Das gläserne Tor - Sabine Wassermann

  • Zeitreise ist es nicht, jedenfalls keine richtige - geht ja in eine fremde Kultur, also eine, die nicht der Vergangenheit der Erde entspricht.


    Zeitreiseromane habe ich übrigens auch reichlich, meist mit starken Schotten. :grin

  • Zitat

    SabineW
    Es ist keine Zeitreise, es tut nur so. Stells zu Fantasy (das ist eine Anweisung *g*).


    Zu Befehl. ;-) (Da stehts nach dem Lesen auch schon wieder.)


    Noch ein Nachtrag. Die Jack Finney - Bücher habe ich auf deutsch und englisch. Allerdings habe ich mich damals nicht ans Original rangetraut, ich habe die Übersetzung als recht gut in Erinnerung und diese tollen Beschreibungen hätte ich auf englisch wohl nicht verstanden, ohne jedes zweite Wort nachzuschlagen. Da macht dann das Lesen auch keinen Spaß.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Im Grunde habe ich nichts Neues hinzuzufügen: Nach langer Zeit wieder ein buch, für dass ich die Nacht zum Tag hab werden lassen! :-]


    Eine liebevoll erdachte Fantasywelt + ein schönes Liebespäärchen -also ich bin glücklich :heisseliebe


    *flüster* Und ich hab den Verdacht, der zweite Teil wird noch besser.

  • Ich bin grad mittendrin und da ich krank auf dem Sofa liege, komme ich gut voran, es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Eine Frage habe ich allerdings noch an die, die es schon gelesen haben:



    blonde Grüße :wave

  • Ich hoffe, ich bekomme das noch richtig zusammen:


  • Ich überlege gerade, wie ich das einordnen soll: ein Fall von "Leserfolter", verfrühte Werbung - oder wie sonst soll ich den Artikel im heute eingetroffenen Nautilus Abenteuer und Phantastik Nr. 53 "Die magische Schreibwerkstatt" einordnen, in dem sich eine gewisse Sabine Wassermann über eine gewisse Grazia und einen gewissen Anschar sowie deren vermutlich kommende Reise nach Berlin ausläßt? ;-)


    Hoffentlich hat Heyne ein einsehen und bringt das Buch früher als April 2009 (so es denn fertig geschrieben ist). Ich möchte endlich wissen, wie es weitergeht.



    Edit.
    Aber natürlich vielen Dank für den Einblick in die Schreibwerkstatt und den Ausblick auf die Geschichte! Es war schön, so zwischendrin etwas von Grazia und Anschar zu hören. :-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Hört sich toll an das Buch :write

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Definitiv Folter... Noch ca. 9 Monate und dann wird man wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es da ja ein tolles Buch gibt, auf dessen Nachfolger man ungeduldig wartet. :rolleyes


    Ich freue mich schon auf "Die eiserne Welt". :-)
    Hoffentlich wird das Erscheinen vorverlegt... :grin



    Danke für die Info SiCollier. :wave

  • Ich freue mich auch sehr auf die Fortsetzung "Die eiserne Welt"
    Sabine, wann wird die denn erscheinen???? Der Roman ist doch schon fertig geschrieben, oder?!?


    Leider habe ich den Artikel auf Seite 13 nicht lesen können, die Schrift ist zu klein :cry
    Danke an SiCollier für den link :-)

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ui, das habt ihr entdeckt? Kann man den Artikel online lesen? Ich find da nix, nur einen Hinweis.


    Das Programm bis April steht ja fest, da kann nichts mehr vorverlegt werden. Bisher weiß ich auch noch nicht den Erscheinungstermin, aber sobald ich es weiß, wisst ihrs auch. ;-)


    Fertig ist das Manuskript auch noch lange nicht. Gestern hatte Grazia versucht, Anschar eine Floßfahrt schmackhaft zu machen. Auch noch mit einem Sturhorn drauf. Aber da ihm sowas ja völlig unbegreiflich ist, war das eine ziemliche Mühsal. :lache

  • Aber sicher haben wir das entdeckt. :grin


    Wenn man sich auf der Website oben "virtuelles Durchblättern" anklickt, kann man sich die einzelnen Seiten ansehen. Im Firefox kann ich dann (rechte Maustaste) auf "vergrößern" klicken. Da wird in die Seite hineingezoomt. Die Schrift ist SEHR verwaschen, aber mit Mühe doch lesbar (ob ich es allerdings lesen kann, weil ich einen sehr großen Bildschirm und/oder das Original gelesen habe, weiß ich nicht).


    Die Floßfahrt könnte lustig werden - jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Buch. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Im Firefox kann ich dann (rechte Maustaste) auf "vergrößern" klicken. Da wird in die Seite hineingezoomt.


    genau das habe ich auch gemacht, aber es blieb trotz Brille unleserlich für mich, da wirklich SEHR verwaschen :-(
    danach habe ich es versucht mit dem Internet Explorer zu öffnen und bin jedesmal abgestürzt ....


    Zitat

    Original von SabineW
    Gestern hatte Grazia versucht, Anschar eine Floßfahrt schmackhaft zu machen. Auch noch mit einem Sturhorn drauf. Aber da ihm sowas ja völlig unbegreiflich ist, war das eine ziemliche Mühsal.


    Das stelle ich mir gerade auch sehr lustig vor :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ob die wirklich so lustig ist - na ich weiß nicht ... :wow


    Ich würd ja gern einen Screenshot von dem Artikel einstellen, hab in ja größer, aber heutzutage weiß man ja irgendwie gar nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht.

  • Zitat

    Original von SabineW
    (...) aber heutzutage weiß man ja irgendwie gar nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht.


    :write Genau das ist das Problem, und läßt im Zweifel eben alles bleiben.


    Na ja, für uns Leser ist die Floßfahrt sicher lustiger zu lesen als für die Beteiligten mitzumachen. Vermutlich vor allem für einen, der aus einer Wüstengegend kommt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")