Leserunde: Die Saga vom Eisvolk

  • Leserunde: Die Saga vom Eisvolk 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja, aber nicht den ersten, sondern einen Folgeband (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Hallo,


    bei mir subt schon einige Zeit der erste Band der Saga vom Eisvolk herum.


    (1) Der Zauberbund von Margit Sandemo
    Kurzbeschreibung
    Silje ist erst siebzehn Jahre alt, als ihre gesamte Familie der Pest zum Opfer fällt. Ausgehungert, halb erfroren und mit zwei Waisenkindern auf dem Arm, sucht sie Hilfe nahe der Stadt Trondheim. Doch nur einer nimmt sich ihrer an, ein mysteriöser Mann aus der Sippe des Eisvolkes, der von einem mystischen Geheimnis umgeben ist - und auf Silje beängstigend, aber zugleich seltsam anziehend wirkt ...


    (2) Hexenjagd.
    (3) Der Abgrund
    (4) Sehnsucht
    (5) Todsünde
    (6) Das böse Erbe


    Gibt es da vielleicht Interesse an einer spontanen Leserunde (wenigstens für den ersten Teil - will mir nicht gleich alle Bände zulegen, falls mir der erste Teil nicht gefällt, wäre das dann schlecht :-( )???
    Bei spontan stelle ich mir so Februar oder Anfang oder Ende März vor?!?!
    Interesse???? ?(

  • Den ersten Band habe ich schon gelesen, die anderen zwar da, aber noch ungelesen. Je nach Termin würde ich als "Zaungast" mitmachen, ab Band 2 (wenns terminlich paßt) "richtig".

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Mich interessiert es auch :wave


    Aber auch nur Band 1, da ich es auch noch nicht kenne. Würde mir den Band dann bei TT holen.


    Ende März wäre für mich Ideal. Alles andere müsste ich dann erstmal sehen wie es passt :-)

  • Hmm... ich hatte die ersten drei zuletzt beim morava-bummel in der hand, hab sie aber noch nicht gekauft, weil da Elfenzorn und anderes ähnlich interessantes war... - nun, das besitzverhältnis in meinen externen bibliotheken lässt sich mit etwas geld ändern...


    Ende März... naja... schaun ma... *blättert ihren kalender nach LR durch und schielt auf ihren SUB*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )