Leserunde Katia Fox - Das kupferne Zeichen ab 15.04.08

• Der erstgenannte Termin (ca. 15. April) wäre mir fast lieber als Anfang Mai, da ich am 10. und 20. Mai die offiziellen Leserunden mitmachen möchte und nicht weiß, wie es mit der "Ordensburg" ausgeht (will sagen, ob die Bände zwei und drei nicht gleich im Anschluß folgen).

Da ich aber die offizielle Leserunde zum 1. Mai nicht mitmache, würde sich - denke ich - auch ein Termin Anfang Mai einrichten lassen. An mir solls nicht schweitern. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Der erstgenannte Termin (ca. 15. April) wäre mir fast lieber als Anfang Mai, da ich am 10. und 20. Mai die offiziellen Leserunden mitmachen möchte und nicht weiß,.....

Da ich aber die offizielle Leserunde zum 1. Mai nicht mitmache, würde sich - denke ich - auch ein Termin Anfang Mai einrichten lassen. An mir solls nicht schweitern. :wave

:write

Bei mir sieht die "Leseplanung" ganz genauso aus :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Sollen wir dann Mitte April festhalten? Den 15.04 oder lieber den 17.04.08. Am 10.04. beginnt ja die Leserunde mit Monika Felten. Schafft man das Buch in fünf Tagen, bestimmt, oder'? :gruebel

• hey, das ist ja ne gute Idee, ich würde auch gerne mitlesen!
    :wave

Das Buch steht auf meiner SUB-Liste für dieses Jahr und zusammen lesen macht doch gleich noch mehr Spaß!

• So jetzt ist passiert, was nicht hätte passieren sollen, wenn man alle Termine sofort in seinen Terminkalender hineinpackt :bonk
    Ich kann gar nicht am 15.04., weil am 17.04. die LR mit dem Buch aus dem Gewinnspiel stattfindet. Ich denke mal nicht dass ich es schaffe innerhalb von zwei Tagen das Kupferne Zeichen zu lesen, oder?? :cry

Würde auch der 20.04 gehen??

• Zitat

Original von hestia2312
    @ aqualady

Ich hab dich mal als Zaungast eingetragen. Denke mal den einen oder anderen Kommentar kannst du bestimmt zu steuern. :-]

Klar. Vielleicht lese ich das Buch auch noch einmal mit. Je nachdem, wie meine SUB bzw. das Buch aussieht, das ich dort gerade lese.
    Kommentare kommen aber auf jeden Fall - versprochen! :-]

• Zitat

Original von hestia2312
    Würde auch der 20.04 gehen??

Ja. :wave
    (Aber am 20. fängt eine offizielle Leserunde an, so daß man dazu ein oder zwei Tage Abstand halten muß / sollte.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Oh, gut zu wissen.
    Wie wäre es mit dem 25.04.??

Oder es bleibt beim 15.04. und ich steige in der anderen Leserunden später ein. Irgendwie werden wir das schon machen. :rolleyes

• Ich würde auch sehr gerne mitlesen.
    Der Termin würde im April (außer 18. - 20.), aber auch Anfang Mai passen. :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Zitat

Original von hestia2312
    Oh, gut zu wissen.
    Wie wäre es mit dem 25.04.??

Oder es bleibt beim 15.04. und ich steige in der anderen Leserunden später ein. Irgendwie werden wir das schon machen. :rolleyes

Da Du die "Leserunden-Chefin" ;-) bist, würde ich den 25.04. wählen. Dann bist Du wenigstens voll mit dabei! Und mir würde es auch passen. :-]

:lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert

- Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

• Ich wäre auch sonst voll mit dabei. Wäre ja echt blöd, wenn ich das hier organisiere und selber nicht mitmachen würde. Zur Not steige ich in der anderen Leserunde später ein. Natürlich wäre mir auch der 25.04. lieber. Erst mal sehen was die anderen sagen.

• Hallo,

ha das subt doch bei mir auch schon eine Ewigkeit und da ich mir vorgenommen habe, endlich mal wieder meine eigenen Bücher zu lesen und nicht immer nur geliehene, bin ich dabei! *handheb*

Genauer Termin wird noch bestimmt oder? Oder heißt Mitte April = 15. April?? :-)

<EDIT> Da ich an keiner weiteren Leserunde angemeldet bin, schließe ich mich einfach der Mehrheit an! :wave

• Zitat

Original von hestia2312
    So jetzt ist passiert, was nicht hätte passieren sollen, wenn man alle Termine sofort in seinen Terminkalender hineinpackt :bonk

Das kenne ich - ist mir auch schon ein paar Mal passiert. :keks

25. wäre für mich eher ungünstig, weil da die "Die Ordensburg" - LR beginnt. Aber ich kann auch früher lesen (und meine Eindrücke aufschreiben und dann passend posten) oder hinterherhinken (wie schon öfters in letzter Zeit). An mir soll der Termin nicht scheitern.