Das gläserne Tor - Sabine Wassermann

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Danke Hestia, das ist jetzt fast schon eine Garantie, dass mir das Buch auch gefallen wird.


    Ich werde jetzt auch mal drum herum schleichen und anlesen. Mal sehen....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zum Glück hab ich die Überschrift im Klappentext nicht gelesen, denn eigendlich lese ich keine Liebesromane!


    Dieses Buch hat mich aus meinem Lesetief wieder herausgeholt. So kurze Nächte oder besser lange Lesenächte hat ich schon lange nicht mehr.
    Die Geschichte wie Grazia in die andere Welt kommt hat mir gut gefallen, am Anfang habe ich gehofft das es kein Abklatsch von "Feuer und Stein" ist, den das habe ich ziemlich schnell zur Seite gelegt. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Liebesgeschichte in einem fantastischen Roman verpackt ist!

  • Zu diesem Buch schreibe ich gerne eine Rezi. Hat mir doch selten ein Buch soviel gute Unterhaltung geboten. Anfangs war ich etwas skeptisch, Fantasy gehört nun nicht zu meinem bevorzugten Genre. Spätestens seit diesem werde ich zukünftig die Klappentexte genauer lesen.


    Was soll ich noch schreiben und wo anfangen? Mir hat so vieles gut gefallen, dass ich mit den Fingern beim Tippen den Gedanken gar nicht so schnell nicht folgen kann.



    Gut fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand. Sie nahm zwar ihren Raum ein, dominierte aber nicht. Auch Grazias Gabe wurde nicht überbewertet. Es war eine angenehme Mischung aus allem. Ich fand auch nicht, dass Anschar zuviel weinte. Er entstammt nun mal aus einer anderen Welt/Kultur und die dürfen sich ruhig anders verhalten als wir es von Menschen unserer Welt gewohnt sind.


    Auch die Liebhaber härterer Szenen werden bedient. Teilweise schon etwas detaillierter geschilderte Folterungen oder auch sexueller Handlungen werden erwähnt. Von daher würde ich das Alter der Leser schon auf mindestens 15 vorschlagen.


    Abschließend sei gesagt, dass ich nun sehnsüchtig die Fortsetzung herbeisehne und bei der Leserunde natürlich dabei sein möchte.


    Von mir gibt es hier die volle Punktzahl und eine Verneigung vor der Autorin. :anbet

  • Ich hab das Buch heute beendet nachdem Sabine_D mich mehr oder weniger dahin gedrängt hat. Aber ich bin ihr sehr dankbar dafür. Schon erstaunlich, wie gut du, Sabine, meinen Geschmack einschätzen kannst :winkt.


    Ich hab das Buch in nur drei Tagen gelesen, weil es sich einfach so weglesen lässt und man es nicht aus der Hand legen kann.


    Grazia ist mir äußerst sympathisch und auch Anschar find ich klasse. Diese andere Welt hat mich irgendwie an Ägypten erinnert. Wahrscheinlich wegen der Hitze und des Wassermangels.


    Schade fand ich nur, dass man so wenig über Grazias Familie erfahren hat. Ich dachte nur, dass die sich ja riesen Sorgen machen müssen. Aber dann haben wir ja erfahren, dass es


    Ich bin total gespannt auf den Nachfolger und ich vergebe auch volle 10 Punkte. Danke SabineW für den Lesegenuss. :anbet

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • habe heute das buch angefangen zu lesen - mann mann ihr macht es mir echt nicht leicht - ich konnte es gar nicht aus der hand nehmen, wobei ich doch keine zeit hatte....


    :wave

  • Habe das Buch heute beendet. Es hat mich schon gefangen genommen, aber nicht
    so gefesselt, dass mich nicht andere Bücher davon ablenken konnten.
    Okay, es war der neue Glattauer. :-)


    Das Buch ist spannend geschrieben und ich wollte die meiste Zeit schon wissen, wie es weiter geht. Vor allem Grazia und ihre für diese Zeit normale scheue Art war sehr gut beschrieben.


    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den zweiten Teil auch lesen möchte ?(.


    Von mir gibt es 7 Punkte.

  • Ich habe dieses Buch als Wanderbuch lesen dürfen. Und nach wenigen Seiten wusste icxh, daß ich die Geschichte um Grazia und Anschar irgendwann ein 2. Mal lesen werde. Spätestens dann wenn der Folgeband rauskommt (also bald :-])


    Die Geschichte ist so fesselnd geschrieben, daß ich teilweise Mühe hatte meine Termine einzuhalten...


    Für dieses Buch gebe ich gerne die volle Punktzahl.


    LG WP

  • Auch ich habe das Buch als WB gelesen und es war ein Genuss. Ich habe mich das erste Mal in den Fantasy-Bereich gewagt und es nicht bereut.
    Das liegt sicher daran, dass die Autorin sehr geschickt die Real- mit der fantastischen Welt verknüpft. Es fällt irgendwie gar nicht auf, dass es sich hier um Fantasy handelt. :-]


    Ein tolles Buch, das Gott sei Dank einmal ohne übermäßige Gewalt- und bis ins Detail beschriebene Sexszenen auskommt und das ich somit auch getrost meiner 15-jährigen Tochter ans Herz legen kann. :anbet


    Ich freue mich jetzt schon auf den Nachfolge-Roman. :grin


    edit: ein l gefunden

    Liebe Grüße


    ricki :wave


    - Das verlorene Smybol - Dan Brown

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ricki ()

  • Zitat

    Original von SabineW


    Das freut mich. Ich fürchte nur, so keusch wie der erste ist der nicht ausgefallen. :engel


    Ich denke, das werde ich gerade noch so ertragen können. :lache

  • Ich habe das Buch nach den immer wiederkehrenden Beigeisterungsstürmen hier im Forum aus der Bücherrei ausgeliehen.
    Und ich habe es nicht bereut!


    Ein wirklich schönes Buch mit einem Thema, das sich ja auch komplett von den üblichen Zeitreiseromanen unterscheidet.
    Ich fand die Idee sehr gelungen und umgesetzt ist es auch sehr gut.


    Ich bin auch schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    Und vermutlich werde ich mir das Buch auch noch ins Regal stellen, damit ich immer wieder einen Blick hinein werfen kann :-)