Beiss mich von Eva Völler

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich wollte mal diesen Roman hier vorstellen. Habe das Buch letztes Jahr gelesen, aber die Story habe ich noch gut im Kopf. :grin

Zusammenfassung:
    Lucia ist blond, klein, tough - und notorisch pleite. Nichts liegt also näher, als endlich bei ihrem geschiedenen Mann die Unterhaltsrückstände einzufordern, zumal dieser als Zahnarzt nicht gerade am Hungertuch nagt. Fragt sich nur, wer dieser gutaussehende, aber ziemlich bleiche Typ ist, dem sie an diesem Winterabend in der Praxis ihres Ex zum erstenmal begegnet und den sie später unter merkwürdigen Umständen vor einem Kühlschrank mit Blutkonserven wiedertrifft! Prompt stürzt der geheimnisvolle Fremde Lucia in einen Aufruhr der Gefühle, denn er ist nicht nur verheerend attraktiv, sondern kann allem Anschein nach auch durch Wände gehen ...

Meine Meinung:
    Die Geschichte des Romans ist richtig spannend und liebevoll romantisch (aber nicht kitschig!) geheimnisvoll und frech, mit einem Schuss Krimi dabei. Der Vampir ist zum Anbeißen und Lucia ist kein armes hilfloses Ding. Wer genau die Art Vampirroman mag, sollte dieses Buch in seine Sammlung aufnehmen. Bitte nicht vom Cover abschrecken lassen. :nono
    Das einzigste was mir nicht so gut gefallen hat waren die Bantwurmsätze, die die Autorin manchmal eingebracht hat. Zudem habe ich die Idee mit der Zahnspange ein bisschen doof gefunden, aber ohne hätte die Story wohl an Schwung und Humor verloren.
    Eine schöne moderne Vampirliebesgeschichte, die durchaus lesenswert ist. Die Autorin schreibt zwar eigentlich mehr "normale" Frauenromane, aber ihr ist ein toller Vampirroman gelungen. Man merkt wirklich das sie sich mit dem Myhtos Vampir auseinander gesetzt und alles Wesentlich eingebracht hat.
    9 Punkte gibt es von mir.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend Jenks :wave

Ja, das Cover ist wirklich abschreckend, aber die Geschichte ist nicht schlecht.
    Hm, ja, unter Fantasy würde es auch passen, villt. sogar noch besser. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Mh ich glaub ich schau mal ob die das bei mir inner Biblio haben.... also kaufen würd ich es mir nicht gerade, aber die Story klingt schon spannend... ich schau mal ;)

• mh hab gerade online nach geschaut.... ich glaub ich muss es mir doch kaufen. Bin ja in 2 Büchereien angemeldet (durch umzug ^^) und beide haben es nicht. Schade....

• Hi dreamy :wave

Hm, ich schätze das liegt daran, das es doch ein ziemlich unbekannter Roman ist.
    Dazu ist aufgefallen, das Bibiotheken sowieso recht wenig Vampirromane haben. :gruebel

• Mh da hast du recht.... die Bücherei in Mülheim hat es sogar fertig gebracht von "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein nur Band 1 - 4 und dann Band 7 und 8 zu kaufen.... sprich Band 5 und 6 fehlen doch glatt. Naja ich hab mir die ganze Reihe über ebay ersteigert.

Mh, naja bleibt mir wohl nichts anderes über. Mal schauen.... wenn ich das Geld mal über habe, kaufe ich es mir vielleicht.

• Hallo,

Lese Maus, Danke für die Rezi ;-)

Das Buch habe ich nämlich schon mal bei Amazon gesehen und nicht aufgeschrieben, weil Titel und Cover sowas von - schrecklich - sind. :yikes

Bei mir in der Bücherei gibt es auch nur sehr wenige Vampirromane. Wenn ich das so sehe frage ich mich doch, ob die Nachfrage dazu nicht groß genug ist oder warum sie sonst nicht so viele dieser Bücher haben. :gruebel

• Guten Abend ihr liebe Eulen :wave

Aqualady :wave, bitte, nichts zu danken. :knuddel1 Ja, das Cover und der Titel sind echt gräßlich. :fetch :nono
    Aber ich war wirklich über die guter Vampirstory überrascht, die sich dahinter versteckte. ;-)

beowulf :wave, was?! :yikes ALso, darunter passt es nun wirklich nicht. :nono Hm, das zeigt mal wieder das es def. keine Horror bzw. Fantasy Autorin ist.

• Cover ist wirklich schrecklich :vergrab :kreuz
    Aber bei meiner Freundin könnt ich mal nachfragen, da sie gerne "heitere Frauenliteratur" liest :chen
    Wenn sie es nicht besitzt, dann kann es nur noch Fantasy sein! ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von beowulf
    ?( Auf der HP der Autorin läuft das Buch unter "heiterer Frauenliteratur"

Also ich könntes verstehen.

Habe das Buch auch grade zu Ende gelesen. Also es liest sich wirklich flüssig. Aber es ist in keinem Sinn - wie ich finde - ein klassischer Vampirroman. Klar es wird gebissen und verwandelt, es fließt auch Blut. Aber irgendwie ist es eher ein Roman um eine Frau die eine - zugegeben - etwas ungewöhnliche Liebe findet und das doch auf eine humorvolle Art und Weise erzählt.

In meinen Augen ein nettes Buch für zwischendurch aber mit Sicherheit keines an das ich mich in ein paar Wochen oder Monaten noch erinnern werde. Alles in allem war es: Ok.

Ach ja und das Cover. So schlimm finde ich es nicht. Es ist halt nur unpassend. Aber das hat man m.M.n. öfter.

Bewertung: 6 von 10 Punkten