Broschiert: 362 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (Februar 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426634546
ISBN-13: 978-3426634547
Preis: 7,95 €
Klappentext:
Zurzeit aber ist Rosa leider vom Glück verlassen: Aus der Traum vom eigenen Restaurant - und vom Mann fürs Leben, denn der hat auch noch ihren letzten Euro mitgenommen. Da trifft sie auf den Schlagersänger Edwin. Sympathisch sind sie sich erst mal nicht. Doch Edwin braucht eine Haushälterin - und Rosa braucht Geld. So beginnt eine wunderschöne Geschichte vom Verzeihen, vom lang entbehrten Glück und von der Liebe. Aber ganz anders, als Sie jetzt denken ...
Zur Autorin
Hier ist das Autorenporträt zu finden
Meine Meinung:
Nachdem ich in dieser Woche kaum Zeit und Lust zum Lesen hatte, wollte ich nur mal schnell in diesen Roman reinlesen, denn er hörte sich nach dem an, was ich gerade brauchte: Leichte Unterhaltung, ohne viel nachdenken zu müssen. Und schon hatte ich mich festgelesen, die ersten 150 Seiten waren um, obwohl ich eigentlich völlig müde war.
Heute habe ich dann in Etappen die restlichen 200 Seiten verschlungen und habe mich bei dieser Geschichte sehr gut amüsiert, habe mitgefühlt, wie Rosa und Edwin einige Tiefschläge zu verarbeiten haben, habe Rosas Freundin Anastasia (die letzte Zarentochter :grin) lieben gelernt und bei Rosas Kochkünsten Hunger verspürt. Selbst, wenn die Protagonisten jeden Grund zu Jammern gehabt hätten, ist das keine Geschichte, die vor Selbstmitleid trieft, sondern sie packen ihre Zukunft an, damit es besser wird, so oder so.
Der Roman lebt von liebenswerten, manchmal etwas schrägen Typen und immer, wenn ich mir sicher war, wie es weitergehen würde, kam es dann doch etwas anders. So mag ich das.
Für diese unterhaltsame, wohlige Geschichte gibt es von mir 9 Punkte für den Wohlfühlfaktor. Christine Vogeley ist nun auf die Liste der To-Read-Autoren gewandert.