Ich hab das Buch zwar schon mal gelesen, würde aber trotzdem gern bei der Leserunde mitmachen
Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable am 15. 6
-
-
Ich habe dich eingetragen
-
Zitat
Original von nicole21423
Edit: Ich habe hier einen Vorschlag für die Kapitelaufteilung. Die Seitenzahlen beziehen sich auf die HV-Version:
13 - 145
149 - 305
305 - 455
459 - 609
609 - 782
785 - 899
903 - EndeHallo nicole,
eine Frage zu der Einteilung. Du meinst doch sicher das HC-Buch oder?
Ich habe das TB und habe gesehen, dass das Buch gar keine richtigen Kapitel hat.Wieviel Seiten hat Dein Buch denn insgesamt? Meins hat 1153 Seiten. Vielleicht kann man das dann einfach so übertragen?
-
@ nicole21423
darf ich bitte auch mitlesen?? -
@ Sigrid2110: Ja ich meine das HC-Buch. Das das Buch keine richtigen Kapitel hat ist mir auch aufgefallen.
Das mit dem übertragen passt leider nicht mein Buch hat 1019 Seiten.
Ich werde das nochmal ein weinig anders aufschreiben, damit auch die TB-Leser wissen wo der Teil endet.@ 5sonnenblume : Ich targe dich ein
-
Danke Nicole
-
Zitat
Original von nicole21423
@ Sigrid2110: Ja ich meine das HC-Buch. Das das Buch keine richtigen Kapitel hat ist mir auch aufgefallen.
Das mit dem übertragen passt leider nicht mein Buch hat 1019 Seiten.
Ich werde das nochmal ein weinig anders aufschreiben, damit auch die TB-Leser wissen wo der Teil endet.Das passt dann nicht so ganz.
Ich habe eben noch mal nachgesehen: mein TB hat sogar 1193 Seiten. Ich denke, dass ja noch einige mehr das TB habe. Insofern sollten wir dann nochmal versuchen, das zu "synchronisieren".
-
Ich werde mich da heute Abend mal ransetzten.
Dann habe ich schön viel Zeit. -
Huhu,
hab das Buch auch schon mehrmals gelesen und momentan zu viele andere Bücher aufm SUB um mitzulesen, würd aber gerne ab und zu mal reinschauen und nen Kommentar abgeben. Zaungasten nennt ihr das glaub ich?
VLG
-
Hallo Zusammen,
ich wäre auch gerne nur als sog. "Zaungast" dabei, da ich gerade vor Weihnachten das Buch ein zweites Mal gelesen habe.
-
Ich habe das Buch auch auf dem SUB liegen und würde dann gerne mitlesen. Der Termin passt mir auch sehr gut.
-
Zitat
Original von nicole21423
Ich werde mich da heute Abend mal ransetzten.
Dann habe ich schön viel Zeit.Wenn du schon dabei bist, könntest du vielleicht etwas kleinere Abschnitte machen?
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass bei kürzeren Teilen eine bessere Diskussion zustande kommt -
@ buttercup: Danke für den Tip. Ich werde die Abschnitte kürzer machen.
-
Zitat
Original von buttercup
Wenn du schon dabei bist, könntest du vielleicht etwas kleinere Abschnitte machen?
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass bei kürzeren Teilen eine bessere Diskussion zustande kommtdas stimmt, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Man kann sich so einfach besser an Kleinigkeiten erinnern. Ich habe als Maß für Aufteilungen immer +/- 100 Seiten, das klappt gant gut!
-
Ich habe schon angefangen es anders einzuteilen.
Ich denke spätestens Samstag werde ich euch meinen neuen Vorschlag unterbreiten -
Bloß keine Hektik, wir haben ja Zeit..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
das stimmt, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Man kann sich so einfach besser an Kleinigkeiten erinnern. Ich habe als Maß für Aufteilungen immer +/- 100 Seiten, das klappt gant gut!
@ Schwarzes Schaf
Gut, dann bilde ich mir das also nicht ein@ nicole, danke, dass du auf den Vorschlag eingehst
-
Es hat dann doch ein bißchen länger gedauert.
Ich hoffe ihr steigt da durch.
Die Seitenzahlen beziehen sich auf die HC-Ausgabe.
Das Buch hat keine einzelnen Kapitel. Das Buch ist nach Jahren unterteilt.
Die einzelnen Jahresabschnitte habe ich nochmal ein bißchen unterteilt.
Da, wo der Teil nicht mit einem neuen Jahr anfängt, habe ich einen Spoiler mit dem letztem Satz dazugesetzt.1360-3161
Seite 0 - 74
Conrad sah Isacc an, als er im Regen verschwand, und ging zu Robin zurück.Seite 74 - 147
1366 - 1770
Seite 148 - 225
Mach ein frommes Gesicht, Junge. Wir pilgern.Seite 225 - 302
Es kann viel schlimmer kommen.Seite 302 - 377
Geburtshilfe macht wirklich hungrig.Seite 377 - 456
1376 - 1381
Seite 457 - 535
Leb wohl, Alice.Seite 535 - 615
Mein Sohn, Dummkopf.Seite 615 - 695
Ein Leben lang Ritter in schweren Rüstungen zu tragen ließ selbst die kräftigsten Schlachtrösser vorzeitig altern.Seite 695 - 782
1385 - 1389
Seite 783 - 833
Dann komm.Seite 833 - 900
1397 - 1399
Seite 901 - 951
Er lachte ein leises, schauriges Lachen und verschwand.Seite 951 - Ende
Ich hoffe ihr steigt da durch.
-
Hallo!!!
Ich würde auch gerne mitlesen, das Buch dümpelt hier schon ewig rum.
Ist es der erste Teil ? Mir ist so, als ob es drei Teile gibt?! -
@ GabiMeyer schön, dass du mitlesen möchtest. Ich werde dich gleich eintragen.
Das ist der erste Teil. Der zweite Band heißt: Die Hüter der Rose und der dritte Teil ist: Das Spiel der Könige.