Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle

  • :wave
    Elizabeth Stuart - Im Rausch der Gefühle


    Aus dem Klappentext :


    England im 12. Jahrhundert .
    Um seine Ländereien und seine Burg zurückzuerobern , stürmt der Ritter Robert de Langley , der legendäre Löwe der Normandie , die Festung mit seinen Männern . Er hat jedoch nicht damit gerechnet , das Jocelyn Montagne , die Tochter seines Feindes , alles tun wird , um den Besitz zu verteidigen .
    Ihr Mut und ihre dunkle Schönheit betören den Ritter , und er ersinnt einen Plan , um nicht nur seine Burg , sondern auch das Herz dieser Frau zu gewinnen .......



    Meine Meinung :


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen , man kann das Buch in einem Rutsch lesen ohne das es vieleicht langweilig wird .
    Es ist ein Historischer Liebesroman .
    Viele der in diesem Buch genannten Personen und Ereignisse haben stattgefunden bis auf die Montagnes und die de Langleys die sind fiktiv .
    Es ist ein schöner Roman vieleicht ein wenig nach Art der Nackenbeißer , aber die Ereignisse um Stephen und Henry Plantagenet werden sehr gut erzählt .
    Ich kann nur sagen meiner Meinung nach sehr empfehlenswert . :wave


    ------------------------------------
    LG Fantasygirl :-)


    PS: Ich kann leider nur die Englische Ausgabe über die ISBN laden , Amazon hat die Deutsche nur gebraucht . :-(


    edit von Pelican: zur korrekten Verlinkung ISBN der deutschen Ausgabe am 17.08.11 statt der englischen Ausgabe angegeben

  • :wave
    Hallo Tanzmaus


    Danke ich habe die ISBN nicht gewusst denn ich habe wieder ein anderes Cover (Kartoniert).


    Ich hoffe das Buch gefällt dir :-) und bin auf deine Meinung gespannt.


    LG Fantasygirl :lache

  • Zitat

    Original von Sylvi
    :wave Habs mir auch gerade bestellt,bin echt gespannt drauf :-]


    Hallo Sylvi :wave


    Ich hoffe es gefällt dir so gut wie mir . :grin


    LG Fantasygirl

  • Klapptext
    England im 12. Jahrhundert. Um seine Ländereien und seine Burg zurückzuerobern, stürmt der Ritter Robert de Langley, der Legenäre Löwe der Normandie, die Festung mit seinen Männern. Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass Jocelyn Montagne, die Tochter seines Feindes, alles tun wird, um den Besitz zu verteidigen. Ihr Mut und ihre dunkle Schönheit betören den Ritter, und er ersinnt einen Plan, um nicht nur seine Burg, sonden auch das Herz dieser Frau zu geinnen...


    Meine Meinung
    Erstmal habe ich eine Weile überlegt, wo ich das Buch ablege: in den "Historischen" oder bei den "Nackenbeissern". Da der englische Titel bei den Historischen ist, habe ich auch den Deutschen dort abgelegt, obwohl ich zu den anderen neige. Aber nun zu meiner Meinung:
    Die Protagonisten sind erfunden, die Kulisse entspricht jedoch der Geschichte. Es geht um Familienzwist, ungeliebte Töchter, Ländereinen, Zwangsheirat und natürlich Krieg. Die Autorin gibt sich nicht mit Beschreibungen im Detail ab, sondern umreist sie nur. Ist aber OK. Bei Diana Gabaldon wäre die gleiche Geschichte mind. doppelt so lang geworden :bluemchen
    Ich fand die Geschichte sehr schön: leicht zu lesen, und eigentlich fast durchweg spannend, so dass man das Buch mit seinen knapp 500 Seiten locker in 3 Tagen schafft!
    Zu den Bettgeschichten: Ich spare mir meinen Kommentar, würde es mit Frau Gabaldon vergleichen und sage nur, dass das Buch 1995 den Romantic Times Award gewonnen hat. Punkt!


    Also wer mal wieder Lust hat, leichte historische Lektüre zu lesen...das ist sie.


    LG Spreequell70