'Tintenblut' - Seite 269 - 360

• [quote]Original von Dany-Maus1986
    Ich hab schon wieder den Fehler gemacht, dass ich zwei Abschnitte direkt hintereinander gelesen habe und jetzt muss ich wieder versuchen, die Inhalte auseinander zu halten...

Mir geht es leider genauso >.<

Ich find es garnicht so schlimm das Elinor hier und da mal erwähnt wird und man mitbekommt was sie macht. Ich find Elinor recht unterhaltend. :P

Gwin ist nun auch wieder zurück, irgendwie tat mir Staubfinger leid als er Gwin gesehen hat.
    Nach den Geschehnissen auf dem Markt und der Auferstehung Cosimo´s bin ich nun richtig gespannt wie die Geschichte weitergeht.

• Die Abschnitte mit Elinor finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Die Frau wird mir immer sympathischer und ich will gerne wissen wie es mit ihr weitergeht!

Schön fand ich die Stelle, als Orpheus der entsetzten Elinor sagt, dass es für ihn bei Büchern nur auf den Inhalt ankommt und man sie nicht mit Samthandschuhen anfassen muss.
    Auch wenn Orpheus ein eingebildeter Kotzbrocken ist, in dem Punkt muss ich ihm doch recht geben.

• Was habt Ihr denn gegen Elionr - ich finde sie klasse! Allerdings hat Mo bisher nicht so eine tragende Rolle in dem Buch, aber das liegt wohl noch an seiner Verletzung. Was es mit dem Räuber wohl auf sich hat, der Eichelhäher... :rolleyes

• Und ich dachte, Mo wäre gerettet! Mist :schlaeger
    Gut, dass es den Schwarzen Prinzen gibt - auf ihn hören die komischen Leute wenigstens.

Fenoglio mag ich auch immer weniger. Der hebt total ab. Jetzt erfindet er auch noch einen neuen Cosimo. Ob das gut geht? Irgendwie scheint ihm seine Welt doch so langsam zu entgleiten. Hoffentlich kann er wenigstens Mo retten.

Wie süss sind den Farid und Meggie? Jetzt verstehe ich auch das Vorwort ;-)

Übrigens bin ich jetzt endlich im Buch angekommen. Hat auch lange genug gedauert.

Staubfinger ist immer noch meine Lieblingsfigur. Ich denke, das ändert sich auch nicht mehr.
    Armer Gwin - wird einfach gegen Schleicher ausgetauscht.
    Ich glaube ja, dass es egal ist, welcher Marder (mit Hörnern :grin) Staubfinger den Tod bringt.

Ich bin gespannt, wie es mit dem Natternkopf weiter geht. Aber nicht mehr heute - muss schlafen :-(

• Das Zurücklesen Cosimo des Schönen ist schon grausig. Arme Meggie, sie hat sich so gesträubt und sich doch überreden lassen. Sie will ja auch gar nicht nachsehen, als man das Pferdegetrappel auf dem Pflaster hört.

Farid und Meggie - das freut mich, dass Farid sich traut. Sie sind so süß zusammen, so unschuldig. Schön, dass wir in einem Kinderbuch sind.

Mo ist in Lebensgefahr. Ich bin gespannt, wie ihm die Wurzel der Pflanze Feentod helfen soll... :gruebel

Gefallen hat mir auch, dass wir mehr über Violante erfahren. Ich denke, sie könnte noch eine Rolle spielen, denn ich finde sie interessant - die Kindheit verbracht auf der Nachtburg mit einem grausamen Vater; äußerlich unattraktiv, jung verheiratet mit einem wunderschönen Mann, den sie aber wohl auch nicht sehr interessierte; verwitwet und Verantwortung übernehmen müssend anstelle eines trauernden Schwiegervaters; Bücherliebhaberin; Einsame...

• Hmmm....Fenoglio geht mir richtig auf den Keks grade O.o
    Am Anfang mochte ich ihn noch irgendwie...
    Mal schauen, ob er im letzten Moment derjenige ist, der alles rettet, oder der, der das ganze beinahe ins Verderben stürzt :S

• Ich habe gerade dieses Kapitel beendet.
    Violante gefällt mir sehr gut. Sie ist mir sehr sympathisch - sie interessiert sich für Bücher und muß die Burg erst für ihren Schwiegervater und auch für ihren Ehemann führen. Ich hoffe, daß wir noch mehr von ihr erfahren.

Farid und Meggie - das fängt sehr schön an...

Hoffentlich wird Mo bald wieder gesund! :wave

• Zitat

Original von bibliocat
    Ich habe gerade dieses Kapitel beendet.
    Violante gefällt mir sehr gut. Sie ist mir sehr sympathisch - sie interessiert sich für Bücher und muß die Burg erst für ihren Schwiegervater und auch für ihren Ehemann führen. Ich hoffe, daß wir noch mehr von ihr erfahren.
    ...

So richtig sicher bin ich noch nicht, welche Rolle Violante noch in der weiteren Geschichte spielen wird. Möglichkeiten zur Entwicklung hat sie in die positive und negative Richtung. Eine interessante Person... :gruebel

• Zitat

Original von Zwergin
    Bei mir kam Violante eher negativ an, ich kann aber gar nicht genau sagen wieso :gruebel

Ich finde, so richtig tritt sie auch noch nicht hervor. Vielleicht macht sie das noch im nächsten Buch :gruebel

• Oh, ich denke doch, sie wird... Violanthe ist mir über weite strecken die liebste figur, aber was ich nicht versteh... auch sie wird vom durch das buch durchgehenden 'sich fürchten' ergriffen... leute, denen diese trilogie gefällt: erklärt mir etwas: ich versteh diese leute in dem buch nicht: warum fürchten die sich ständig?
    :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Oh, ich denke doch, sie wird... Violanthe ist mir über weite strecken die liebste figur, aber was ich nicht versteh... auch sie wird vom durch das buch durchgehenden 'sich fürchten' ergriffen... leute, denen diese trilogie gefällt: erklärt mir etwas: ich versteh diese leute in dem buch nicht: warum fürchten die sich ständig?
    :gruebel

Weil sich fürchten anstreckend ist und beim Leser ein Gefühl der Spannung erzeugen soll... :grin
    Ich versteh's auch nicht :gruebel

• Zitat

Original von bibliocat

Und damit sind wir schon zu Dritt... :rofl Ob es den anderen Lesern auch so ging? :gruebel

und zu viert!

Zitat

Aber wir lesen trotzdem weiter...warum? Weil wir zu Ende bringen, was wir anfangen?

Gute Frage :gruebel
    Weil es, wenn sich nicht gerade alle wieder fürchten, die Geschichte manchmal spannend wird.