So, ich habe es jetzt auch mittlerweile geschafft mir den Film anzusehen. Ich war am Freitag in der 23 Uhr Vorstellung und um ca. halb drei waren wir dann wieder draußen. Gott sei Dank! Was jetzt nicht auf den Film bezogen ist - der war genial - sondern eher darauf, dass in unserem Kino die Klimaanlage kaputt war. Außer, dass man keine Luft bekommen hat und sich vorkam wie in der Sauna, stank es dort ziemlich. Es war wirklich eklig...
Aber zum Film muss ich wirklich sagen, dass er mir total gut gefallen hat. Die Computeranimationen waren genial, die Bilder wunderschön... Als Frodo und Sam zum Schluss auf dem Felden in der Lava stehen und Frodo gedankenverloren meint, jetzt sei ja alles vorbei, da ging es auch mir so. Auch ich hatte den Eindruck, dass jetzt (nach ja immerhin drei Jahre des Wartens ) alles vorbei war. Es war ein seltsames Gefühl.... Und als Frodo ganz zum Schluss wieder in seinem Heim in Beutelsend ist und er dort nachdenklich meint, dass es ja nun komisch sei, dass das Leben jetzt einfach so weiter gehe, da kam es auch mir seltsam vor... Ich fand es schade, dass nun diese ganzen wunderbaren Abenteuer einfach so zu Ende sein sollen...