Kurzbeschreibung:
Kurzbeschreibung
An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt …
Autor:
Marliese Arold
Marliese Arold, geboren 1958 in Erlenbach am Main, studierte Bibliothekswesen und veröffentlichte 1983 ihr erstes Kinderbuch. Seitdem hat sie zahlreiche erfolgreiche Bilder-, Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die bislang in elf Sprachen übersetzt wurden.
Meine Meinung:
Allein das Cover macht das Buch schon lesenswert. Ich habe es mal wieder von meinem Mann geschenkt bekommen. Es war flugs gelesen. Man merkt ihm deutlich an das es ein Kinderbuch ist. Aber das ist vielleicht auch gerade das Schöne an dem Buch.Es geht mal nicht um Drachen , sondern um Meereswandler, Sheila ist so eine und fühlt sich als Mensch momentan nicht wohl.Ihre Mutter hat eine Beziehung zu einem Mann der auch eine Tochter hat mit der sie sich nicht versteht. So geht sie schwimmen , nachts, weil sie nicht schlafen kann und entdeckt das sie sich in einen Delfin verwandeln kann. So beginnt das Abenteuer um Irden, La Fortune , Mario und Spy.
Sie müssen den Weltenstein wieder zusammen bekommen , aber diese Steine sind im ganzen Meer versteckt. Die Zeit drängt, denn Zaidon hat Marios Mutter in der Gewalt, und mit jdem Tag verliert sie einen Tag ihres Lebens.
Lest selbst und lasst Euch überraschen ob sie es schaffen.