wir müssen bzw. sollen in Deutsch ein Buch lesen, über das wir dann eine Rezesion etc. schreiben müssen.
Hat jemand von euch vielleicht Vorschläge?
Danke schon im voraus
Lina
wir müssen bzw. sollen in Deutsch ein Buch lesen, über das wir dann eine Rezesion etc. schreiben müssen.
Hat jemand von euch vielleicht Vorschläge?
Danke schon im voraus
Lina
*flüster* nimm doch einfachein Buch was du schon gelesen hast und dir gut gefallen hat *ende mit flüstern*
Beim zweiten mal lesen fallen einem noch andere Sachen an einem Buch auf (Das geht zumindest mir so).
Ansonsten würde ich vielleicht mal ein paar Rezis hier durchschauen und wenn dir ein Buch davon gefällt kannst du es ja kaufen (oder leihen) und lesen.
ZitatOriginal von Aqualady
*flüster* nimm doch einfachein Buch was du schon gelesen hast und dir gut gefallen hat *ende mit flüstern*
Coole Idee.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf...
hat sich erledigt, steht ja im Profil...
Ich glaub, ich würd auch eins nehmen, das ich schon gelesen hab,
ansonsten vielleicht:
Wüstenblume von Waris Dirie
Herzsprung von Brigitte Blobel
Engel und Joe von Kai Hermann
...
Das sind die Bücher, die ich mit dem Alter in der Schule gelesen hab...
Jedem hier gefällt etwas anderes und wir wissen nicht, was dir gefällt. Außerdem gibt es so viele schöne Bücher! Such dir etwas was aus, dass dich anspricht, stöbere mal durch die Buchhandlung oder durch die Rezensionen hier...
Danke...
lg
Lina
Und welches hast du jetzt genommen?
Noch gar keines. Zuerst werden von jedem Vorschläge gesammelt und dann der Klasse vorgeschlagen. Danach erfolgt eine Abstimmung und dadurch wird entschieden, welches Buch für die Klassenlektüre genommen wird.
lg
Lina
Ist nun schon entschieden? *neugierigfrag*
ja. Wir haben uns für Boot Camp von Morton Rhue entschieden.
lg
Lina
Gute Entscheidung , mein Sohn hat letztes Jahr darüber eine GFS gemacht
Wie wärs mit "Die Welle" ist zum Einen ein super Buch, sollte jeder in der Schule gelesen haben und zum Anderen läuft es wohl momentan im Kino! Das Buch lässt sich super schnell lesen und ist wirklich spannend!
Gruß Kathi
Boot Camp ist, wie fast alle Bücher von Morton Rhue, einfach super. Es ist erschütternd, dass es teilweise solche "Erziehungscamps" wirklich gibt!