Wie Vögel im Wind habe ich heute fertig gelesen. Hier etwas zum Buch:
Kurzbeschreibung von amazon.de
Alle Wünsche scheinen sich für Nella Castelluca zu erfüllen: Als erste von fünf Töchtern einer italienischen Einwandererfamilie in Amerika darf sie auf die höhere Schule gehen. Und ausgerechnet der gut aussehende Renato, ihr heimlicher Schwarm, macht ihr Avancen. Doch dann verschwindet Renato plötzlich - und Nellas Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
Über den Autor
Adriana Trigiani, geboren in Virginia, ist Autorin von Theaterstücken und Drehbüchern, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit den Achtzigerjahren arbeitet sie auch für das Fernsehen und als Filmemacherin. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt die Autorin in New York City. Bisher bei Heyne erschienen: "Der beste Sommer unseres Lebens", "Herbstwolken" und "Frühlingsmond".
Mein Fazit:
Ein sehr schönes romatisches Buch, das von Glück, Leid und der Liebe handelt. Man kann sehr gut miterleben wie sich Nella im Laufe ihres Lebens verändert. Wie sie jahrelang, trotz Ehe, immer noch an ihre 1. Liebe denkt, das Schicksal die beiden immer wieder zueinander führt und sie deshalb ständig mit sich und ihren Entscheidungen hadert. Wichtige Lebenssituationen sind sehr schön beschrieben und man findet sich selbst ein kleinwenig darin wieder. Es ist also auch nicht verwunderlich, wenn man bei der Geschichte mitfühlt und vielleicht ein oder zwei Tränen verliert.
Also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Wer zwischendrin etwas für´s Herz braucht, ist hier richtig!