Immer noch nicht gelesen... :-(

• Habt Ihr eigentlich schon das Buch "Der Herr der Ringe" gelesen? Ich habe es einmal angefangen, bin aber leider nicht sehr weit gekommen.

Beim ersten Versuch hatte ich es unterbrochen, da man mir sagte, ich solle zuerst "Der kleine Hobbit" lesen, was ich dann auch tat... Danach bin ich bei "Der Herr der Ringe" überhaupt nicht mehr rein gekommen... :( Keine Ahnung warum... Dabei LIEBE ich die Filme und warte schon ganz gespannt und wibbelig auf den dritten und letzten Teil.... :))

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Auf die Gefahr hin, mich echt unbeliebt zu machen:

Nee, ich hab's noch nicht gelesen - und werde daran auch nichts ändern...

Eigentlich überflüßig, dann hier zu schreiben, oder?

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Hallo Morgana!

Ich habe den Herrn der Ringe schon zweimal gelesen und muss zugeben, dass ich beim ersten Mal auch schon vorher aufgeben wollte - aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, die Bücher zu Ende zu lesen...der Schreibstil ist meiner Meinung nach ein bißchen gewöhnungsbedürftig, weil doch etwas altmodisch, aber mit der Zeit ziehen einen die Bücher unweigerlich in ihren Bann...ich muss allerdings zugeben, dass ich die Bücher auch erst gekauft habe, nachdem ich 'Die Gefährten' im Kino gesehen hatte :O - ich bin ein grosser Fan von den Filmen und freu' mich schon soooo auf den 16.Dezember - da gibt's bei uns ein Triplefeature mit allen drei Teilen im Kino :) obwohl ich schon gespannt bin, wie ich es 10 Stunden auf dem Kinosessel aushalten soll ?(

• @Mrs. Sparrow:
    Ein Fan von den Filmen bin ich auch... Freue mich auch schon unheimlich auf den dritten Teil... :))

Ich fand es ja ganz furchtbar nach den ersten beiden Teilen zu wissen, dass der letzte Teil auch schon fertig ist... Am liebsten hätte ich alle drei Teile direkt hintereinander gesehen... :]

Ich habe mir den ersten auch auf DVD geholt. Allerdings die 'Extended Version'. Da ist insgesamt eine halbe Stunde mehr Film drauf und jede Menge Szenen, die im Kino-Film fehlen. Da wirkt das Ganze noch schöner... :)

Vielleicht muss ich mich ja dann doch noch mal an die Bücher machen... (wenn ich irgendwann einmal dazu komme ;) )

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Morgana :
    Holst du dir nächste Woche auch 'Die 2 Türme' als Extended Version?? Da sind sicher wieder viele super Szenen drauf, die sie im Kinofilm rausgeschnitten haben... :D Hast du eigentlich eine 'Lieblingsfigur'? Ich geb's zu: ich hab' mal eine Zeitlang ziemlich für Aragorn geschwärmt 'räusper' :P

• Mrs.Sparrow :
    Na klaro.... Schon längst bei Amazon vorbestellt... :D Kennst Du die Extended Version vom ersten Teil?

Lieblingsfigur? Hmmm... Lass mal überlegen... ?( Eigentlich nicht wirklich... Ich finde, dass alle Figuren dort einfach geniale Charaktere sind. Angefangen von Gimli, dem Zwerg, bis zu Aragorn... Wobei Aragorn natürlich der typische Held in dieser Geschichte ist... *grins* Gutaussehend, loyal, mutig, usw....

Zitat

• Morgana :
    Die Extended Version vom ersten Teil hab' ich auch zuhause :) letztes Jahr habe ich mir extra deswegen einen DVD-Player gekauft :] - ich bin von der verlängerten Version ganz begeistert, da sind schon einige wichtige und schöne Szenen drinnen...mir ist bis heute unklar, wie sie zB Galadriel's Geschenkübergabe in der Kinoversion weglassen konnten...
    Tjo - 4 Tage noch bis zur Extended Version von 'Die zwei Türme' - ich kann's kaum noch erwarten :P

• Mrs.Sparrow :
    Und? "Die zwei Türme" als Extended Version schon gesehen? Ich war ja wieder total begeistert. Vor allem davon, dass wieder unheimlich viele neue Szenen drin sind, die die Handlung immer noch besser erklären... Wieder einfach nur super genial gemacht... :]

Bin schon ganz hibbelig auf den Dritten Teil.... 8)

Zitat

• Morgana :
    Ich habe gestern abend die erste Hälfte der Special Extended gesehen, da ich die DVD leider erst gestern bekommen habe und sich der ganze Film am Abend nicht ganz ausgegangen ist...also, was soll ich sagen? Ich bin auch total begeistert :D Ich finde auch, dass der Film viel runder und schlüssiger wird durch die zusätzlichen Szenen...

Und ich freu' mich auch schon rieesig auf den Dritten Teil :D

• Gestern hab' ich endlich die Special Extended des 2.Teiles zu Ende sehen können - ich finde sie super :)) vor allem die Szene mit Boromir und Faramir hat mir sehr gut gefallen - jetzt versteht man endlich, warum Faramirs Charakter so anders ist als im Buch beschrieben :)

Liebe Grüsse!

• hab mir gestern abend auch die extended version vom 2. teil angeschaut - wesentlich besser als die gefährten - aber irgendwie fehlt mir an manchen stellen die logik! ist aber auch nur ein grund mehr, dieses buch doch mal bei einem urlaub einzupacken. will das endlich mal verstehen und mitreden können! :))

bo

• @Bo:
    So geht es mir auch... Ich werde mir wohl - irgendwann einmal - auch das Buch noch zu Gemüte führen. Bisher habe ich es irgendwie nie geschafft und dabei höre ich von allen Seiten immer nur WIE gut das sein soll... :)

"Die Gefährten" hat mir als Extendet Version noch ein bißchen besser gefallen, als jetzt der zweite Teil. Vielleicht, weil mir im zweiten Teil zuviel Schlacht drin war. Keine Ahnung... Auf jeden Fall bin ich jetzt auf den dritten Teil super gespannt. Hab doch noch keine Ahnung, wie das Ganze denn ausgehen könnte. Es hat mich ja ehrlich in den Fingern gejuckt das Buch des dritten Teils zu nehmen und schon einmal vorzulesen... Aber dann habe ich das doch lieber gelassen... Wollte mir nicht den Spaß verderben... 8)

Zitat

• Morgana :

Na, Morgana? Schon aufgeregt wegen 'Der Rückkehr des Königs' ??? Ich freue mich jedenfalls schon total drauf, heute um 17 Uhr geht's auch schon los bei mir - ich hab' mir für morgen freigenommen und versuche heute tapfer, die 9 Stunden Triplefeature durchzustehen - jedenfalls bin ich schon richtig nervös deswegen - nur mehr 5 Stunden und ich sitze im Kino :D

Liebe Grüsse!

• Bei mir wird es wohl mit dem Schauen noch etwas dauern. Wir haben leider keine Karten bekommen und ich weiß auch noch nicht, wann wir dazu kommen da mal hinzugehen... :( Wird ja jetzt auch wahrscheinlich die erste Zeit schwieriger werden noch Karten zu bekommen und einen guten Platz im Kino zu ergattern.

Du musst morgen mal schreiben wie es gewesen ist... Mann, bin ich gespannt darauf wie es weiter geht und was noch so alles mit Gollum passiert... Am liebsten würde ich ja auch heute direkt rein gehen... ;(

Zitat

• Hallo!

Tut mir leid, dass ich gestern nicht geschrieben habe, aber ich hatte Urlaub...und daheim hab' ich zwar einen Internetanschluss, aber keinen PC... :( ich kann mir nur ab und zu den Laptop meiner Schwester ausborgen :(

Tja, wie war's?? Es war schön, aber natürlich auch ziemlich anstrengend...nach 5 Stunden hab' ich schon nicht mehr gewusst, wie ich sitzen soll... :D
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich will nicht zuviel verraten... soviel jedenfalls - der 3.Teil ist schon ein Wahnsinn :D obwohl ich eine klitzekleine Kritik habe...die Schlachtszenen waren mir persönlich fast etwas zu lang...und vor allem in der letzten halben Stunde ist der Film schon ziemlich kitschig :]
    Aber alles in allem: unbedingt sobald wie möglich anschauen :) und Taschentücher für den Schluss mitnehmen ;)

Liebe Grüsse!

• ich war gestern spontan in einem vorort-kino, wo es noch karten gab...und ich muss schon sagen: mächtig gewaltig!

bei einem der spannendsten momente ist eine zuschauerin in ohnmacht gefallen...

ich hab am ende nicht geweint - das war mir dann auch zu plump...aber wie schrieb der spiegel: wahrscheinlich konnte sich auch peter jackson nicht von dem film trennen...

bo :D

• bogart :
    Da ist echt jemand in Ohnmacht gefallen :D ??? Bei welcher Szene war das denn?????

Der Spiegel hat's ja wirklich auf den Punkt gebracht :) Was mir am laaaangen Schluss am besten gefallen hat, war der allerletzte Blick von Frodo zurück - hat auf mich fast so gewirkt, als wollte er sich von den Zuschauern verabschieden - da hab' ich mich ein bißchen zusammenreißen müssen, um nicht doch eine kleine Träne zu vergießen 8)

Liebe Grüsse

• das war, als gollum in die lava gestürzt ist....aber mehr will ich jetzt nicht verraten, sonst gibt es ärger mit den anderen! ;)

naja, frodo hat mir schauspielerisch eigentlich am wenigsten gefallen - hatte ja auch eine undankbare rolle - musste eigentlich fast von der ersten bist zur letzten minute diesen gequälten - von der bürde des ringes fast erdrückt - verzweifelten und geängstigten oder wahlweise noch erschrockenen gesichtsausruck beibehalten - nur manchmal durfte er noch seinen sam anhimmeln...

naja, aber die frauen sind bei seinen blauen augen immer weggeschmolzen! :P

bo