Gefangene des Blutes - Lara Adrian

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wie hier schon erwähnt fand auch ich Teil zwei besser als den ersten.Dante stand mir irgendwie gleich ganz nah....
    Lese grad den dritten teil und bin bisher ganz angetan.Tegan ist schon ne Sünde wert.Obwohl er an Dante nicht ganz heranreicht...
    Aus der Black Dagger Serie ist mir Rhage der liebste(ich mag Drachen!

• Ich schließe mich an, dieser 2. Teil war eine eindeutige Steigerung gegenüber dem ersten. Wow, was für ein Buch *seufz* Und was für ein Mann, dieser Dante *noch mehr seufz* Und kitschig war es ja zum Glück überhaupt nicht. Und die Sexszenen *großes SEUFZ* Ich werde den dritten Band jetzt gleich mal bestellen. Auf Tegan bin ich ja schon so gespannt. Auf den war ich schon im ersten Teil neugierig, auch wenn er da nur kurz erwähnt wurde.

Jetzt muß ich aber endlich auch mal mit Black Dagger anfangen :grin

• Nachdem ich Teil 1 gelesen habe, war ich eigentlich nicht besonders neugierig auf Dante. Ich wollte Teil 2 schon ganz weglassen und einfach mit Teil 3 weitermachen, da mich Tegan viel mehr interessierte. Die vielen positiven Antworten hier haben mich dann allerdings umgestimmt und ich bin wirklich froh darüber. Ich muss mich den Meinungen hier anschließen, dieser Teil ist bei weitem besser als der Erste. Obwohl mir der Dritte dann doch noch nen tick besser gefallen hat ;-)

:lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

• Also, mir hat diese Geschichte von Lara Adrian bisher am besten gefallen. Nachdem ich mir per Zufall 'Geliebte der Nacht' bestellt habe, war ich sofort von dem Vampirvius befallen und musste natürlich auch 'Gefangene des Blutes' lesen. Also, die Entwicklung zwischen Dante und Tess fand ich wirklich sehr schön... ich liebe ja solche Geschichten, wo das Emotionale im Mittelpunkt steht und nicht die Actionszenen. Dante und Tess als Paar sind für mich bei der Midnight Breed Reihe die Nr. 1. :-)
    Die Storyline an sich mit der Droge Crimson fand ich auch gelungen.

Lenya  
    Mir ist auch die Black Dagger Reihe beim Lesen von Lara Adrian dazwischengekommen. Muss auch sagen, Black Dagger gefällt mir besser, aber Lara Adrian ist auch nicht schlecht. Nur, dass Lara Adrian, nachdem ich mit Black Dagger angefangen habe, etwas von ihrer Einzigartigkeit verloren hat! Mein Einstieg in dieses Genre war ja mit 'Geliebte der Nacht'. Da dachte ich noch WOW, gute Storyline, sowas hast du ja noch nie gelesen. Jetzt, wo ich Black Dagger kenne, ziehe ich immer ungewollt Parallelen.

• Zitat

Original von mysteryfan
    Also, mir hat diese Geschichte von Lara Adrian bisher am besten gefallen. Nachdem ich mir per Zufall 'Geliebte der Nacht' bestellt habe, war ich sofort von dem Vampirvius befallen und musste natürlich auch 'Gefangene des Blutes' lesen. Also, die Entwicklung zwischen Dante und Tess fand ich wirklich sehr schön... ich liebe ja solche Geschichten, wo das Emotionale im Mittelpunkt steht und nicht die Actionszenen. Dante und Tess als Paar sind für mich bei der Midnight Breed Reihe die Nr. 1. :-)
    Die Storyline an sich mit der Droge Crimson fand ich auch gelungen.

Lenya  
    Mir ist auch die Black Dagger Reihe beim Lesen von Lara Adrian dazwischengekommen. Muss auch sagen, Black Dagger gefällt mir besser, aber Lara Adrian ist auch nicht schlecht. Nur, dass Lara Adrian, nachdem ich mit Black Dagger angefangen habe, etwas von ihrer Einzigartigkeit verloren hat! Mein Einstieg in dieses Genre war ja mit 'Geliebte der Nacht'. Da dachte ich noch WOW, gute Storyline, sowas hast du ja noch nie gelesen. Jetzt, wo ich Black Dagger kenne, ziehe ich immer ungewollt Parallelen.

Ich bin auch mit Lara Adrian auf die Vampire gekommen,und da ich so begeistert war hat mir eine Freundin die Black Dagger nahe gelegt.Ich bin seit dem süchtig.Die Black Dagger sind meine Nummer eins freue mich auf neue Midnight Breed Bücher aber genauso und erwarte sie mit Vorfreude und Spannung.

• Zitat

Original von vingela
    Ich bin auch mit Lara Adrian auf die Vampire gekommen,und da ich so begeistert war hat mir eine Freundin die Black Dagger nahe gelegt.Ich bin seit dem süchtig.Die Black Dagger sind meine Nummer eins freue mich auf neue Midnight Breed Bücher aber genauso und erwarte sie mit Vorfreude und Spannung.

DITO. Ganz meine Meinung! Black Dagger ist TOP, aber Midnight Breed folgt ihnen auf dem Fuße... und süchtig nach beiden Romanreihen bin ich auch geworden :grin :grin

• Hm, ich muss zugeben, ich bin nicht gerade der Experte in Vampir-Romanen, habe in der Vergangenheit vor allem die Anne-Rice-Bücher gelesen, die ich faszinierend fand und fast ausnahmslos im Regal stehen habe.

Dieses hier fand ich eher enttäuschend - vielleicht, weil es nicht das war, was ich erwartet hatte. Mit der schriftstellerischen Eleganz und Meisterschaft einer Anne Rice kann Lara Adrian es jedenfalls nicht aufnehmen. Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach falsch. Gefangene des Blutes ist im Grunde romantische Frauenliteratur, hübsch in Vampir-Klischees verpackt (alternativ zum Südstaaten-, Highlander - oder Piratensetting). Also das, wo normalerweise auf der Titelseite eine gemalte Schönheit in rauschenden Kleidern von einem piratenähnlichen Helden mit entblößter Brust niedergeküßt wird, während ein Rüschenärmel halb von ihrer Schulter fällt und Blumen die beiden umranken. Alternativ auch stürmische See.
    Nicht, dass das nicht auch ganz unterhaltsam sein kann :lache, ich war nur nicht darauf gefaßt. Demensprechend ist die Sprache eher schlicht, die Handlung (beinahe zu) geradlinig und die Charaktere recht klischeebehaftet.

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!