'Tintenblut' - Seite 621 - Ende

  • Zitat

    Original von Morgaine
    AAAAAH, mein geliebter Staubfinger ist tot :cry :cry :cry :cry :cry


    :write


    Ich hoffe so sehr, dass er im dritten Teil wieder kommt. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich den dritten Teil überhaupt lesen soll. Denn ohne Staubfinger ist die Tintenwelt nicht die Tintenwelt. Auch wenn Mo überlebt hat und Resa wieder bei ihrer Familie ist. Staubfinger gehört dazu.


    Ob Orpheus sich überreden lässt, Staubfinger irgendwie zurück zu holen? Ich denke schon, denn es war ja auch immer seine Lieblingsfigur.


    Der Natternkopf meint er wäre unsterblich. Der wird schon sehen :schlaeger Ausgetrickst wurde er :grin Richtig so!


    Mos Verwandlung gefällt mir auch ganz gut. Ich glaube langsam, dass alle Worte, die von Fenoglio geschrieben werden auch in der Tintenwelt wahr werden, wenn man dort lebt.


    Wann lesen wir weiter? :lache

  • Staubfinger ist tot :heul :heul :heul
    Ich stimme euch zu: ich hoffe bloß, dass er im 3. Teil zurückkommt, sonst lese ich nicht weiter :beleidigt


    Die letzten beiden Abschnitte habe ich hintereinander weg gelesen. Manchmal bringt es eben doch ewtas, wenn man zwischendurch mal eine Pause einlegt.


    Wie soll Farid diese Last, dass Staubfinger seinetwegen gestorben ist, bloß tragen?
    Ich glaube, er ist zu allem bereit, um ihn wieder zurückzubringen.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Farid ist mir egal, hauptsache, Staubfinger kommt wieder :cry


    Na so 'was...so sehr ich Staubfinger mag, ich glaube nicht, dass er damit klarkommt, wenn er wieder zurück sein sollte und Farid dafür etwas passiert :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich nicht, ich habe nämlich bis jetzt immer noch keine Beziehung zu Meggie aufgebaut. Eher zu Mo, aber am meisten zu Staubfinger :cry


    Das ist ja interessant, dass es anderen auch so geht. Zu Meggie und Mo habe ich auch noch keine Beziehung aufgebaut, obwohl sie doch Hauptfiguren sind :gruebel Es packt mich einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Mich hat auch der Schwarze Prinz nicht gepackt. Ich weiss nicht woran es liegt.


    Ich hätte mir vom Schwarzen Prinzen auch etwas mehr erwartet, denn so wie er in seiner Position über den Dingen steht, wäre mehr drin gewesen. Auch die Wärme in der Freundschaft zwischen Staubfinger und dem Prinzen kommt nicht so hervor, wo sie doch so gute Freunde sind. Schade, aber vielleicht sind sie ja beide auch nicht der Typ für so etwas :gruebel

  • Ich bezweifle, dass Staubfinger für immer tot ist...und ich möchte es auch einfach nicht glauben. Ohne ihn ist die Story nur halb so gut...


    Insgesamt wieder ein supertolles Buch, freue mich auf Teil 3 =)
    Mir gefällt der erste Band aber einen Tick besser als der zweite.

  • FERTIG! - Seid stolz auf mich, ich bin es jedenfalls! :grin


    Schön, dass ich dieses Buch nach 8 Monaten auch mal beenden konnte... Es hat mich nicht wirklich gepackt, ich könnte auch nicht wirklich sagen, ob es mir besser gefiel als der erste Teil, da ich auch den schon ziemlich zäh fand. Weiter gelesen habe ich trotzdem immer wieder, weil natürlich Tintentod in meinem Regal steht und ich neugierig auf das Ende bin. Und natürlich sind mir auch einige Figuren wirklich ans Herz gewachsen, allen voran Staubfinger (der hoffentlich im 3. Teil wieder auftaucht...), der Schwarze Prinz und immer noch Elinor und mit ihr Darius.
    Gespannt bin ich darauf, was Violante im 3. Teil für eine Rolle spielen wird, wie und wann das Buch des Natternkönigs kaputtgeht, ob Rosenquartz vielleicht noch mal vorkommt, Roxane Staubfinger wirklich konserviert und ob Meggie, Resa und Mo überhaupt in dem einsamen Dorf bei Ombra ankommen werden.
    Wann ich weiterlesen werde, weiß ich noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat! ;-)

  • Boah Leute ich bin raus aus der Nummer.
    Ich hab in den letzten Wochen dermaßen viel zu tun gehabt dass ich nicht zum lesen gekommen bin und nun bin ich vollkommen raus aus der Geschichte.
    Das hat nichts mit dem Buch zu tun, im Gegenteil, das gefällt mir sehr gut, aber ich muss das nochmal von vorne anfangen und weiß nicht, wann ich dazu kommen werde.
    Hoffentlich bald....dieses "nicht lesen können" macht einen auf Dauer regelrecht depressiv :(

  • Pilvi
    Ich wollt mich gerade wundern, dass du jetzt erst mit dem Buch durch bist, obwohl es dir doch eigtl so gut gefallen hatte?!
    Schade eigtl, dass manchmal im Alltag kaum zum Lesen kommt... aber wir laufen dir ja nicht weg und wenn du wieder ein bisschen mehr Luft hast, sind wir sicherlich immer noch da. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • =) das beruhigt mich.


    Mit dem Buch hatte das wie gesagt, ehrlich nichts zu tun...manchmal ist einfach zu wenig Zeit da leider :(
    Echt schade.
    aber nun hab ich Urlaub...vielleicht wag ich mich nochmal dran ;)