Eintrittskarten für Leipziger Buchmesse zu gewinnen

• hab mal mitgemacht...möcht ja so gerne hin und über freien Eintritt würd ich mich doch freuen:lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Danke Dir für den Link! Hab auch mal mitgemacht. Ich war noch nie da, auch wenn ich mir das jedes Jahr vornehme, aber es kommt immer wieder was dazwischen, wenn ich aber eine Freikarte hätte bestimmt nicht :lache

Also Danke nochmal! :wave

• Ich hab auch mitgemacht. Ich war noch nie auf einer Buchmesse, würde aber total gerne mal hinfahren. Aber es ist immer so teuer. Eintritt und Fahrt... :rolleyes Da kauf ich dann meist ein Buch dafür. :grin

• Danke für den Tipp. :-)

Leipzig ist viel mehr als "nur" eine Buchmesse. Während der Messezeit sind hunderte (!) von Lesungen in der ganzen Stadt. In Cafés, im Apothekenmuseum, historischen Gebäuden, Schulen usw. Der Eintritt ist fast immer kostenlos. Auch auf der Messe sind viele Lesungen und der Lübbe-Verlag hat letztes Jahr sehr großzügig kistenweise Leseexemplare verschenkt. :grin

Leipzig ist für mich eine Messe für die Leser, Frankfurt für die Händler und Verlage.

Ab Februar ist das Programm hier zu finden: Leipzig liest

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen hinzugehen, und was ist? Ich hab "Wegfahrsperre" weil es an dem Tag mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Stichwahl gibt, bei der ich als Wahlhelferin eingeteilt bin. :bonk

Edit: Ich muss hinzufügen, ich wäre mit meinem Buchladen in nem Reisebus am 16. gefahren.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @ Paradise Lost:

Zitat

Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen hinzugehen, und was ist? Ich hab "Wegfahrsperre" weil es an dem Tag mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Stichwahl gibt, bei der ich als Wahlhelferin eingeteilt bin. Bonk

Wer organisiert bei Euch die Wahlhelfer? Das Ordnungsamt? Ruf da an, dass Du am WE verhindert bist. Gewöhnlich gibt es bei Wahlen eine Ersatzwahlhelferliste, u.a. wegen Krankheit und Nichterscheinens. Und im schlimmsten Fall kann der Wahlvorstand am Sonntagmorgen noch einen Bürger vor Ort vereidigen.
    Abraten würde ich allerdings davon, am Wahlsonntag nicht zu erscheinen.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Paradise Lost:
    Wer organisiert bei Euch die Wahlhelfer? Das Ordnungsamt? Ruf da an, dass Du am WE verhindert bist. Gewöhnlich gibt es bei Wahlen eine Ersatzwahlhelferliste, u.a. wegen Krankheit und Nichterscheinens. Und im schlimmsten Fall kann der Wahlvorstand am Sonntagmorgen noch einen Bürger vor Ort vereidigen.
    Abraten würde ich allerdings davon, am Wahlsonntag nicht zu erscheinen.

Ich glaub nicht, dass das möglich ist (außer bei Krankheit). Auf dem "Einberufungsbefehl" stand schon sehr deutlich: "Ergänzend dürfen wir darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Ehrenamt handelt, zu dessen Übernahme sie verpflichtet sind.", noch dazu haben sie mich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Wahlvorstandes ernannt obwohl ich noch nie bei so einer Wahl mitgemacht hab. ^^; Vorletzes Jahr musste meine Chefin deswegen sogar einen geplanten Urlaub verschieben.

Dabei gehören wir eigentlich schon länger gar nicht mehr offiziell zur Stadt. :-(

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich glaub nicht, dass das möglich ist (außer bei Krankheit). Auf dem "Einberufungsbefehl" stand schon sehr deutlich: "Ergänzend dürfen wir darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Ehrenamt handelt, zu dessen Übernahme sie verpflichtet sind.", noch dazu haben sie mich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Wahlvorstandes ernannt obwohl ich noch nie bei so einer Wahl mitgemacht hab. ^^; Vorletzes Jahr musste meine Chefin deswegen sogar einen geplanten Urlaub verschieben.

Dabei gehören wir eigentlich schon länger gar nicht mehr offiziell zur Stadt. :-(

Es kommt darauf an, wie strikt sich die Stadtverwaltung an die Regeln hält, ich bin bei mir, seit ich in der der Gemeinde arbeite, als Wahlhelfer berufen (jede Wahl) und die ersten 3 hatte ich nicht mitgemacht, da ich da immer Urlaub hatte. Ich habs auf'm Rathaus mitgeteilt und wurde durch jemanden ersetzt, ohne Probleme und zur nächsten Wahl wurde ich wieder "berufen".
    Wenn Du unbedingt auf die Buchmesse willst, versuch es einfach mal, mehr als ein Nein kannste nicht bekommen, oder?

Ganz liebe Grüße

Beatrice

• Ne, nachdem das schon Ende letztes Jahr bei uns ganz strikt als "Urlaubssperre" vermerkt wurde kommt das glaub ich nicht gut, wenn ich sag ich will da nicht mitmachen (wenn sie schon die Chefin nicht lassen, kann ich mir das auch sparen).

Naja, Leipzig kommt ja jedes Jahr wieder. Auf ein neues in 2009. :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ne, nachdem das schon Ende letztes Jahr bei uns ganz strikt als "Urlaubssperre" vermerkt wurde kommt das glaub ich nicht gut, wenn ich sag ich will da nicht mitmachen (wenn sie schon die Chefin nicht lassen, kann ich mir das auch sparen).

Naja, Leipzig kommt ja jedes Jahr wieder. Auf ein neues in 2009. :lache

Dann ist es wirklich nicht so gut. :-(

Drücke Dir die Daumen für 2009. Mal sehen, ob es diese Jahr bei mir klappt, versuche es seit 2000, doch jedesmal ist's an meiner Übernachtungsmöglichkeit gescheitert. ;-(

Ganz liebe Grüße

Beatrice