Wie Vögel im Wind - Adriana Trigiani

  • Wie Vögel im Wind habe ich heute fertig gelesen. Hier etwas zum Buch:


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Alle Wünsche scheinen sich für Nella Castelluca zu erfüllen: Als erste von fünf Töchtern einer italienischen Einwandererfamilie in Amerika darf sie auf die höhere Schule gehen. Und ausgerechnet der gut aussehende Renato, ihr heimlicher Schwarm, macht ihr Avancen. Doch dann verschwindet Renato plötzlich - und Nellas Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.


    Über den Autor
    Adriana Trigiani, geboren in Virginia, ist Autorin von Theaterstücken und Drehbüchern, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit den Achtzigerjahren arbeitet sie auch für das Fernsehen und als Filmemacherin. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt die Autorin in New York City. Bisher bei Heyne erschienen: "Der beste Sommer unseres Lebens", "Herbstwolken" und "Frühlingsmond".


    Mein Fazit:
    Ein sehr schönes romatisches Buch, das von Glück, Leid und der Liebe handelt. Man kann sehr gut miterleben wie sich Nella im Laufe ihres Lebens verändert. Wie sie jahrelang, trotz Ehe, immer noch an ihre 1. Liebe denkt, das Schicksal die beiden immer wieder zueinander führt und sie deshalb ständig mit sich und ihren Entscheidungen hadert. Wichtige Lebenssituationen sind sehr schön beschrieben und man findet sich selbst ein kleinwenig darin wieder. Es ist also auch nicht verwunderlich, wenn man bei der Geschichte mitfühlt und vielleicht ein oder zwei Tränen verliert.


    Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Wer zwischendrin etwas für´s Herz braucht, ist hier richtig! :-]

  • Hallo,


    Adriana Trigiani hat meiner Meinung nach tolle und lesenswerte Bücher geschrieben. Es gibt noch andere Bücher von Ihr die bei Heyne erschienen sind.


    Lucia, Lucia ist toll zu lesen ein bischen Romantik aber auch traurig einfach was für Herz.


    Kurbeschreibung von amazon.de


    Lucia ist fünfundzwanzig und überzeugt davon, dass ihr die Welt zu Füßen liegt: Sie liebt ihren Freund Dante und arbeitet begeistert für einen gefragten New Yorker Modedesigner. Der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase, als sie sich Hals über Kopf in einen geheimnisvollen reichen Mann verliebt. Lucia ahnt, dass sie aus ihrer behüteten Welt ausbrechen muss.


    ISBN:-10: 3453580176
    ISBN-13: 978-3453580176



    Haus der Träume


    Kurzbeschreibung von Amazon.de


    Bartholomeo DiCrespi hat nur einen Traum im Leben: Er will die Gemeindekirche renovieren. Als er den Auftrag nicht bekommt, findet er bei seiner Familie und italienischem Essen wohltuenden Trost. Als das Wunder geschieht und er sich des Gotteshauses doch annehmen soll, beginnt die Jagd nach den feinsten Stoffen, buntesten Bleiglasfenstern und den besten Ideen. Die Suche führt ihn nach Italien und Großbritannien - und zur Dame seines Herzens?


    ISBN:-10: 3453405072
    ISBN-13: 978-3453405073



    Das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben und dann gibt es bald den vierten Teil zu den Geschichten von Ave Maria und Jack das sind mit ihren Familien die Hauptfiguren in den Büchern der beste Sommer unseres Lebens,


    Kurzbeschreibung von Amazon.deDie Apothekerin Ave Maria aus dem kleinen Ort Big Stone Gap in Virginia gerät völlig aus dem Häuschen, als sie nach dem Tod ihrer Mutter mit einem lang gehüteten Familiengeheimnis konfrontiert wird und den Namen ihres wirklichen Vaters erfährt. Sie überschreibt ihre Apotheke an die schüchterne Pearl, verkauft ihr Haus und plant, von den Bewohnern Big Stone Gaps ungläubig beobachtet, ihre Reise nach Italien, wo sie ihren Erzeuger zu finden hofft. Weder ihre besten Freunde noch zwei Heiratsanträge können sie zurückhalten.


    ISBN-10: 3453178564
    ISBN-13: 978-3453178564




    .Herbstwolken


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Acht Jahre nach der Hochzeit von Ave Maria und Jack wird ihre Ehe auf eine schwere Probe gestellt. Nach Der beste Sommer unseres Lebens gelingt es Adriana Trigiani erneut, eine faszinierende Geschichte zärtlich und einfühlsam zu erzählen.



    ISBN-10: 3453870212
    ISBN-13: 978-3453870215




    [/B]undFrühlingsmond.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Noch nicht allzu lange ist es her, dass Ave Maria mit eigenen Gefühlswirren zu kämpfen hatte – zwischen ihrem Ehemann Jack und ihr war eine Distanz gewachsen, die Ave Maria anfällig machte für das Werben des äußerst gut aussehenden und charmanten Pete. Doch kaum haben sich Ave Maria und Jack erneut füreinander entschieden, bringt ihre heranwachsende Tochter Etta neue Unruhe in das Seelenleben von Ave Maria. Denn Etta hat sehr eigene Vorstellungen von dem Weg, den sie gehen möchte – und es ist eindeutig nicht der, den sich ihre Mutter stets ausgemalt hatte. Und dann taucht auch noch der 18-jährige Italiener Stefano auf und verliebt sich in Etta... Ehrlich, einfühlsam und gefühlsstark beschreibt Adriana Trigiani in ihrem neuen Roman die Geschichte einer Frau, die sich der größten Herausforderung in ihrem Leben als Mutter gegenübersieht: dem Loslassen.



    ISBN-10: 3453874188
    ISBN-13: 978-3453874183



    Ab März 2008 gibt es den vierten Teil Himmelslichter in Hardcover.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Nach Hause zurückkehren kann man immer wieder


    Die Apothekerin Ave Maria liebt ihre Heimatstadt Big Stone Gap über alles. Umso mehr trifft es sie, als ihre einzige Tochter ins ferne Italien zieht. Nach dem ersten Schock beschließt Ave, sich nun endlich einmal um sich selbst zu kümmern. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Wie kaum eine andere Autorin versteht Adriana Trigiani es, eine wunderbare Geschichte von Hoffnungen und Ängsten, von Liebe und Verlust zu erzählen - warmherzig und voller Tiefe.


    Als Ave Maria MacChesney von der rauschenden Hochzeit ihrer einzigen Tochter aus Italien in das heimatliche Virginia zurückkehrt, spürt sie, dass nach intensiven Familienjahren der Moment für einen Neuanfang gekommen ist. Aber noch ehe sie Pläne für sich schmieden kann, erkrankt Aves Mann Jack. Was anfangs harmlos aussieht, entwickelt sich bald zu einer lebensbedrohlichen Krankheit, und der Kampf um Jacks Gesundheit fordert Aves ganze Kraft. Mitten in dieser Zeit der Unsicherheit taucht eine junge Frau in Big Stone Gap auf und enthüllt ein Geheimnis, das Ave noch einmal mit ihrer eigenen Familiengeschichte konfrontiert und einen zerstörerischen Keil zwischen sie und ihre älteste Freundin Iva Lou treibt. Erst als der Zufall Ave nach Schottland verschlägt und sie aus heilsamer Distanz auf ihr Leben blicken kann, begreift sie allmählich, dass Loslassen der erste Schritt zu einem Aufbruch ist.


    ISBN-10: 3453265726
    ISBN-13: 978-3453265721



    Mondbaer

  • Zitat

    Original von Boppers
    Wie sie jahrelang, trotz Ehe, immer noch an ihre 1. Liebe denkt, das Schicksal die beiden immer wieder zueinander führt und sie deshalb ständig mit sich und ihren Entscheidungen hadert. Wichtige Lebenssituationen sind sehr schön beschrieben und man findet sich selbst ein kleinwenig darin wieder. Es ist also auch nicht verwunderlich, wenn man bei der Geschichte mitfühlt und vielleicht ein oder zwei Tränen verliert.


    Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Wer zwischendrin etwas für´s Herz braucht, ist hier richtig! :-]


    :heisseliebe Oh, wie schön. Danke für die schöne Rezi, Boppers Ich habe mir das Buch gleich in der Bücherei vorbestellt.

  • Huhu Mondbaer, vielen Dank auch für deinen Beitrag. Ich kannte die Schriftstellerin noch gar nicht. Alle Bücher die du hier vorgestellt hast gibt es auch in unserer Bücherei :freude und die werde ich nacheinander alle lesen. :lesend Sehr schön. :freude

  • Bitte Leonae :-) es ist wirklich sehr schon - viel Spaß beim lesen, bin mal gespannt was Du dann dazu sagst :-)


    @ Mondbaer: Die Bücher die Du vorgestellt hast, sind genau die, die ich gleich nach "Wie Vögel im Wind" gekauft habe (bis auf den 4. Teil, ich dachte nach dem 3. ist Schluss - super, das es doch noch einen dann gibt) :-] Ich freu mich schon darauf sie zu lesen :grin
    Lucia, Lucia ist unter meinen nächsten 5 Büchern, die ich lesen möchte :-)

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • @ Leonae freut mich das du die Bücher von Adriana Triagiani bei Euch in der Bücherei bekommen kannst. Sie sind echt lesenswert. :wave



    Boppers ich habe das auch heute erst durch Zufall gesehen, weil ich nach einem bestimmten Buch gesucht habe. :gruebel Ich freue mich schon auf Himmelslichter. :-) :grin


    Lucia, Lucia ist wunderschön. Ich habe ein paar Tränen in den Augen gehabt als es zu Ende war. Ein Buch das man immer wieder lesen kann. Aber das sind alle Bücher von der Autorin. :lesend