Guten Abend liebe Eulen
Ich wollte mal diesen Roman hier vorstellen. Habe das Buch letztes Jahr gelesen, aber die Story habe ich noch gut im Kopf.
Zusammenfassung:
Lucia ist blond, klein, tough - und notorisch pleite. Nichts liegt also näher, als endlich bei ihrem geschiedenen Mann die Unterhaltsrückstände einzufordern, zumal dieser als Zahnarzt nicht gerade am Hungertuch nagt. Fragt sich nur, wer dieser gutaussehende, aber ziemlich bleiche Typ ist, dem sie an diesem Winterabend in der Praxis ihres Ex zum erstenmal begegnet und den sie später unter merkwürdigen Umständen vor einem Kühlschrank mit Blutkonserven wiedertrifft! Prompt stürzt der geheimnisvolle Fremde Lucia in einen Aufruhr der Gefühle, denn er ist nicht nur verheerend attraktiv, sondern kann allem Anschein nach auch durch Wände gehen ...
Meine Meinung:
Die Geschichte des Romans ist richtig spannend und liebevoll romantisch (aber nicht kitschig!) geheimnisvoll und frech, mit einem Schuss Krimi dabei. Der Vampir ist zum Anbeißen und Lucia ist kein armes hilfloses Ding. Wer genau die Art Vampirroman mag, sollte dieses Buch in seine Sammlung aufnehmen. Bitte nicht vom Cover abschrecken lassen.
Das einzigste was mir nicht so gut gefallen hat waren die Bantwurmsätze, die die Autorin manchmal eingebracht hat. Zudem habe ich die Idee mit der Zahnspange ein bisschen doof gefunden, aber ohne hätte die Story wohl an Schwung und Humor verloren.
Eine schöne moderne Vampirliebesgeschichte, die durchaus lesenswert ist. Die Autorin schreibt zwar eigentlich mehr "normale" Frauenromane, aber ihr ist ein toller Vampirroman gelungen. Man merkt wirklich das sie sich mit dem Myhtos Vampir auseinander gesetzt und alles Wesentlich eingebracht hat.
9 Punkte gibt es von mir.