt) dargestellt wurden...
    Aber alles in allem: auf jeden Fall lesen :) es wird dir sicher nicht leid tun ;)
    Liebe Grüsse

• ich habe die bücher vor denn filmen gelesen und find das dies eine sehr gute umsetzung ist. einige mögen wohl behaupten das es mist ist und das buch besser aber ich find es sehr gelungen. der dritte teil liegt dem buch am nähsten. wohl wurden einige sachen umgeschieben und gehändert aber das fällt weniger auf. immerhin kenn ich das buch auch nicht auswenig das es mich groß stören würde.

• Wolke
    ich kenne beides, sowohl Bücher als auch Filme, ziemlich genau und vorallem beim dritten Teil ist mir aufgefallen, dass sie so ziemlich bei jeder Szene etwas verändert haben. Meistens nötig, aber mnachmal so unnötig, dass es absolut enttäuschend ist. Trotzdem: Insgesamt ist das Buch super umgesetzt, galt es doch als unverfilmbar. Aber die Filme haben eine ganz andere Stimmung. Oft denkt man sich beim Lesen, hä, das kann doch nicht sein, dass ist doch nicht der Frodo/Sam/werauchimmer aus dem Film. MrsSparrow hat das ja schon von Aragorn geschrieben, aber das ist kein Einzelfall. Gut oder schlecht, es ist wohl normal...

• die filme und die bücher von hdr müsste man eigentlich kompltet trennen. beides als einzelnes sehen.

(blos frag ich mich beim film immer noch wo aragon die fackel, in der höhle aus dem arsch geszogen hat? ohne frackel rein und drin ham se auf einmal eine.... )

• eine hölle mit totelseelen wo fackeln sind?
    allso die pferde sind ja vor schreck mit dem gepack abgehauen.
    sieht man vielleicht auf der dvd mit den rausgeschnittenem zeug mehr :)

• hm, ja stimmt das gepäck is weg... das mit den fackeln in der höhle war nur ein spass....ich überleg grad wie es im Buch war. Das ist einfach ein Witz, dass ich es nicht mehrweiß. Es ist gerade mal 10 Tage her, dass ich es gelesen habe...Also eine Fackel haben sie auf alle Fälle da auch, glaub ich.

• Zitat

Original von Morgana
    Habt Ihr eigentlich schon das Buch "Der Herr der Ringe" gelesen? Ich habe es einmal angefangen, bin aber leider nicht sehr weit gekommen.

Ich hab das Buch auch schon etwas länger hier liegen,habs aber auch noch nicht gelesen,obwohl ich mir geschworen hatte,gleich damit anzufangen,wenn ich es hier habe,war dann aber doch irgendwie nicht so ;)
    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich,ob ich nun mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder halt mit dem Hobbit oder dem Silmarillion?! ?(

• auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache,aber ich habe die bücher auch gelesen und fand sie echt langweilig. Das erste Buch ging ja noch aber die anderen beiden waren echt nicht so toll.
    Die Filme jedoch fand ich echt gut, komisch woran das liegt :gruebel

gruß orquidea

• Zitat

Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich,ob ich nun mit "Herr der Ringe" anfangen soll oder halt mit dem Hobbit oder dem Silmarillion?! ?(

Dann fang mit dem Hobbit an, er ist die Vorgeschichte zum HdR.

Großes Lesevergnügen wünsch ich Dir !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT