Weiß ich doch ... (Mist, Gag versemmelt)
Das gläserne Tor - Sabine Wassermann
-
-
Zitat
Original von SabineW
So, jetzt ist es fest und endgültig: Juni 09.Ist doch fast schon soweit.
Ich kanns kaum erwarten -
bis Juni 2009 - wie lange muss ich da wohl noch schlafen? -
Zitat
Original von bonomania
bis Juni 2009 - wie lange muss ich da wohl noch schlafen?
laaaaaaange
Ich bin gespannt, ab wann es bei Amazon vorbestellbar sein wird. Was schätzt Du, Sabine? Ende des Jahres?
-
Bis zum 1. Juni 2009 sind es noch 285 Tage
-
Randomhouse liefert ja drei Wochen früher aus. *g*
Bouquineur, das wird wohl mit dem Erscheinen der Frühjahr-/Sommervorschau passieren, was eigentlich nicht so lange dauern sollte. Aber, naja, genau weiß ichs nicht.
-
Ich habe dieses Buch als Wanderbuch bekommen und hatte es in einem Rutsch durch. Es fängt schon so an, daß man einfach hineingezogen wird und unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Die Liebe zwischen Gracia und Anschar entwickelt sich langsam aber stetig, trotz der riesigen Unterschiede der Kulturen und WeltenDiese Fülle von Fantasie der Autorn hat mich wirklich beeindruckt. Und es war ein wirklicher Genuss dieses Buch zu lesen
-
Also, ich habe es jetzt als Wanderbuch und bin total begeistert. Sollte es so bleiben, werde ich es mir mit Sicherheit noch nachkaufen.
So ein tolles Buch -
Zitat
Original von SabineW
Bei den Liebesromanleserinnen waren es mehr die Figuren: Grazia mit ihrem sittsamen Getue zu nervig, Anschar zu soft. Wobei ich das mit Grazia durchaus nachvollziehen kann. Bei Anschar fällts mir doch schwer.
Ich möchte als selten-Liebesromanleserin auch mal was dazu sagen. Grazia ist unglaublich toll. Ist doch klar, dass sie in ihrer Zeit drauf achtet, dass ihre Fesseln nicht frei sind etc.
Und Anschar... Der ist einfach zauberhaft -
Ich hatte dieses Buch als Wanderbuch bei mir und muss leider sagen, dass es meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt hat, und ich es deshalb nach 50 Seiten zur Seite legen musste.
Woran das liegt? Nicht an der Handlung jedenfalls, die fand ich gelungen.
Ich bin nur ein wenig wählerischer bei Fantasy geworden, was die Umsetzung angeht. Es gab nämlich sprachlich immer wieder Passagen, die mir nicht ausgewogen genug waren und mit dem ansonsten meist angenehmen Stil brachen, oder solche, die nicht in die Zeit, in der der Roman spielen sollte, passten. Abschreckenstes und für mich das in Erinnerung gebliebene Beispiel war ein von der Protagonistin geäußertes "Mach hinne!", das mir nur deplaziert vorkam.So hatte ich leider beständig das Gefühl, vor einer tollen Handlung zu sitzen, sie aber dank Problemen (meinerseits) mit der Sprache der Autorin nicht genießen zu können, sondern stattdessen immer "gehindert" zu werden. Schade.
barti
-
Zitat
Original von Booklooker
So ein tolles Buch
Mit anderen Worten: hier sind wir einer Meinung.Kaufen muß ich das Buch zum Glück nicht (mehr), da ich es bereits besitze. So gaaaaanz langsam nähert sich auch der Termin für den Folgeband. Bis dahin ist die Leserunde so lange her, daß ich dieses wohl "leider" nochmals lesen muß, um alles wieder präsent zu haben. So was dummes aber auch.
(NB. *Ganz vorsichtig anfrag* Ist dafür dann eigentlich wieder eine Leserunde geplant, offiziell oder inoffiziell?)@ bartimaeus
Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, daß wir anscheinend einen recht unterschiedlichen Lesegeschmack haben. Vielleicht sollte ich künftig darauf achten, welche Bücher Du magst; dann weiß ich, welche mir vermutlich eher nicht gefallen werden. -
Ich denke, es wird relativ zeitnah eine Leserunde geben. Aber das liegt in unser aller Wolke Hand.
Amazon listet es ganz frisch.
-
aaaaaah, danke
Schon registriert, um bei Verfügbarkeit vorbestellen zu können
Noch ein EDIT:
Superschönes Cover
Da hat sich Blanvalet wirklich Mühe gegeben.
-
Und ich hab gestern noch geguckt, ob es bei amazon schon vorbestellbar ist. Da war es noch nicht drin. Gut zu wissen - werd es direkt vorbestellen
@ SiCollier: Ich wundere mich schon
Wer weiss, welche Bücher wir beide noch gutfinden und es nicht wissen
Hätte ich mir nie träumen lassen -
Ich freue mich schon drauf und es ist direkt auf meine WL gehüpft...
-
ÄÄhm Sabine, hat deine Reihe auch einen Namen?
Ich finde das immer doof, wenn ich in meine Liste Reihe 1 für den ersten Band und Reihe 2 für den folgenden eintragen muss. -
Meinst du Untertitel? "Die Argad-Chroniken" oder sowas?
Nee, die heißen einfach nur so.
-
Zitat
Original von SabineW
Meinst du Untertitel? "Die Argad-Chroniken" oder sowas?Nee, die heißen einfach nur so.
Ja, ich meinte einen Oberbegriff für deine beiden Bücher. (Das gläserne Tor und den Nachfolger dazu.
Aber wenn 'Die Argad Chroniken' passt, trage ich den gerne ein.
-
So richtig passt das nicht. Ich fänds aber witzig, wenn du das machst.
-
machen wir denn zur Fortsetzung eine Runde, Sabine?
Bestellt habe ich es jedenfalls schon -
Klar machen wir.
Also, nicht dass es mich stören würde, wenn vorbestellt wird :lache, aber es wird doch eine Verlosung geben.