Das gläserne Tor - Sabine Wassermann

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Und ich hätte es heute fast im Buchladen meines Vertrauens gekauft, kenne aber den Vorgänger noch nicht. War natürlich auch nicht vorhanden. :-(


    Soll ich Dir das gläserne Tor leihen??? Mach ich wirklich gerne :knuddel1
    Hast Du eigentlich mein anderes Buch schon erhalten???

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania


    Soll ich Dir das gläserne Tor leihen??? Mach ich wirklich gerne :knuddel1
    Hast Du eigentlich mein anderes Buch schon erhalten???


    Ich leihe eigentlich ungern Bücher aus, weil ich ziemlich langsam lese und darüber schon so mancher Verleiher verzweifelt ist. Auf jeden Fall lese ich mir jetzt mal in aller Ruhe die Leseproben durch und dann sehen wir weiter, okay? :knuddel1


    Das andere Buch ist noch nicht angekommen. Die Post ist anscheinend momentan teilweise recht lahmarschig. Ein anderes Buch, am 27.4. an mich verschickt, erreichte mich auch erst gestern. Bin ich so überhaupt nicht gewohnt.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Fandorina, du MUSST das Buch dringend lesen. Das ist so schön.
    Vergiss die Leseproben - greif zu :-)


    Habe die Leseproben eben nur überflogen, um mir nicht die Spannung zu nehmen. Ich bin ja doch ein ziemlicher Fantasy-Neuling. Morgen in der Buchhandlung wird es sich entscheiden.

  • Wie eben schon im Leserunden-Thread zum Buch geschrieben, habe ich mir "Die eiserne Welt" heute geschnappt. :-] Nur leider muss ich mit dem Bestellen der Vorgängerbandes noch etwas warten, weil ich nächste Woche eh nicht in die Buchhandlung komme. :cry

  • Gestern abend habe ich "das gläserne Tor" beendet und bedaure nun sehr, dass es schon zu Ende ist *seufz*.


    Die Geschichte fesselt den Leser von Anfang bis Ende, ohne die geringsten langatmigen Phasen - und das bei fast 700 S!


    Die Gegensätze zwischen der preußisch-prüden Grazia mit ihrer steifen Erziehung und dem archaischen Krieger Anschar, der wenig bis gar keine Hemmungen kennt, haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht.


    Glücklicherweise muss ich auf die Fortsetzung nicht mehr lange warten :freude.


    Für einen ungetrübten Lesegenuss gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, die vollen 10 Punkte und ein dickes Dankeschön an Sabine W. für dieses tolle Buch :kiss!

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Was das Buch noch viel viel interessanter für mich gemacht hat als es ohnehin schon war, war die Figur Anschar. Ich stehe wohl einfach auf Krieger. :lache


    Krieger??? Anschar ist doch wohl eher eine Heulsuse als ein gestandener Krieger :lache
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil Fandorina es doch nicht allzu kriegerisch im Fantasyroman mag ;-)
    Sabine der Roman ist doch überhaupt nicht kriegerisch - oder???

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich wollte mir heut die Fortsetzung holen und der Hugendubel in FFM hat es nicht da gehabt :cry:bonk


    Hugendubel in München hat es auch noch nicht :cry
    Ich glaube sämtliche Hugendubels sind noch nicht beliefert worden.


    Und meine Vorbestellung ist iauch noch nicht geliefert worden.
    Bis zur LR haben wir ja auch noch ein bisschen Zeit ...

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Selbst unsere kleine Bahnhofsbuchhandlung hat "Die eiserne Welt" nun schon ganz zentral im Neuheiten-Regal stehen. Ich staune, dass so große Buchhandlungen da ihre Probleme zu haben scheinen. :wow


    Übrigens habe ich mir "Das gläserne Tor" nun doch bestellt. Ich hoffe, es kommt pünktlich und ich kann es noch schnell abholen, bevor ich erst einmal für einige Tage nicht in die Stadt komme. Ich möchte doch sooooo gern an der Leserunde teilnehmen und da würde ich ja sonst nur Bahnhof verstehen, wenn mir die ganze Vorgeschichte fehlt.


    bonomania : Dass Anschar so eine Heulsuse sein soll, klingt schon einmal sehr witzig. Auf harte Krieger stehe ich nämlich wirklich nicht so. Und auf Liebesgeschichten mit harten Kriegern, bei denen schwache Frauen noch weichere Knie bekommen, schon überhaupt nicht. Aber ich wollte immer schon einmal etwas in der Richtung lesen und ich traue Sabine da durchaus einiges mehr zu als diversen anderen Autorinnen.

  • Zitat

    Original von bonomania


    Krieger??? Anschar ist doch wohl eher eine Heulsuse als ein gestandener Krieger :lache
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil Fandorina es doch nicht allzu kriegerisch im Fantasyroman mag ;-)
    Sabine der Roman ist doch überhaupt nicht kriegerisch - oder???


    Doch schon irgendwie und doch anders... Er ist einfach toll.... :grin
    Ich mag wohl einfach das Wilde, so wie er eben beschrieben wurde.

  • Zitat

    Original von Fandorina
    Und auf Liebesgeschichten mit harten Kriegern, bei denen schwache Frauen noch weichere Knie bekommen, schon überhaupt nicht.


    Oh-oh. Wie komm ich jetzt elegant aus der Nummer raus. Also, eigentlich ist er ja nur Grazias Taschenträger. Ganz harmlos.


    Lumos, ich habe zu danken. :-)

  • Zitat

    Original von Lumos


    :chen :write
    Stimmt, das ist er relativ häufig, harter Krieger hin oder her!


    Das lässt mich doch gerade darüber nachgrübeln, wie viele Taschen so eine junge Frau aus dem Jahrhundert wohl immer so mit sich führte.


    Und ich muss tatsächlich noch mindestens bis morgen auf mein Exemplar warten??? :cry


    Edit: Meine natürlich Buch-Exemplar, nicht Taschenträger. :lache

  • Lumos : Dann hat sie ihren Krieger ja wohl gut im Griff!? Ich stelle mir gerade Grazia vor auf dem Weg zum Hutmacher o.ä. und Anschar trabt brav hinterher, um die Einkäufe heim zu tragen. :grin Wo doch "Die eiserne Welt" größtenteils in Berlin zu spielen scheint.