Buchtitel gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht tut es mir ehrlich leid. ^^ Mir geht seit einigen Tagen ein Buch nicht mehr aus dem Sinn, welches ich so mit 12 unheimlich gern gelesen habe. Leider Gottes kenn ich den Titel nicht mehr und auch google hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Grob zusammengefasst handelt das Buch von einem Mädchen. Dieses Mädchen hat bei den Eltern gewohnt und bekam dann kurze Zeit später einen Bruder. Sie bekam von den Eltern die Aufgabe auf ihren Bruder aufzupassen, während sie auf dem Feld arbeiteten. Das Mädchen bekam Hunger, wollte sich etwas kochen und dabei entzündete sich irgendwas, sodass das Haus in Flammen aufging. Das Mädchen, in Angst vor den Eltern, lief weg in einen Wald. Dort brach sie vor Erschöpfung zusammen und wurde von einer alten Frau gefunden, die sie mit nachhause nahm und pflegte. Diese Frau war zum einen als Heilerin, zum anderen als Hexe bekannt. Besonders gut in Erinnerung ist, dass sie eine besondere Heilsalbe herstellte, indem sie Regenwürmer in ein Glas gab und dieses diverse Wochen vor sich hingammeln lies.
    Irgendwann wurde die alte Frau hingerichtet, indem sie in einem See ertränkt wurde und das Mädchen übernahm die Rolle als Hexe. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie im Laufe der Geschichte schwanger wurde. Das war aber leider schon alles. Und, was vllt hilfreich ist, die Charaktere hatten englische Namen.


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Buch? Würde mich unheimlich freuen.

  • Hallo :wave


    Es klingt wie dieses hier.


    Dazu gibt es auch noch zwei Folgebände:
    Die Hexentochter und Der Hexenjunge.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich will mal keinen neuen Thread eröffnen, sondern hänge mich mal thematisch an diesen hier an:


    Ich habe heute ein Buch gesehen, dessen Titel mir einfach nicht mehr einfallen will. Es spielt in New York und eine Frau wird als Mörderin verhaftet. Nachdem sie wieder frei ist, macht sie sich selbst auf die Suche nach dem Mörder.


    Es stand an der Wand bei Autoren A-D :gruebel


    Ein Frauenbuch. Aber wie gesagt, weiß ich derzeit weder Titel noch Autor. Finde auch im Netz oder bei amazon nichts :-(

  • Wo wir schon mal dabei sind, ich suche auch einen Titel :grin. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.


    Also, es ist ein Kinderbuch (Grundschule), das von einem Meerschweinchen handelt. Dieses Meerschweinchen ist das Klassenmaskottchen einer vierten Klasse. Dann gibt es noch eine Maispflanze namens Fred, die vom Meerschweinchen gefressen wird und eine der Schülerinnen heißt "Rosi Rennsocke". Und dann macht die Klasse irgendwann auch einen Ausflug, auf den jemand heimlich das Meerschweinchen mitgenommen hat. Oder es ist in eine der Taschen gekrochen, weiß ich nicht mehr. Das Meerschweinchen ertrinkt jedenfalls fast im See, alle sind schon ganz traurig und dann wird es doch noch von einem Schüler gerettet. Kennt das irgendjemand? Ich frage mich genau genommen schon seit Jahren, was das für ein Buch gewesen ist.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich hab´s gefunden - endlich :-)




    Kurzbeschreibung
    Ein Schock: Kitty DeLano ist verhaftet worden. Angeblich hat sie ihren untreuen Ex-Mann erschossen. Dana und ihre Freundinnen im New Yorker Nobelvorort New Falls können das nicht glauben. Dana beschließt, den wahren Mörder zu finden - allein, denn die anderen können ihren guten Namen nicht riskieren. Womit Dana nicht gerechnet hat: Viele ihrer Freundinnen, ehrbare Ehefrauen, scheinen handfeste Tatmotive zu haben.