Der Meister - Tess Gerritsen

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ah, tolle Auflistung! :grin
    Bis jetzt ist aber nur Band 6 erschienen, Band 7 ist für nächstes Jahr angekündigt.
    Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mir diese Serie nur aus der Bücherei ausleihe und so nicht selber kaufe, hätte mich beim letzten (Band 4) doch sehr geärgert.


    Danke :unschuld :grin


    Ich denke, nach den Aussagen über die Qualität der Folgebücher, werde ich es auch dabei belassen, nur noch den SUB zu lesen.

  • Manchmal bist du eben praktisch veranlagt, auf die Idee einer Aufzählung hätte ich auch kommen können. Ist schon was spät. :rolleyes


    Vielleicht gefällt dir Band 4 und die weiteren besser als mir. Aber mich hat dieses ganze Liebesgedöns gestört. So, als hatten die Protagonisten nichts besseres zu tun als sich bei jeden Mann zu fragen "Ist der vielleicht der Traummann meines Lebens?". :bonk Auf dauer ging es mir echt auf dem Keks.


    Na ja, ich warte mal Band 5 ab. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Manchmal bist du eben praktisch veranlagt, auf die Idee einer Aufzählung hätte ich auch kommen können. Ist schon was spät. :rolleyes


    Vielleicht gefällt dir Band 4 und die weiteren besser als mir. Aber mich hat dieses ganze Liebesgedöns gestört. So, als hatten die Protagonisten nichts besseres zu tun als sich bei jeden Mann zu fragen "Ist der vielleicht der Traummann meines Lebens?". :bonk Auf dauer ging es mir echt auf dem Keks.


    Na ja, ich warte mal Band 5 ab. :rolleyes


    Ich werde berichten :keks :wave

  • Das Buch habe ich vor Weihnachten auch noch verschlungen. Mir hat es auch noch besser gefallen als der 1. Teil. Ich habs auch viel schneller gelesen. Es ist mir immer noch unverständlich das ich jahrelang an ihren Büchern vorbei gerannt bin und jetzt erst damit anfange sie zu lesen. Wenn Knoermel mir nicht gesagt hätte "Die musst Du lesen, die sind klasse" hätte ich vermutlich heute noch kein Buch von ihr gelesen.
    Daheim warten die nächsten 3 Bücher auf mich. Mit Band 3 werd ich in den nächsten Tagen endlich beginnen wenn ich mit dem Mc Fadyen fertig bin. Ich freu mich schon drauf.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut wie die Anderen gefallen.
    Ich habe "Der Meister" zwar innerhalb von zwei Tagen durchgehabt und die Geschichte war auch spannend geschrieben aber es ist irgendwie nichts überraschendes passiert (wie in den anderen Büchern).


    Was mich ein bisschen gestört hat,


    Ich vergebe 8 Punkte.

  • So, jetzt hat auch mich Tess Gerritsen in ihren Bann gezogen.
    Der Meister ist mir in der Bibo in die Hände gefallen und ich habe ihn gerade beendet.
    Jetzt bin ich ein wenig traurig, das ich die Chirurgin noch nicht gelesen habe, während des Lesens hat es mich nicht weiter gestört - obwohl ich fand das der erste Teil doch ziemlich häufig erwähnt wurde. Werde das aber nachholen!
    Schade fand ich, dass Gerritsen dann doch ziemlich schnell zum Schluss kommt, nachdem sie vorher alles so ausführlich schilderte.


    Insgesamt aber ein spannendes Buch, das ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.


    LG Pusteblume :wave

  • Ich habe das Buch gerade beendet und fand es ehrlich gesagt besser als die Chirurgin. Allerdings kam mir der Schluss zu plötzlich und angesichts der langen Tätersuche hätten es hier ein paar Seiten mehr sein können.


    Auf alle Fälle werde ich mir die anderen Bände von Tess Gerritsen auch noch aus der Bücherei ausleihen. :-]

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, es hat mir also gut gefallen.
    Tess Gerritsen kann unheimlich gut Spannung aufbauen und mich persönlich hat sie teilweise ganz schön getäuscht....


    Einen kleinen Abzug gibts von meiner Seite, weil mir die medizinischen Passagen bei den pathologischen Untersuchungen teilweise zu lang und zu detailreich waren. Aber das ist ja Geschmackssache =)


    Alles in Allem ein sehr gutes Buch!

  • habs grad ausgelesen und bin total begeistert. hab nun die ersten drei gerritsen romane verschlungen und oute mich als fan!!! kann nicht sagen, dass ich einen besser oder schlechter fand. einfach immer superspannend und interessant geschrieben!!!

  • So, nun habe ich das Buch auch gelesen. Die Story müsste hier jedem Bekannt sein, deswegen fange ich direkt mit meiner eigenen Meinung an.


    Zu Anfang fand ich es ja noch ganz amüsant, dass da immer wieder Rückblenden von Chirurgen aufgegriffen worden sind. Aber nach einer gewissen Zeit ging es mir nur noch auf die Nerven. Ich habe für das Buch Geld ausgegeben und wollte eine neue Geschichte lesen und nicht eine aufgebrühte.
    Und als es dann zum Ende hinging, war das Buch auch schon vorbei und ich dachte mir nur: Okay, und das wars?
    Den Schluss hätte man besser ausfüllen könnnen und dafrü unnütze Dialoge weglassen können.


    Allem im Einem fand ich das Buch, im vergleich zum Vorgänger schlechter. Ich war genervt.
    Deswegen nur 2/10 Punkte.

  • Bei mir ist es schon gut 2 Jahre her, dass ich den Chirurgen gelesen habe. Ich weiss noch dass es mir super gut gefallen hat, aber an Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Das ist aber nicht weiter schlimm, da es beim Meister genügend Rückblenden gibt. Allerdings fand auch ich es schade, dass der Chirurg hier schon wieder so eine große Rolle spielte. Außerdem erinnert mich Rizzoli irgendwie an Lena (Serie von Karin Slaughter). Die arme misshandelte Polizistin ... oder wie bei Morpheus von Jilliane Hofmann die arme Anwältin die fast gestorben wäre ... Dieses Mitleids- und ich muss so stark sein Getue fand ich beim Meister etwas nervig.
    Dean konnte ich am Anfang gar nicht leiden. Das hat sich aber im Laufe des Buches geändert. Die kleine Romanze am Schluss hat mir gefallen. Allerdings ging es mir am Schluss dann viel zu schnell. Wie wenn die Autorin es plötzlich ziemlich eilig hatte das Buch abzuschließen.
    Alles in allem ein Thriller den ich gerne gelesen habe. Es war von Anfang an spannend.

  • Habe das Buch jetzt auch durch und freue mich schon auf heute Abend, da die Serie endlich anfängt.
    Für alle, die es noch nicht wussten:


    Heute Abend auf VOX um 20:15 Uhr 'Rizzoli & Isles'


    Die Serie baut geschichtlich auf das Buch "Die Chirurgin" auf und die erste Episode kommt nahe an "Der Meister" ran.
    Bin schon sehr gespannt, auch wenn am Drehbuch (Wie soll es auch anders sein!) einiges geändert wurde.


    Also, für alle Tess Gerritsen-Fans: Nicht vergessen !!! :bruell

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ciryatan ()

  • Naja, eigenständig gesehen eigentlich ganz gut. Die Schauspielerinnen sind eigentlich nicht schlecht und die einzelnen Folgen ganz spannend.
    Nur, wenn man natürlich die Bücher kennt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (Im wahrsten Sinne des Wortes!). Man hat sich (wie so oft!) die Darsteller optisch anders vorgestellt und die Stories sind spätestens ab der dritten Folge auch nicht mehr den Büchern entsprechend.
    Die Serie alleine betrachtet ist sie eigentlich ganz gut. Vergleicht man hingegen alles mit den Büchern, ist man enttäuscht.
    Ich werde sie erst einmal weiter verfolgen. Mal schauen, wie sie sich noch weiter entwickelt.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich hab auch immer von Beginn an ein Problem mit diesen Serien (siehe Bones - Die Knochenjägerin und die Kathy Reichs Bücher).
    Man kann unmöglich diese komplexen Storys aus den Büchern in eine einstündige Serienepisode packen, zumal ja noch 15 Minuten Werbung abgezogen werden.

  • Gestern abend habe ich "Der Meister" beendet und bin in meiner Meinung etwas zwiegespalten.


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es schon etliche Jahre her ist, dass ich Band eins gelesen habe, insofern kamen mir die vielen Rückblenden gerade recht.
    Hätte ich das Buch aber erst kürzlich gelesen, wäre es mir wahrscheinlich auf den Senkel gegangen und zwar gehörig.


    Unabhängig davon fand ich aber etwas irritierend, dass die Story aus "Die Chirurgin" hier etwas zu sehr aufgewärmt wurde und



    Sehr, sehr nervig fand ich Rizzolli in diesem Band.
    Dieses dauernde "ich muss stark sein als Frau, die anderen beobachten mich, ich darf keinen einzigen Fehler machen, alle Männer wollen mir etwas böses" hat mich geradezu rasend gemacht.
    Ging gar nicht und hat mich stellenweise auch so richtig vom eigentlich Plot abgelenkt, weil ich mich so darüber aufgeregt habe.


    Das Ende fand ich dann tatsächlich sehr überstürzt und plötzlich und



    Da das Buch trotz dieser Mängel aber trotzdem immer spannend blieb und mich in seinen Bann gezogen hatte, gebe ich immerhin noch 7 Punkte.


    :wave


    Edit ist noch etwas eingefallen, mehr eine Anmerkung zur englischen Originalausgabe:
    Ich habe zunächst probiert, das Buch auf englisch zu lesen, muss aber an dieser Stelle hier eingestehen (und ich tue das verdammt ungern), dass ich an den vielen medizinischen Fachbegriffen gescheitert bin.
    Das war (nicht nur während der Obduktionen) einfach zu heftig und hat den Lesefluss doch arg gedämpft.
    Ich bin dann auf die deutsche Ausgabe umgeschwenkt. :grin

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Kurzmeinung: Ein spannender Thriller, der einen nicht mehr loslässt!


    Zum Inhalt: Im "Meister" von Tess Gerritsen geht es abermals um die Polizistin Jane Rizzoli, die einem Serienmörder auf der Spur ist. Rizzoli versucht, die Morde aufzuklären, muss aber bald feststellen, dass der "Chirurg" ebenfalls seine Finger im Spiel hat. Für Rizzoli beginnt eine wahrhaft nervenaufreibende Zeit - vor allem dann, als klar wird, dass sie es ist, die im Mittelpunkt der beiden Mörder steht...


    Ausführliche Meinung: "Der Meister" ist der zweite Teil der Rizzoli & Isles - Reihe. Es ist unabdingbar zuvor den "Chirurg"en gelesen zu haben, um die gesamte Handlung in all ihrer Tiefe zu verstehen. Tess Gerritsen schafft es von der ersten Seite an den Leser in ihren Bann zu ziehen! Voller Spannung, Misstrauen und Neugierde taucht man ein in die Psyche der Charaktere, die mit soviel Klarheit und Überzeugung beschrieben werden, dass man jedem Einzelnen seine Rolle 100%ig abnimmt! Die Morde, die Tatorte, alles ist durch eine hervorragend recherchierte Genauigkeit und Detailreichtum beschrieben, dass man als Leser nicht umhin kommt, sich alles sehr genau vorzustellen bzw. vorstellen zu können. Die Spannung bleibt über das gesamte Buch bestehen! Ein fantastischer Thriller, den ich jedem Thriller-Liebhaber ans Herz legen kann.

  • tess gerritsen war meine einstiegsautorin bei Krimis und ist bis heute eine meiner favouritinnen. bin gerade dabei alle bücher von ihr zu lesen, die ich noch nicht kenne und (da ich leider die Reihenfolge nicht eingehalten habe) war kürzlich der meister dran. von diesem buch war ich im vergleich zu ihren anderen eher enttäuscht. irgendwie fehlte mir die Spannung und man wusste von anfang an wer der Täter war. jetzt habe ich gerade blutmale beendet und fand es wesentlich spannender!