Hallöchen,
diese Frage kam spontan in mir auf. Mich würde interessieren, wie ihr auf eure inzwischen sogar über Jahre bevorzugten Lieblingsautoren aufmerksam wurdet. Spontan in der Buchhandlung? Über eine Empfehlung eines Bekannten? Oder, für mich inzwischen ganz klassisch, durch dieses Forum?!
Für mich überwiegt bei allen Lieblingsautoren letzteres, denn sowohl Sebastian Fitzek als auch Tess Gerritsen und Karin Slaughter habe ich durch dieses Forum entdeckt. Einen spontanen Glücksgriff in der Buchhandlung habe ich bisher nie gemacht. (Im Gegenteil, wenn ich etwas kaufe, ohne zuvor nach den Rezis zu schauen, tätige ich oft einen Fehlgriff)
Die Reihenfolge ist für mich auch sehr ausschlaggebend, da ja jene Autoren nicht unbedingt immer die selbe Leistung mit ihren Werken zeigen. Oder kennt ihr Autoren, von denen ihr bisher in keinster Weise enttäuscht wurdet?
Zu meiner Frage gehören natürlich auch Geheimtipps, also eher unbekanntere Bücher, deren Autoren man trotz der vielleicht noch wenigen Werke sehr schätzt.
Sollte es diese Frage schon geben, dann einfach löschen.. (Ich habe in der Suchfunktion nicht fündig werden können)