Gefangene des Blutes - Lara Adrian

  • Original Titel: Kiss of Crimson


    Es ist der zweite Teil einer mehrbändigen Serie.



    (1.Teil -> Geliebte der Nacht)



    Kurzbeschreibung
    Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...


    Über die Autorin
    Lara Adrian ist das Pseudonym von Tina St. John, die unter ihrem richtigen Namen romantische Romane veröffentlicht. Unter dem Namen Lara Adrian erscheint ihre Vampir-Serie Midnight Breed. Lara Adrian lebt heute mit ihrem Mann in New England.
    Homepage der Autorin


    [SIZE=7](Quelle: http://www.phantastik-couch.de/lara-adrian.html )[/SIZE]


    Meine Meinung
    In diesem Buch geht es um die Geschichte zwischen dem Krieger Dante und der Stammesgefährtin Tess.
    Allerdings ist ihre Liebesgeschichte nicht so sehr in den Vordergrund gerückt, wie es beim ersten Teil der Fall war. Stattdessen wurde auch ein starker Bezug zu den Rogues aufgebaut, teilweise ihre Absichten näher erkenntlich gemacht und deutlich gemacht, durch welche Handlungen sie versuchen "Gefährten" für den Kampf zu finden.
    Außerdem wird der starke persönliche Unterschied zwischen einem Menschen und dem selben Menschen als Lakai überdeutlich.


    Dieses Buch hat mir besser gefallen, als der Erste, da ich denke, dass die Spannung in diesem Teil nicht zu kurz kommt.
    8.5/10 Punkte

  • Ich muss auch sagen, dieser Teil um Tess und Dante war eindeutig besser, als "Geliebte der Nacht".


    Die Figuren hatten mehr Tiefgang, während der Aktion/Krimmi - Faktor im Vordergrund stand. Und man konnte diese Allien Sache mal vergessen. :-)


    Dante und Tess kommen hier als Hauptprotagonisten sehr gut rüber und ich bin gespannt auf Teil 3, denn da geht es um Elise und Tegan. Wieder so ein Schurke unter den Guten. ;-)

  • Also ich kann bisher nur sagen, dass mir dieses Buch besser gefällt als der erste Teil "Geliebte der Nacht".
    "Gefangene des Blutes" hat mehr Spannung und Action und weniger "Piep". :grin Und irgendwie ist mir Dante wesentlich sympathischer als Lucan. Keine Ahnung, warum.

  • Ich schließ mich jetzt mal an und tue meine Meinung kund, die ich auch schon bei amazon abgegeben habe:



    Ich hoffe, es war halbwegs hilfreich. :gruebel

  • Nachdem ich das Buch nun durch habe, kann ich mein Urteil nur wiederholen. "Gefangene des Blutes" ist besser als "Geliebte der Nacht".


    Die Geschichte ist viel spannender mit mehr Action und Crime, dafür gibt es weniger "Piep". Obwohl die Stellen, an denen es dann zur Sache geht, schon ganz schön...wow...sind. Aber das kennen wir ja von BLACK DAGGER. :grin
    Auch die Charaktere sind ausgefeilter. Dante jedenfalls mag ich lieber als Lucan. Obwohl er ein kaltblütiger Krieger ist im Kampf gegen die Rogues, zeigt er doch auch menschliche Schwächen. Die haben mir bei Lucans Geschichte gefehlt. Dantes Todesvisionen, unter denen er seit Jahrhunderten leidet zum Beispiel gehören dazu. Gut, die äußerliche Erscheinung des Vampirs ist natürlich auch nicht zu verachten... :kiss
    Tess finde ich jedenfalls sympathischer als Gabrielle, die war mir einfach zu schwächlich, zu abhängig von Lucan.


    Auf jeden Fall ist "Geschöpf der Finsternis" schon bestellt. :grin

  • Ja ich denke schon, wenn einem Tess und Dante gefallen haben, will man auch mehr über Tegan wissen. Bin gespannt ob er so ähnlich wie Zsadist rüber kommt. :gruebel



    Ich hab "Geschöpf der Finsternis" auch schon vorbestellt und hoffe, dass ich es noch vor dem 30. April in den Händen halte.

  • Was für ein tolles Buch!! Keine langweilige Stelle, einfach nur spannend, und meiner Meinung nach auch nicht kitschig. Selbst die Stellen, wo es um Sex geht sind nicht übertrieben :grin.
    Natürlich werde ich mir auch die anderen Bände kaufen!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern