Die Patin - Kerstin Gier

  • Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...


    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss?? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden?
    Einer Blondine. Mit langen Beinen. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist die "Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.


    Meine Meinung:
    Die Fortsetzung ist einfach klasse. Es ist herrlich wie die Mütter-Mafia zusammen hält und für Gerechtigkeit sorgt. Es ist immer was los. Constanze schafft es immer wieder sich aus ihren Lügen galant raus zu bugsieren und mit ihrer pubertierenden Tochter Nelly und dem 4-jährigen Julius fertig zu werden. Als dann noch ihr Ex-Mann eine "Neue" hat und die auch noch schwanger von ihm wird. Ist das "Glück" perfekt.
    Ich habe das Buch verschlungen...


    ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!! :-)

  • Sofort nach der Mütter-Mafia musste ich Die Patin lesen!!!!
    Herrlich geschrieben, ich musste ein paar Mal laut lachen - und die Fratzen der Mütter-Society kommen mir so bekannt vor - einfach nur zum Schieflachen!!!! Genausolche Tanten gibt es nämlich auch in unserem Kindergarten :hau

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von keksla
    ICH WILL MEHR VON DER MÜTTER-MAFIA!!!!! :-)


    Dein Wunsch wird erhört, im September gehts weiter. ;-)


    Gegensätze ziehen sich aus
    Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden? Kerstin Gier at her best!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • "Die Patin" steht der "Müttermafia" in nichts nach. Kerstin Gier ist über ihre zwei Frauengrüppchen so richtig ins Plaudern gekommen, und auch hier sind die missgünstigen Forenbeiträge der Mütter Society, deren Mitglieder sich gegenseitig auch nicht die kleinste Freude gönnen, wieder das absolute Highlight!


    Ich freue mich schon auf Teil 3, der hoffentlich genauso witzig ist!

  • ich habe "die patin" genauso verschlungen die "die mütter-mafia" und freue mich das eine fortsetzung von conztanze und co geben wird. ist direkt auf meine wunschliste gewandert.


    "die patin" fand ich allerdings stellenweise recht langatmig, vor allem wenn seitenweise die talkshows beschrieben wurden. beim ersten mal noch witzig, beim zweiten mal war ich dann schon etwas angenervt. und wo ich die mütter-mafia noch als alltagsnah empfunden ist "die patin" dann doch etwas "abgeglitten".


    dennoch bin ich auf die fortsetzung gespannt und werde mir sicher wieder ein paar vergnügliche stunden mit der mütter-mafia gönnen :-)


    edit: fehlende worte eingesetzt

  • Mein Mann hat mir am WE "Díe Patin" geschenkt :-], und seitdem hab ich einen Heidenspaß mit diesem Buch :lache, ich freu mich auf Band 3!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hi zusammen :wave


    Also, wenn jetzt schon der dritte Teil raus kommt, wird es langsam Zeit für mich den ersten Teil zu lesen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bewährte Gier Qualität mit Kult- Faktor und Lachgarantie, ich weiß schon, warum ich Kerstin Gier Freitags nach harten Wochen lese. Es ist einfach die beste Methode abzuspannen. Nicht weil die Bücher von Kerstin Gier in eine Traumwelt entführen- gerade nicht, sondern weil sie uns zeigen, dass man über diesen ganzen Altagsstress, die Sorgen und Problemchen mit etwas Distanz und Humor betrachtet einfach herzlich lachen kann.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Jetzt hätte ich glatt vergessen hier meine Meinung kund zu tun. :grin


    Dies war mein erstes Buch von Kerstin Gier. Wohl etwas ungeschickt, direkt mit einer Fortsetzung anzufangen. Der erste Teil wird aber nachgelesen. Ich muss schließlich wissen, wie diese "Mütter-Mafia" entstanden ist.


    Dieses Buch kann man aber auch wunderbar lesen, ohne den Vorgänger zu kennen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Mütter-Mafia animiert mich zum nachahmen. Sollte es nicht in jeder Wohngegend eine solche "Mafia" geben um sich gegen die Fruchtzwergen-Mamas zu wehren?


    Ein tolles Buch. Freue mich schon auf andere Bücher von Kerstin Gier. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Nach der Müttermafia habe ich mich schon riesig auf "Die Patin" gefreut. Es war ein voller Erfolg und genauso toll wie der erste Teil. Ich fand keine längen in dem Buch und fühlte mich bestens unterhalten, von mir auch die volle Punktzahl.
    Der 3. Teil ist sofort auf meine WL gewandert.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich hab das Buch gestern angefangen, nachdem ich bereits drei angelesene Bücher herum liegen hatte und nichts passte. Heute, bei bestem Wetter und steigender Laune, habe ich "Die Patin" dann beendet und bin richtig traurig, dass es schon ausgelesen ist. Für mich war dieses Buch eine gelungene Fortsetzung mit bekannten und neuen Figuren.


    Ich habe ne Menge Spaß beim Lesen gehabt, hatte Kerstins Stimme im Ohr und mich daher noch mehr amüsiert. Und selbst bei den ernsten Themen schafft Kerstin es, dass man nicht in Trauer versinkt, sondern mitfühlt, aber genau weiß, dass nichts so schlimm ist, dass man nicht doch mit einem Augenzwinkern drüber hinweg gehen kann.


    Paris ist mir übrigens richtig sympathisch geworden, evtl. wird sie ja von Lorentz erlassen und mietet sich bei Constanze ein?


    Das gibt von mir 9 Punkte.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Ich hab "Die Patin" gestern fertig gelesen und bin davon genauso begeistert wie vom 1. Teil. Es war schön, die ganzen alten Bekannten aus dem 1. Teil wieder zu treffen und zu sehen, wie es mit Constanze, Anton und den Kindern weitergeht. Ich hab Tränen gelacht, vor allem auch über solche Sachen wie die Talkshows. Ich fühlte mich ertappt, als ich las, daß Constanze Listen schreibt über alles Mögliche (das mach ich auch gern :wow). Auf jeden Fall ist Teil 3 für mich ein Muß und freue mich schon darauf.

  • Nu ja, nachdem der erste Teil schnell gelesen war und meine Frau das Buch eh schon gekauft hatte...


    Aber irgendwie muss ich sagen: Ein typischer zweiter Teil. Natürlich hat Kerstin Gier Humor, ein breites Grinsen lässt sich beim Lesen dieses Buches also kaum vermeiden. Und dass einem das Lachen am Ende des ersten Kapitels mal so richtig im Hals stecken bleibt hat schon Klasse.


    Danach wird mir die Geschichte aber doch zu sehr klischeehaft, stellt das Sexuelle zu stark in den Vordergrund und auch wenn es sich um eine Satire handelt: Wird arg unrealistisch. Und am Ende Friede, Freude, Eierkuchen überall. Das Thema "Eiskunstlaufmütter" tritt hinter der Constanze/Anton Schmonzette leider völlig in den Hintergrund, deshalb hat mir dieser Band wesentlich schlechter als die Mütter-Mafia gefallen.


    Ich sag mal: Bis auf den kleinen Schocker am Ende des ersten Kapitels ganz leichte Kost. Wer von der Mütter-Mafia nicht restlos begeistert war, sollte von Band zwei besser die Finger lassen. Die übertrieben guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen und einen dritten Teil werde ich mir sicher nicht antun. Aber ich gehöre als Mann ja auch nicht zur Zielgruppe (schon mal schnell wegduck)


    Durchschnittlich. Daher nur fünf Punkte von mir.