'Die Geheimloge' von Scott McBain

• Das Kollegium, eine elitäre Geheimgesellschaft, die sich der Bewahrung des Weltfriedens verschrieben hat, muss einen neuen Meister erwählen. Diesem Ziel dient ein Wettbewerb, der sich über ein Jahr erstreckt. Doch die fünf Auserwählten kennen die Regeln nicht. Einzig der Hinweis auf ein prachtvoll gearbeitetes chinesisches Kästchen leitet sie. Schnell zeigt sich, dass die fünf Anwärter zu fast allem bereit sind, um als Sieger aus dem Spiel um die Meisterschaft hervorzugehen ...

Scott McBain ist ein Pseudonym. Der Autor lebt in London und Panama.

Nachdem uns 'Der Judasfluch' so gut gefallen hat, wollen wir nun das zweite Buch von Scott McBain in Angriff nehmen. Auch hier ist wieder jeder eingeladen mitzumachen!

Teilnehmer:

- Tanzmaus
    - Kathrin
    - Azrael
    - Pelican

• Damit keine Verwechslungen aufkommen : Ich selbst lese die Clubausgabe und weiß daher nicht, inwieweit die Seitenzahlen übereinstimmen.
    Alle Seitenzahlen von mir beziehen sich auf jeden Fall auf diese Ausgabe.

»Das Spiel um das Amt des Meisters hatte begonnen. Das ultimative Spiel um die Macht ...« Die schöne Tanya und ihr Geliebter Sebastien, außerdem Rex, Ivan und Andrew sind die Auserwählten - doch nur einer von ihnen kann die Geheimgesellschaft führen, die sich der Bewahrung des Weltfriedens verschrieben hat. Schnell zeigt sich, dass die fünf Anwärter zu fast allem bereit sind, um als Sieger aus dem Spiel um die Meisterschaft hervorzugehen ... Der neue Trend: Lesefutter für alle, die mystische Thriller rund um Geheimbünde und Verschwörungen lieben.

624 Seiten. Taschenbuch

• am 01. ?

mmh, geht das auch etwas früher - oder kann ich früher anfangen?
    Weil ich ab dem 04. in Griechenland verweilen werde.. :lache und da nix net hab..

und ich möcht mich schon gerne länger drüber unterhalten..

• Das ist ja schon wieder was für meine Wunschliste! (Das mit der Leserunde wird sich bei mir nicht ausgehen, darf erst am 11.8. wieder Bücher kaufen - hab immer 2-wöchige Einkaufsstopps und dann sind 4 Bücher erlaubt, sonst werden aus meinen SUBS noch RUBS...)

Liebe Grüße,

• Hallo Tanzmaus,

ich habe die normale Ausgabe der Geheimloge. Wenn Du die Anfangs- und Schlußsätze der Einteilungen aus Deiner Ausgabe mitteilst, werde ich gerne die entsprechenden Seiten für die normale Ausgabe beisteuern.

Zu Deiner Anfrage bzgl. meines SUB. Den müßte ich ja dann erst mal registrieren. Ich glaube, da wäre ich ein paar Stunden beschäftigt (ist nicht übertrieben....)

Viele Grüße
    Pelican :wave

• Zitat

Original von Pelican
    Hallo Tanzmaus,

ich habe die normale Ausgabe der Geheimloge. Wenn Du die Anfangs- und Schlußsätze der Einteilungen aus Deiner Ausgabe mitteilst, werde ich gerne die entsprechenden Seiten für die normale Ausgabe beisteuern.

Ja, mache ich dann, wenn ich zu Hause bin. Habe das Buch jetzt nicht greifbar.

Zitat

Original von Pelican
    Zu Deiner Anfrage bzgl. meines SUB. Den müßte ich ja dann erst mal registrieren. Ich glaube, da wäre ich ein paar Stunden beschäftigt (ist nicht übertrieben....)

Viele Grüße
    Pelican :wave

Solltest Du es mal machen, wäre ich um eine Kopie dankbar ;-)

• mmh also wenn ich mir das so überlege, können wir den Termin auch wirklich verschieben - damit Azrael auch was davon hat.. *zuazraelwink*

Ich bin so um den 14. August wieder erreichbar.. mal gucken, so um den Dreh halt.. könnten wir dann ja genauer festlegen, wenn ich wieder da bin..

wenn euch das nichts ausmacht?

• Na das ist aber lieb von euch *FREUGANZVIEL* !!! Aber extra verschieben, da werd ich gleich ganz rot...

Das Problem ist nämlich, dass, wenn ich beim Kaufverbot einmal schummel, dann ist es auch schon ganz vorbei (ja, mit meiner Disziplin ists nicht allzu weit her, deswegen darf ich da auch keine Ausnahmen machen - mein Bankbeamter schaut jetzt schon grantig genug..Und über die wacchsenden SUBS brauchen wir gar nicht reden, das kennen ja eh die meisten hier :grin)

Also wenn es euch wirklich nichts ausmacht - im August wäre ich nämlich echt gern dabei!!

Liebe Grüße,