Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht tut es mir ehrlich leid. Mir geht seit einigen Tagen ein Buch nicht mehr aus dem Sinn, welches ich so mit 12 unheimlich gern gelesen habe. Leider Gottes kenn ich den Titel nicht mehr und auch google hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Grob zusammengefasst handelt das Buch von einem Mädchen. Dieses Mädchen hat bei den Eltern gewohnt und bekam dann kurze Zeit später einen Bruder. Sie bekam von den Eltern die Aufgabe auf ihren Bruder aufzupassen, während sie auf dem Feld arbeiteten. Das Mädchen bekam Hunger, wollte sich etwas kochen und dabei entzündete sich irgendwas, sodass das Haus in Flammen aufging. Das Mädchen, in Angst vor den Eltern, lief weg in einen Wald. Dort brach sie vor Erschöpfung zusammen und wurde von einer alten Frau gefunden, die sie mit nachhause nahm und pflegte. Diese Frau war zum einen als Heilerin, zum anderen als Hexe bekannt. Besonders gut in Erinnerung ist, dass sie eine besondere Heilsalbe herstellte, indem sie Regenwürmer in ein Glas gab und dieses diverse Wochen vor sich hingammeln lies.
Irgendwann wurde die alte Frau hingerichtet, indem sie in einem See ertränkt wurde und das Mädchen übernahm die Rolle als Hexe. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie im Laufe der Geschichte schwanger wurde. Das war aber leider schon alles. Und, was vllt hilfreich ist, die Charaktere hatten englische Namen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Buch? Würde mich unheimlich freuen.