Neuerscheinungen 2008

  • Hallo Adminas und Admins


    Unser lieber Eulengeist war ja Fleissig! Aber wer soll denn die ganze Postings mit Neuerscheinungen überhaupt lesen?


    Bis dato Ausländische Autoren 480 Einträge!


    Könnte man die nicht vielleicht auch nach der eulentypischen Genre aufteilen?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------


  • Hallo Hoffis,
    die Neuerscheinungen nach den verschiedenen Genre aufzuteilen, habe ich aus folgendem Grund verworfen. Wenn jemand nur gerne historische Bücher liest, schaut derjenige nur noch in die Neuerscheinungen der historischen Bücher, wer Krimis mag, schaut bei Krimis etc.
    So wie wir es aufgeteilt haben, schaut man alles durch und entdeckt vielleicht ein Buch, was man sich sonst nie im Leben angeschaut hätte.
    Die Neuerscheinungen sind auch bald für diese Saison erstellt, ihr könnt dann ein paar Monate in Ruhe alles durchschauen, bis die Herbst/Winterneuerscheinungen erstellt werden :wave

  • ja, schon klar, aber man muss dann die Kurzbeschreibung lesen, und das ist doch recht mühsam!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Vielleicht könnte man künftig auch die Zeiträume für einen Thread verringern. Z.B. pro Quartal einen Thread, dann würde es übersichtlicher werden und man könnte sich genau in dem Zeitraum in dem die Bücher auch tatsächlich erscheinen den Thread noch einmal durchschauen und muss sich nicht schon jetzt die Wunschliste mit im August erscheinenden Büchern zupflastern.

  • Nichts für ungut, aber diese Kommentare hier empfinde ich als ABSOLUTE Frechheit. Da macht sich jemand die Mühe (und es ist gelinde gesagt eine Schweine-Arbeit, die man sich von außen wohl kaum vorstellen kann) und bietet den Forenmitgliedern einen Service, den es so in keinem anderen Forum gibt und dann kommen SOLCHE Kommentare! Ich bin erschüttert. Und stinkesauer. Der Eulen-Geist (und nein, ich bin es nicht!!!) investiert hier ebenso wie Wolke FREIZEIT für EUCH!!! Niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik, für die Wolke immer ein offenes Ohr hat, aber das hier ist einfach nur ignorant und völlig überzogen. Wer sich für Neuerscheinungen interessiert, dem ist es zu mühsam die Kurzbeschreibungen zu lesen? Der Eulen-Geist möge doch bitte seine Zeit den Wünschen der Forenmitglieder anpassen und häppchenweise im Quartal einstellen? Ja, sagt mal.... :bonk


    Das ist ein ANGEBOT und niemand ist gezwungen es anzunehmen!


    Entschuldigung, aber DAS hier ist wirklich heftig....

  • milla :
    Ganz ruhig bleiben :knuddel1
    Ich hatte zwar genau das gedacht, hätte es aber anders formuliert :grin


    Leute, die machen sich hier eine Schweinearbeit (sorry für den Ausdruck) für uns, honoriert das mal bitte!!!


    Und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Wolke und unseren Eulen-Geist! :knuddel

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Milla, tut mir leid, dass ich dadurch so aufgebracht habe. Ich finde es wirklich toll, dass Eulen-Geist und Wolke sich mit der Vorstellung eine solche Arbeit antun. Es sollte lediglich ein Vorschlag sein, damit es vielleicht etwas übersichtlicher ist und war keineswegs böse gemeint.

  • Zitat

    Original von Wolke



    So wie wir es aufgeteilt haben, schaut man alles durch und entdeckt vielleicht ein Buch, was man sich sonst nie im Leben angeschaut hätte.
    :wave



    :cry Schlimm genug , meine Wunschliste wächst und wächst :chen


    Ich muss auch mal Danke :bluemchen an Euch beide sagen und ich finde gerade das genial, ehrlich sonst hätt ich so manches schöne Buch nicht entdeckt.

  • Ich finde es nicht unverschämt, Feedback zu geben und Vorschläge anzubringen. Die Neuerscheinungen einzustellen ist eine Heidenarbeit, und dann wäre es doch schade, wenn sich herausstellte, dass nur wenige Eulen sie lesen, aus welchem Grund auch immer.


    Das heißt ja nicht, dass alles umgesetzt werden muss, was einzelne Eulen anmerken. Wolkes Einwand, warum sie die Neuerscheinungen so anbietet, wie sie es tut, ist natürlich auch legitim. Aber drüber reden muss man doch dürfen.


    (Ich persönlich lese die Neuerscheinungen fast nie, u.a. weil ich mich lieber gezielt über meine bevorzugten Genres und AutorInnen informiere.)

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Buch-Kataloge wälzen kostet auch Zeit, sich im Netz die Informationen zusamenzutragen genau so. Und die Kurzbeschreibungen muß man dann wohl auch lesen. Außerdem stellt der Eulen-Geist ja seit Tagen die Neuerscheinungen vor.


    Ich finde diesen Service jedenfalls ganz toll.
    Vielen lieben Dank an Wolke und den geheimnissvollen Eulen-Geist. :danke

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Hoffis,
    die Neuerscheinungen nach den verschiedenen Genre aufzuteilen, habe ich aus folgendem Grund verworfen. Wenn jemand nur gerne historische Bücher liest, schaut derjenige nur noch in die Neuerscheinungen der historischen Bücher, wer Krimis mag, schaut bei Krimis etc.
    So wie wir es aufgeteilt haben, schaut man alles durch und entdeckt vielleicht ein Buch, was man sich sonst nie im Leben angeschaut hätte.


    Erwischt. Einige Bereiche, wie z. B. Krimis/Thriller, beachte ich so gut wie überhaupt nicht. Würden die Vorstellungen nach Rubriken sortiert, würde mir alles, was in diese Rubrik fällt, schlicht entgehen. Obwohl bisweilen doch Titel darunter sind, die mir zusagen würden. Insofern hat Wolke schon recht, Neuvorstellungen ohne Einteilung zu belassen.


    Wobei dann nur noch die Frage bleibt, ob ich mich angesichts wachsenden SUB und Wunschliste wirklich beim Eulen-Geist und bei Wolke bedanken sollte? :gruebel ;-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also meiner einer liest alle drei Freds (ausländisch/deutsche/Eulen- Autoren )genau durch und meine Wunschliste wächst in dei Nähe von BJ´s. :cry, aber ich gehe eben selten in der Buchhandlung stöbern ohne zu wissen wonach ich suche.

  • Ich lese ALLE diese Threads und ich finde es gut so, wie es ist. Ich lese sie auch immer wieder gerne mal durch und entdecke zu meinem Leidwesen auch immer wieder mal was Neues. :cry


    Bücher die mich rein gar nicht interessieren (das erkennt man doch oft schon am Cover, daß es z.B. ein Sachbuch oder ein Nackenbeißer ist), überlese ich dabei einfach, bzw. oft merkt man ja auch beim Anlesen bereits, ob das Buch was sein könnte.


    Alles andere lese ich, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe, aufmerksam durch. Und ich freue mich riesig, daß ich dabei immer wieder auch Sachen entdecke, die eben NICHT meinem üblichen Beuteschema entsprechen (positive Rezis nach Erscheinungstermin tun dann ihr Übriges *seufz*).


    Wenn ich mir so ansehe, WIEVIELE Neuerscheinungen hier in Fleißarbeit eingestellt werde, finde ich es vermessen, auch noch nach Genreeinteilung zu fragen. Das würde m.E. aus einer Heidenarbeit eine Sisyphusarbeit machen.


    Darüberhinaus: wieviel Arbeit kann es sein, 10 - 20 Zeilen Buchbeschreibung zu lesen? Der Thread ist hier über Wochen und Monate zu lesen....

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich lese auch alle Beiträge. Allerdings sortiere ich schon beim Autorennamen aus. Interessiert mich der Autor, lese ich auch die Beschreibung, ansonsten scrolle ich zum Nächsten.


    Eine kleine Bitte habe ich allerdings schon: (keine Kritik, nur eine Bitte)
    Bei den Hörbüchern würde ich mir auch die Teilung zwischen Erwachsenen und Kindern wünschen, so wie bei den Büchern halt auch.