Neuerscheinungen 2008

• Ich lese weder den Hörbuch- noch den Jugendbuchthread.
    Aber die anderen finde ich schon sehr interessant, gerade wegen der bunten Mischung. Und am Cover oder am Verlag erkenne ich häufig schon, daß mich das Buch interessiert oder eben auch nicht.
    Aber es steht niemand mit der Pistole hinter mir, der mich zwingt, diese Threads zu lesen :grin

• ich lese die Neuvorstellungen wirklich gerne durch, manche überfliege ich nur...aber wir alle sind doch hier weil wir gerne lesen:-] Da sollte das doch kein Problem sein:lache Ausserdem stimmt es schon was Wolke schrieb, so kommt man auf Bücher, die man gerne lesen möchte, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre:knuddel1

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Jetzt habe ich grad noch eine Frage....vielleicht kann sie mir ja jemand von Euch beantworten.

Ich lese hier in diesem Thread darüber, dass Ihr die Neuerscheinungen auf Eure Wunschliste setzt....meint Ihr damit die <Forums-Wunschliste> oder eine Wunschliste, die Ihr Euch sozusagen "privat" angelegt habt?
    Bei mir fehlt der direkte Link zur <Forums-Wunschliste>...ob es einen Trick gibt, auf Umwegen die Bücher auf diese Liste zu nehmen, von dem ich noch nichts weiss?

Edit: Ich habe nämlich schon nach kurzem Durchschauen dieser Neuerscheinungen einige Bücher entdeckt, die ich mir doch gerne vormerken möchte.

Fragende Grüsse Joan :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Joan,

bei jedem Deiner Beiträge ist unten so eine Buttonliste. Einer davon heißt Wunschliste. Da kannst Du bei Dir und allen anderen, die diese Wunschliste öffentlich gemacht haben, die Wunschbücher einsehen.

Viele (z.B. ich) haben aber auch eigene, private Wunschlisten direkt bei Amazon.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• *seufz* Ich guck mir auch alle Neuerscheinungs-Threads an. Ich komm zwar im Moment durch die vielen neuen Bücher gar nicht mehr hinterher, aber wie Wolke schon sagte, dafür hat man ja viiiiel Zeit. Ist interessant auf was für Bücher man da so stößt, die einem sonst vielleicht entwischt wären. Nicht, dass das gut für meinen Geldbeutel wäre... aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Guten Morgen Batcat.... :wave

Also, wenn ich Dich recht verstanden habe, dann kann man diese Neuerscheinungen vorerst nur auf die eigene persönliche Amazon-Wunschliste setzen?

So direkt verlinken auf die Eulen-Wunschliste, wie wie man das bei den Eulen-Rezensionen kann, das geht bei diesen Neuvorstellungen wohl nicht....weil ja der Link dazu nicht da ist.

Bitte nicht grinsen....bin einfach zu doof :cry Joan

• Joan
    Doch, der Link für die Wunschliste muss auch bei den Neuerscheinungen dabeistehen. Da steht genauso wie bei den Rezis " Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen". Kann es sein, dass Du nicht angemeldet warst, als Du es versucht hast? Dann steht der Link nämlich nicht zur Verfügung.

- Meister Yoda

• Ja klar Paradise Lost....genau so war das, wie Du es sagst....Lieben Dank fürs Aufklären....

und Joan

:grin

• Neuerscheinungs-Threads gefallen mir ganz gut, so wie die sind,
    sind ja auch schon aufgeteilt, auf ausländische und deutsche Autoren,
    und Kinder-Jugend Literatur.
    Ich lese die nach und nach, finde man kann es prima sich selbst einteilen, wie viel, was und wann man liest. :wave

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Zitat

Original von Wolke

Die Neuerscheinungen sind auch bald für diese Saison erstellt, ihr könnt dann ein paar Monate in Ruhe alles durchschauen, bis die Herbst/Winterneuerscheinungen erstellt werden :wave

:lache "Monate" werden wir wohl nicht brauchen, aber ein paar Stunden schon... Aber ein dickes Dankeschön für soviel Mühe und Info!! :anbet

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich gucke da gar nicht mehr rein, ich schwörs Euch. :fetch

Was da schon wieder den Weg auf meine Wunschliste gefunden hat. :bonk

Und von dort in den Einkaufswagen ist ja nur ein gaaaaaanz kurzer Weg. :cry

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! :help

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat....ab mit Dir in die Suchtklinik, aber dallidalli :grin

Ich komme dann bald mal nach..... :wave

• Ich persönlich schaue auch ganz gern in die Neuerscheinungen. Und ich finde dann irgendwie auch immer ein Buch, das ich haben mag. ;-) Ich lese mir nicht an einem Tag 480 Beiträge durch, aber vielleicht immer mal zwischendurch eine Seite. Ich finde das ist schon ein toller Service. :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Batty
    Immerhin wird die Sucht zeitlich verlagert, die Bücher gibts ja noch gar nicht. :grin

Paradise Lost......Du weisst aber schon, dass diejenigen mit den besten Ausreden am gefährdetsten sind, gäll!!! ....Der SUB wächst halt dann ins Unermessliche, und wir dürfen uns irgendwann einfach nicht wundern, wenn wir einmal nicht mehr feststellen können, ob es gerade Tag oder Nacht ist, weil auch unsere Fenster mit Büchern verbarrikadiert sind :cry

• Zitat

Original von Joan
    Paradise Lost......Du weisst aber schon, dass diejenigen mit den besten Ausreden am gefährdetsten sind, gäll!!! ....Der SUB wächst halt dann ins Unermessliche, und wir dürfen uns irgendwann einfach nicht wundern, wenn wir einmal nicht mehr feststellen können, ob es gerade Tag oder Nacht ist, weil auch unsere Fenster mit Büchern verbarrikadiert sind :cry

*schnüff* Durchschaut. :cry *wirft einen verängstigten Blick auf den riiiiiesen Schatten vor der Sonne* :yikes

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

*schnüff* Durchschaut. :cry *wirft einen verängstigten Blick auf den riiiiiesen Schatten vor der Sonne* :yikes

....kleines Trostpflästerchen.