Skihalle....?

• Ich hab mich bequatschen lassen und werde am Montag mit meiner Freundin einen Snowboardkurs in der Skihalle in Neuss absolvieren.
    Skifahren kann ich ja recht gut, also zumindest konnte ich es noch bis vor 10 Jahren sehr gut :lache.....

Mit meinen Eltern bin ich ja 3-4 mal im Jahr in Skiurlaub gefahren, hat mir nie Spaß gemacht, Bergrauf Bergrunter fertig....*nerv*

Naja, nachdem Mig mich nun seit Wochen bearbeitet, daß sie unbedingt Snowboarden will, werd ich also Montag snowboarden lernen......(eigentlich sehe ich mich mehr mit dem Board in der Alpinbar stehen, aber das braucht sie ja noch nicht wissen....) :grin

Also warum ich überhaupt poste sind eure Erfahrungen und Tipps für mich als Snowboardneuling, worauf sollte ich achten?
    Wie groß ist der Unterschied von Skihalle zu Piste? Von Ski zu Snowboard?

Ach ja und drückt mir bitte die Daumen, daß ich mir die Gräten nicht breche...

• ein guter Freund kam jüngst aus dem Skiurlaub wieder mit einem sehr hinderlichen "Kleidungsstück". Er meint, es sei grad Mode, Korsett zu tragen... Aber bequem sei es nicht...

• Huhu, BJ.

Zitat

Wie groß ist der Unterschied von Skihalle zu Piste?

Ungefähr wie derjenige zwischen Idiotenhügel und Hahnenkamm. Die Skihallen sind gut für Anfänger oder Leute, die sehr lange nichts mehr gemacht haben, aber mehr als ein, zwei Bögelchen kriegt man auf den (i.d.R. überfüllten) zweihundert Metern nicht hin. Ich habe mir aber sagen lassen, daß das Aprés-Ski durchaus alpine Qualitäten haben soll. ;-)

Zitat

Von Ski zu Snowboard?