Mein Vater verbringt seinen 70sten Geburtstag in Köln (er ist da geboren), und da das Hotel, dass ich für sie gebucht habe, kein eigenes Restaurant hat :bonk, sucht meine Mutter jetzt händeringend ein schönes Lokal, in das sie den Opa ausführen kann.
Kennt ihr da was:
nicht allzu teuer, aber auch keine Kneipe, zentrumsnah,
gutbürgerlich, rheinisch, kölsch; mein Vater steht eer auf deutsche Küche.

brauche Hilfe von Köln-Eulen
-
-
Da bietet sich eigentlich eines der Brauhäuser an, wenn es eher zünftig sein soll. Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Dann kann man schauen, was in der Nähe ist.
-
Hotel Heinzelmännchen, Hohe Pforte (?).
Die Brauhäuser habe ich gesehen, aber sind die nicht zu zünftig? Beim googeln kamen nur die oder irgendwelche Luxusschuppen. Irgendwas dazwischen, was man hier im Osten "Gaststätte" nennt, wäre wohl ganz geeignet
-
Kunde von uns:
Gute Adresse in Köln. Ist nicht ganz so zünftig wie ein Brauhaus und es liegt nicht so weit vom Hote entfernt
-
-
vielen danke, Bouquineur, Rheinufer hört sich schon mal prima an, mein Vater liebt den Rhein! Und die Speisekarte dürfte ihm auch gefallen.
-
Das Krützche ist ein echter Geheimtipp, allerdings sollte Mutter dann die große Brieftasche einpacken....
Wir gehen da sehr gerne hin.... und danach kann man schön am Rhein spazieren gehen.Im Stapelhaus hab ich schon zwei Mal Pech mit dem Essen gehabt, einmal war die Sahne auf meinem Nachtisch sauer und einmal war meine Suppe eiskalt.
Grundsätzlich ist das Krützchen in Köln die Beste Adresse wenns zünftig sein soll.
Tisch reservieren ist allerdings Pflicht, zu manchen Zeiten gibt es Wartelisten, die nicht von schlechten Eltern sind.Die Preise vom Krützchen kannst du dir auf der HP ansehen, wie gesagt, zu zweit ist man da rasch seine 70 Euro los....
-
Ich persönlich gehe auch immer gerne ins Hellers
http://www.hellers-brauhaus.de/
oder mit meinen Eltern ins
Beides mehr Restaurant als Kneipe, gut und günstig, leider immer etwas hektisch und laut.
-
vielen Dank für die Tips. Das Stapelhaus ist's wohl geworden (nicht ganz so preisintensiv :wow); sie hat gleich einen Tisch mit Rheinblick reserviert (die Sache mit der Suppe hab ich ihr vorsichtshalber nicht verraten und hoffe, dass es gut geht :lache)
-
Ich drücke die Daumen.....
und wegen dir muß ich nun meinen Kumpel ins Krützchen einladen, seufz......hatte ich bis eben nämlich total vergessen, daß da noch eine Wettauszahlung ansteht. -
vielleicht solltest du das nächste mal um einen Cheeseburger wetten
-
Oh mann, ich hab den Cheesburgervorschlag gebracht und was ist ? Nun will er hier hin: http://www.husarenquartier.de/main.php?rubrik=10_impressum
-
Sauber, der Thread kommt wie bestellt !
Bin demnächst wieder in Köln, da kommen mir so Tips gerade Recht.