Top10 historische Romane - ERGEBNIS

• Vielen Dank, super interessant und einige dabei, die ich noch nicht gelesen habe und mir sicher demnächst näher anschauen werde. :-)

Zitat

Original von Queedin
    Über das Ergebnis bin ich nicht wirklich verwundert - höchstens vielleicht, dass die Bücher von Gabaldon als Historische Romane eingestuft werden - ich hätte sie wohl eher in den Fantasy-Bereich gepackt.

Also bis auf die Zeitreise ist doch da nichts an Fantasy, Feuer und Stein ist ein historischer Roman, da spielt ja neben der tollen Liebesgeschichte auch viel anderes eine Rolle.

• Auch von mir ein dickes Dankeschön.

Sehr interessant die Ergebnisse. Von dieser Liste werde ich wohl auch noch das ein oder andere Buch lesen. Dieses Jahr auf jeden Fall Rebecca Gable. Hab noch kein Buch von ihr gelesen, das muss dringend geändert werden. :-(

• Lieben Dank für die Auswertung. Ich finde solche Auswertungen immer sehr interessant, mich hat nur etwas überrascht, dass "Die Päpstin" so weit unten ist, habe gedacht, dass das Buch doch beliebter ist. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Oh, die Umfrage ist irgendwie an mir vorbeigegangen....aber immerhin ahbe ich 8 der 10 Bücher gelesen :-) und Viola Alvarez bisher nur nicht, weil mir ein anderes von ihr nicht so gefallen hat....aber ich werde ihr definitiv noch eine Chance geben. :-]

• Zitat

Oh, die Umfrage ist irgendwie an mir vorbeigegangen....aber immerhin habe ich 8 der 10 Bücher gelesen.

Genau so geht es mir auch. :-]

Clärschen : Vielen Dank für die Mühe. Ich find es ziemlich spannend zu sehen, wie die Eulen abstimmen.

• Auch wenn ich bei der Umfrage nicht mitgemacht habe, freue ich mich total dass mein Lieblingsbuch (Die Säulen der Erde) gewonnen hat :grin

Leider war "Der Medicus" nicht dabei... Dieses Buch kommt nämlich bei mir an zweiter Stelle!

• Da die Umfrage / Wahl ja nun schon fast drei Jahre her ist - wie wäre es mal mit einer Neuauflage?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von LeSeebär
    Da die Umfrage / Wahl ja nun schon fast drei Jahre her ist - wie wäre es mal mit einer Neuauflage?

Die Idee finde ich gut. :-)